besteht auch Bedarf an reinen Tracklieferanten?

Schönen Guten an alle Lesefähigen, das wurd auch langsam Zeit für OSM :wink: , nutze GPS schon seit den Anfangstagen und hab mir so einige Karten selbst erstellen müssen weil es einfach keine (bezahlbaren) gab, man war ja schon froh das so etwas wie Fugawi oder QV nur alle paar Stunden abstürzte :confused: Aber das nur nebenbei, ich habe jede Menge Tracks gesammelt, vorwiegend von Moppedtouren in ganz Europa (D/NL/B/F/I/E/P/IS) und von Wanderungen z.B. in Thüringen (nördl.Eichsfeld), aaaaaber ich hab ehrlich gesagt null Bock und auch gar nicht die Zeit dazu um mich jetzt noch ins OSM einzuarbeiten, wäre aber gern bereit meine Tracks mit Beschreibungen zu Verfügung zu stellen oder auch, da ich oft unterwegs bin, in Bochum und im Eichsfeld aufzuzeichnen. Gibt es dafür Bedarf? Wenn ja → meinusername ät web punkt de das wie gesagt nur nebenbei am Rande erwähnt und viel Spatz noch :wink: Ram-Tzu

Hi und Hallo bei OSM, zuerst einmal muss ich sagen, dass es Schade ist, dass du nicht mehr Einsatz bringen willst, aber trotzdem sehr cool, dass deine tracks zur Verfügung stellen würdest. Es gibt ja wie du sicher schon Entdeckt hast die Funktion die Tracks hochzuladen. Was diese Tracks angeht (ab hier wirds persönliche Meinung): Bei Straßen können fremde Tracks durchaus helfen zusammen mit den eigenen ein besseres Ergebnis zu liefern. Komplett auf fremden Tracks was zu bauen funktioniert Imho nicht so gut, dazu fehlt auch in bekannten Gebieten die Vor-Ort-Kenntnis und wenn ich eh hingeh kann ich dabei auch einen eignen Track produzieren. Sinnvoll ist ein zweiter Track sicherlich. Bei irgendwelchen Offroad-Sachen bzw. auch Wanderungen durch die Natur isses Imho anders. Da verwirren wild durch die Landschaft führende Spuren eher. Melde dich doch einfach ncohmal Gruß zorque

Hallo und herzlich willkommen hier. Natürlich gibt es grundsätzlich Interesse an deinen selbstgesammelten Daten. Eigentlich ist es zwar immer besser wenn der “Mapper” die Routen selbst katalogisiert, da nur du nachvollziehen kannst wo das war bzw. welche “Wege” du benutzt hast. Da du aber keine Lust hast, würde ich sagen lad sie doch über Potlatch hoch, es werden sich Leute finden die sie bearbeiten. Hilfe ist immer willkommen, davon lebt das Projekt. Gruß Georg

@zorque irgendwie sollten wir uns besser absprechen, oder :smiley: Gruß nach Österreich gelle? Georg

Wieso? :slight_smile: Das wäre zu einfach. Ich werd das nächste Mal das Gegenteil von dir behaupten, vielleicht heizt das die Stimmung ein bisschen an :wink: Österreich erst ab Sonntag wieder. Im Moment mitten im Schwäbischen Gruß zorque

Natürlich besteht Bedarf an Tracks. Ich habe gerade gesehen, dass viele Ortschaften, die ich kenne, noch keinerlei Daten haben. Hätte ich Tracks oder Luftbilder könnte ich da schnell was machen. Ich sehe aber ein Problem darin, wenn Tracks mit Snap-to-Street aufgenommen wurden. Jemand der die Tracks nur “beiläufig” aufgenommen hat achtet vielleicht nicht auf das grosse Problem. Grüsse Lindwurm