Ansicht einstellen?

Hallo, allerseits, gibt es eine Möglichkeit, bereits eingetragene Straßen, areas usw. auszublenden? Ich möchte in Yahoo Gewässer “nachtragen”, die dicht neben bzw. unter Strassen/Grenzen liegen. Hat da jemand eine Idee? Danke! Jörk

Von welchem Editor reden wir? Potlach: Shift-Lock (vorhandene Ways / Nodes werden durchsichtig JOSM: Wenn man einen neuen (leeren) Datenlayer erzeugt werden die anderen grau dargestellt.

Hi, ich vermute du benutzt Potlatch?! Dafür fällt mir nix ein, du könntest auf Josm umsteigen und einen neuen Layer anfangen mit den Gewässern, dann kannst du den Rest auch ein- und ausblenden wie du lustig bist. Wie man allerdings vom Server geladenen Daten auseinanderpflücken kann, weiß ich im Moment auch nicht. Gruß zorque Edit: Mal wieder zu langsam… :slight_smile: