OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2008-07-02 14:27:58

kig8472
Member
From: Graz
Registered: 2008-07-02
Posts: 35
Website

Trinkbrunnen - wie mappen?

Auf einer Radtour ist mir neulich ein Trinkbrunnen untergekommen (eigentlich nicht mehr als eine "öffentliche Wasserleitung") Gibt es auch in meiner Heimatstadt (Graz) einige. Wie würdet ihr das mappen?  lg Gert

Offline

#2 2008-07-02 15:01:44

Mario Link
Member
Registered: 2008-06-04
Posts: 34

Re: Trinkbrunnen - wie mappen?

kig8472 wrote:

Auf einer Radtour ist mir neulich ein Trinkbrunnen untergekommen (eigentlich nicht mehr als eine "öffentliche Wasserleitung") Gibt es auch in meiner Heimatstadt (Graz) einige. Wie würdet ihr das mappen?

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:   amenity drinking_water Trinkwasserquelle, z. B. für Wohnmobile   amenity fountain Ein Springbrunnen mit kultureller und/oder dekorativer Freizeit-Funktion   waterway water_point Stelle, an der Trinkwasser aufgenommen werden kann, z. B. für Wohnmobile.    Das oberste würde bei Dir wohl am besten passen.

Offline

#3 2008-07-02 15:48:53

kig8472
Member
From: Graz
Registered: 2008-07-02
Posts: 35
Website

Re: Trinkbrunnen - wie mappen?

Besten Dank!

Offline

#4 2008-07-02 16:16:55

zorque
Member
Registered: 2007-11-06
Posts: 442

Re: Trinkbrunnen - wie mappen?

Hi, mal naiv gefragt: Was ist denn der Unterschied zwischen amenity=drinking_water und waterway=water_point ? Gruß zorque

Offline

#5 2008-07-02 17:43:40

edwin-ldbg
Member
Registered: 2008-05-21
Posts: 1,492

Re: Trinkbrunnen - wie mappen?

Gibts auch ein Tag für Kneiptrettbecken?  smile

Offline

#6 2008-07-02 22:41:11

PHerison
Member
From: Rhein-Main
Registered: 2008-04-04
Posts: 1,435

Re: Trinkbrunnen - wie mappen?

Ich stelle mir "amenity=drinking_water" so vor, dass man da einen Schlauch anschliessen kann, um den Camper vollaufen zu lassen smile Ich habe das mal hier im Bad Sodener Kurpark mit "amenity=fountain;drinkable=mineral" gemappt. Eine einfache Trinwasserstelle entsprechend dann mit "...;drinkable=yes".

Offline

Board footer

Powered by FluxBB