Irgendwas stimmt hier nicht!

Hi, Also ich hab gard mal unten in Schönefeld geguckt, nach der neuen autobahn und da sind mir zwei Sachen aufgefallen: Erstens: Irgendwie kann es doch nicht sein, dass da so ein kurzes Stück Autobahn ist und dann noch nicht mal “under construction”: http://www.openstreetmap.org/?lat=52.373&lon=13.5289&zoom=14&layers=0B0FF Zweitens: Seit wann tu Osmarender so einen Tunnel darstellen: http://www.openstreetmap.org/?lat=52.40475&lon=13.52082&zoom=16&layers=0B0FF War mir grad aufgefallen. Wer sich da unten in Schönefeld auskennt, der kann ja mal bitte nachgucken. Gruß, Philipp

Soll das ein Witz sein?

Meinst du jetzt von mir, oder das Stück Autobahn? Von mir nicht, das Stück Autobahn vielleicht schon. Da unten sind auch noch ein paar Lücken im Straßennetz. Gruß, Philipp

Die A113 ist dort falsch bzw. dort ist da wo die A113 entlang geht eine A117 die da gar nicht existieren dürfte. Korrigier das und dann ist gut. :smiley:

Morjen, das kurze Stück A117 ist eigendlich die ursprüngliche A113.

Nee, ich meinete schon von Dir :wink: Aber jetzt weiß ich auch, was DU meintest :wink: Ich dachte erst, Du hättest die Flugzeug-Piste nicht erkannt, und das als Tegeler :smiley: Das blaue Stückchen da unten hatte ich gar nicht gesehen, deshalb blieb nichts anderes übrig. Kristian

Ich kenne mich da leider nicht aus, aber ich Frag morgen mal aufm LinuxTag, da sind auch ein paar andere Berliner. IM Osten sieht es aber generell nicht so gut aus, wie im Westen. Gruß, Philipp

Also also gebürtiger Ost-Germane muss ich da aber mal scharf widersprechen :wink:

Ich rede von Berlin. Außerdem ist “der Osten” bei mir in der Nähe Brandenburg, und in den ländlichen Regionen ist’s sowieso nich so dicht. Gruß, Philipp

Die A117 habe ich höchstpersönlich von A113 auf A117 umgetaggt. kurz vor der Eröffnung der neuen A113 hatten die die alte Umbenannt. Also die A117 ist auf jeden Fall richtig so. Seit wann Osmarender die Tunnel so darstellt weiß ich nicht, die Tunnel scheinen aber korrekt zu sein. Das stückchen Autobahn westlich der A113 kenne ich nicht. Sieht aber aus, als wär es ein Stück von der neuen Südlandebahn des Flughafens. Ich hab keine Ahnung, ob man da momentan eventuell mit offiziell mit autos drauf fahren darf, um die südlichen Flughafengebäude zu erreichen. Müsste auf jeden Fall anders getaggt werden. Vielleicht sollte da wirklich mal jemand hinfahren, und sich einen Überblick über die momentane Situation verschaffen.

Ich hab heute mal die besagte Stelle mit der eigenartigen Autobahn angesehen. Da wird grade extrem viel für den BBI-Flughafen gebaut. Also alle Straßen in der Gegend verlaufen durch eine riesiege Baustelle! Dort ist auch tatsächlich eine autobahnähnliche Straße. Zwei Fahrspuren je Richtung, plus Standspur. Baulich voneinander getrennt. Allerdings kann man zur Zeit nur die eine Seite befahren (in beide Richtungen), und dort ist Tempo 30. Über diese “Autobahn” werden momentan auch viele Brücken gebaut. Zur Zeit ist es definitiv keine Autobahn. Aber es sieht so aus, als würde es später eine werden. Ich hab das jetzt alles mal so bearbeitet, wie ich die Situation momentan sehe. MfG TEL0000