A4 Kerpen

Hi,
laut Medienberichten wurde die A4n gestern(?) freigegeben. In OSM ist aber eine Fahrtrichtung noch als* construction* drin.

Bezog sich die Freigabe also nur auf eine Fahrtrichtung oder ist OSM nicht aktuell, was mich bei 'ner Autobahn wundern würde. :sunglasses:

Chris

Hab mal angerufen im Baubüro, die FR Aachen folgt am Samstag.

HUHU
Seid heute um 11:30 Uhr ist die A4 komplett umgelegt. Ich habe das mal in OSm geändert.
Kann das mal bitte einer kontrollieren. Die neuen Streckenabschnitte habe ich in die bestehenden Relationen eingefügt, die alten Abschnitte entfernt. Wer einen oder mehrere Fehler findet darf sie behalten und korrigieren! :slight_smile:
http://www.openstreetmap.org/#map=13/50.8697/6.5777

Schöne Grüße Meik

Hi Meik

http://www.openstreetmap.org/#map=16/50.8933/6.6418
Was ist mit der Anschlussstelle Elsdorf?

Bernd

HUHU
Die wird erst später eröffnet. Ich denke das wird Ende Oktober der Fall sein.

Gruß Meik

Der alte Weg ist jetzt als highway=road und abandoned:highway=motorway getaggt. Das ist zwar im standard renderer hübsch, aber sachlich falsch.
Widerspricht aber dem Grundsatz “do not lie for the renderer”.
Diverse quality assurance tools sollten die alte Strasse nun fälschlicherweise hervorheben. Vorschläge?

highway=road weg und alles ist Gut! Vielleicht noch ein note oder discription dran.

Hmm, ich weiß nicht ob das so passieren wird, aber ich könnte mir vorstellen das die Autobahntrasse zwecks Tagebau-Bauarbeiten und Holztransport nach Fällaktionen im Hambacher Forst tatsächlich als Strasse (nicht mehr als BAB) benutzt werden könnte. Dann wäre es solange nicht ganz falsch getaggt. Oder wird da schon zurückgebaut?

Wenn gebaut wird =construction, wenn heruntergestuft =secondary/unclassified/…, aber nicht =road.
Das ist bei manchen Editoren preset für “weiß nicht”, andere und die QA-Tools meckern das an.

Da es noch eine Strasse ist, hab ich jetzt highway=service draus gemacht.