POI Kindergarten

Hallo, wie gebe ich korrekt einen Kindergarten ein. Ich habe bisher amenity = school und name = Kindergarten ´xy gewählt. Ist das ´so in Ordnung oder gibts eine bessere Alternative. mfg Klaus

Kindergarten vielleicht ganz weglassen… außer Pädophilen und Entführer dürfte das sonst keinem interessieren :-))

Und wie wäre´s mit Eltern? :wink:

Hallo, bei JOSM über die Vorlagen, wird der Kindergarten so eingegeben: amenity = Kindergarten name = z.B. KITA XYZ VG Tobias

Hi, mir ist schon klar, dass ‘kindergarten’ auch im Englischen verwendet wird. Persoenlich tendiere ich aber mehr zum (internationalen) ‘preschool’. Siehe dazu auch [1]. Ja ok, so ganz einig sind die sich da auch noch nicht… Das mir auch noch bekannte ‘playschool’ scheint nicht so gebraeuchlich zu sein. respect, knottytom [1] http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Pre-School_(early_childhood_education)