Wochenaufgabe KW33/34 Adressen ohne Strasse

Nicht nur die Highlights :frowning: Habe jetzt die letzten drei Seiten nach einem Link zu deiner Auswertung gesucht. War nix. Danach von Seite 1 angefangen und siehe: 1. Link ist put.

Mach ich halt was anderes.

Gruss
walter

Suchst du etwa den hier? >> https://docs.google.com/spreadsheets/d/1U3QIAtebzAIK_MAQgbZ4VjQs5twRDlIvW7iU7MCz_8I
Ich habs auch aufgegeben den Link hier im Thread zu suchen, stattdessen durchsuche ich jetzt immer meine Chronik.
@TheFive magst du den Link vielleicht (solange die WA noch läuft) in deine Signatur packen?

PS: Ich find es toll, dass NRW jetzt nicht mehr an der Spitze ist. :slight_smile:

Gruß
Simon

Dieser Link aus dem allersten Post funktioniert bei mir.

Dafür jetzt BaWü :frowning:
Da muss ich wohl meine alte Heimat NRW verlassen und mich wieder meiner jetzigen Heimat widmen…

Bei mir jetzt auch. vorhin kam 'ne Fehlermeldung von Google und dann hab ich kapituliert.

Danke an descilla und dich

Gruss
walter

Könntet ihr die Auswertung ggf. alle zwei/drei Monate einmal durchführen, damit man sieht, wo sich neue Problemfelder auftun, und die betreffenden User anschreiben kann? Außerdem wäre es gut, wenn wir diese Wochenaufgabe in einem halben oder in einem Jahr wiederholen könnten. Es sind ja immerhin noch 63000 Adressen übrig. Das werden wir in dieser Woche kaum noch schaffen :wink:

Gerne.

Ich glaube User:Gehrke ist in bei den Adressauswertungen fleissig aktiv, schau mal auf seine User Seite im Wiki und in den Forum Beitrag Adressstatistik (die Wochenaufgabe ist da quasi geboren worden). Was er an zukünftig an Auswertungen fährt, weiss ich aber nicht.

Die Aufgabe noch mal aufzulegen, nach einer kleinen Ruhepause, könnte ich gerne übernehmen (lediglich die Auswertungen kann ich nicht fahren).

Die Tabelle ist übrigens hier:
http://blog.openstreetmap.de/blog/2014/08/wochenaufgabe-strassennamen-kw-3334-11-08-24-08-2014/#comment-102185
Zu finden, ich wusste doch, da ich die versucht habe zentral abzulegen (was mir - die Wahrheit liegt im Ohr des Empfängers - nicht gelungen ist).

Der Signatur Tipp ist dennoch cooler :slight_smile:

Ich habe im Westerwald (Rheinland-Pfalz) bis auf 2 alle Adressen ohne Straßen vervollständigt. Genau diese 2 verbleibenden (laut Google-Tabelle) finde ich leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit, mittels Overpass-API die Adressen ohne Straßen innerhalb der Grenzen des Westerwald-Kreises abzufragen?

Thomas

Prinzipiell sollte das hiermit gehen http://overpass-turbo.eu/s/4Gd Doch er findet auch hier keine Adressen.
Gruß
Simon

Ich finde die letzten 6 im Kreis Mettmann auch nicht.

Ist wohl fast überall so: Forsthütten, einsame Höfe, Hamlets und so’n Zeug. Komm in “meinem” Kreis auch nicht auf zero. Hilft wohl nur ein Feuerteufel :wink:

Gruss
walte

Ich verlier nur den Glauben an die Technik die wir einsetzen :-), wenn der eine 6 Dinge zählt (Gehrke), und der andere die nicht findet (Couchmappers Overpass). Ich kann mit 6 aber gut leben.

Gut, das war jetzt die veraltete Abfrage, aber egal :slight_smile:

Gibt man bei der Overpass Abfrage den Extraktionszeitpunkt an, den auch Gehrke für seine Abfrage verwendet hat, kommt man auf genau 2 Adressen. Die sind aber beide in der Zwischenzeit gefixt:

http://overpass-turbo.eu/s/4Gn

Was das Problem im Kreis Mettmann ist, weiß ich im Moment auch nicht so recht. Ich schätze, da bräuchte ich wohl die OSM IDs aus der Gehrke’schen Auswertung als Vergleichsbasis.

Alles klar. Hab - mal wieder - nicht alles gründlich durchgelesen. Bin über 50 und hab keine Zeit zu verschwenden :wink:
Dachte es geht um die paar Flecken, die mit bestem Willen und Spicken, wo es irgendwie möglich ist, nicht zu packen sind.

Gruss
walter

Zum Glück sind die Wetteraussichten ja nicht so rosig und ich habe jetzt Urlaub als Daheimbleibender :roll_eyes:
Und sollte die beste Ehefrau, die ich habe, nicht auf die Idee kommen, die “Tädsch ma ma”-Liste übermäßig zu füllen (“Tädsch ma ma” ~ “Würdest du bitte so freundlich sein, und…”),
wäre das http://overpass-turbo.eu/s/4GE
doch ein Beschäftigung für verregnete Tage und Alternative zur 366sten Wiederholung von…

Edit:
…und sowas wäre dann ein gutes Beispiel für eine fast vollständige Adress-Erfassung. (Sieht man öfter :roll_eyes: )
Gibt es eigentlich schon Adress-tags für Kontinent, Planet, Sonnensystem und Galaxis. Wäre doch gut, das noch dazu zu packen, wenn wir schon mal dabei sind…

Dafür ist jetzt wohl zu spät. Mal sehen, ob es noch immer Abweichungen gibt. Könnte an der zeitlichen Unschärfe gelegen haben.

EDIT:Gibt noch immer 6 nodes in Mettmann: 290429022, 290429024, 290429233, 290429877, 290430125, 290430386

Die sind zwar einer Straße zugeordnet. Für diese ist aber kein Name angegeben. Da ist das overpass-query viell. nicht exakt genug?

Die neuen Zahlen für fehlende Straßenangaben sind da und als CSV hochgeladen (Datenstand ca. 2014-08-21T20:20Z).

Insgesamt gibt es in Deutschland noch 54.436 Fälle (Tag davor 59.632).

Rems-Murr-Kreis im grünen Bereich. Rote Laterne: Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Also ich finde das Zahlenwerk nicht so optimal. Dies insbesondere weil die Grundgesamtheit keine Berücksichtigung findet. Die prozentualen Verbesserungen sehen zwar beindruckend aus, aber wieviele Adressen überhaupt noch fehlen erkennt man daran nicht. Münster z.B. hat insgesamt über 61000 Adressen, von denen mit Stand heute erst knapp die Hälfte in OSM erfaßt sind.

Gruß Klaus