madro*linna will mein Freund sein

Genannte(r) user hat mich als osm-Freund, ohne eine einzige Aktivität zuvor in osm.
Nichts gegen Freunde, aber beim googeln des Pseudonyms erscheinen zuerst Dating-Websites.
Kurze Anfrage: Hat jemand ähnliche Post erhalten?
Cepesko

ja, ist spam. löschen bzw ablehnen. Den Account könnte man melden und sperren lassen.

Gruss
walter

Danke für die superschnelle Antwort, walter!
Cepesko

PS: Welche Funktion hat denn die Freund-Funktion bei OSM?

Wärst du mein Freund, könntest du nach deiner Anmeldung ganz oben in deinem Profil meine letzten Änderungssätze sehen. Meine Blogeinträge auch, glaube ich. Ausserdem kannst du mir mit einem Klick eine Nachricht schreiben.

So wie bei den “Mapper in der Nähe”, nur eben auch für entfernte Freunde.

Grüße, Max

Hallo,

Danke für den Tipp. Jetzt werde ich ein paar “Spezialisten” zu “Freunden” erklären, um ihnen schneller eine PN schreiben zu können, wenn mir mal wieder an deren Edits etwas nicht gefällt.

Viele Grüße

Michael

PS Dieser Post ist frei von Ernst.