programm für HTC (WM 6.1)

ich habe einen HTC mit integriertem GPS und hab eh angefangen wenn ich ausreiten bin die wege festzuhalten ich hab aber bis jetzt kein gutes tool finden können wie ich die wege beim ablaufen saven kann für spätere verwendung bin nun auf dieses projekt gefunden und würde das material natürlich gern zur verfügung stellen… generell auch die frage ob es gescheite programme für windows mobile 6.1 gibt die ich zur orientierung im gelände dann nutzen kann und ich mir nachher eine auswertung geben kann über geschwindigkeit, höhenprofil etc… wie gesagt ich mach gern mit nur wäre es nett wenn jmd ienen (deutschen) noobguide für SW auf PPCs/smartphones hätte - vllt hab ich mich ja auch nur vergooglet und sowas gibts schon :slight_smile:

Hallo xMatZx und herzlich willkommen bei der “OSM-Gemeinde”. Es gibt verschiedene Programme für die Anwendungen die du suchst. Schau doch mal bei http://www.pocketnavigation.de vorbei. Das ist eines der größten deutschen Foren auch für den mobilen Bereich. Da solltest du fündig werden. Deine Tracks müssen im *.gpx - Format vorliegen bzw. in dieses gewandelt werden. Aber auch hier gibt es diverse Software. Such mal nach GPSBabel oder Routeconverter. Alle nötigen Informationen zur Mitarbeit findest du auf der deutschen OSM-Seite unter http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Hauptseite Ich würde dir raten dich dort mal ein bischen durchzuklicken und viele deiner Fragen sollten sich erklären. Alles was weiterhin unklar ist kannst du gerne hier nachfragen. Gruß Georg

Hallo, ich benutzte “MagicMaps2Go3” ist zwar nicht kostenlos und auch im Paket mit dem PC-Programm auch nicht wirklich billig, da ich aber vor OSM schon meine Moutainbike-Strecken damit erfasst habe, war das Programm bei mir schon vorhanden und ich nutzte es zu meiner vollsten Zufriedenheit jetzt auch für OSM. Ich habe das Programm auf einem Asus P535 mit WM6 am laufen. Grüße Siggi