Wochenaufgabe KW33/34 Adressen ohne Strasse

Das war in der letzten Zeit spätabends häufig so. Wart’ einfach bis morgen früh.

Baßtölpel

Die beim Benutzer “Descilla” verlinkten Overpass-API-Abfragen haben mir ebenfalls weitergeholfen :slight_smile: – Danke dennoch!

Statt dessen kann man auch eine Overpass-Abfrage starten.
Beispiel in https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Overpass_API/Beispielsammlung#Hausnummern_ohne_Stra.C3.9Fe_finden

Die neuen Zahlen für fehlende Straßenangaben sind da und als CSV hochgeladen (Datenstand ca. 2014-08-19T20:00Z).

Insgesamt gibt es in Deutschland noch 68.212 Fälle (Tag davor 73.431). Etwas weniger Schwung als die letzten Tage.

Gibt es eigentlich keine Mapper im Lk. ReutlingenEsslingen? Dafür z.B. in Höxter und Münster. :slight_smile:

Ich habe das Stiefkind ReutlingenEsslingen mal genauer angeschaut und eine Auswertung nach Gemeinden gemacht (CSV).
Ergebnis: Die Fälle häufen sich vor allem in den Gemeinden Wernau (827) und Hochdorf (325).

Da muss ich doch Protest einlegen ;): Reutlingen hat sich von über 2000 auf 150 gebessert. Es geht hier um Esslingen.

Das massierte Auftreten ist eher ein Zufall: Da trägt jemand nur die Hausnummer ein (ist in Maps4BW ja so schön zu sehen), andere nehmen sich das zum Beispiel und so wird eine ganze Gegend infiziert. Die Nachbarkreise Rems-Murr und Böblingen waren auch betroffen. In BB hat sich inzwischen jemand erbarmt. Ich werde heute auch mal bei den Nachbarn vorbeisehen.
Zunächst aber ist erst mal “Dätsch mr”-Tag im Garten (hochdeutsch: Würdest du mir bitte …).

Ulm ist neu aufgetaucht in deinen Auswertungen (mit 2 Fehlern).

62495	084210000000	Ulm	2

Christoph

Sorry, zu früher Stunde vertan.

Wobei das Hausnummerntagging ja besser ist als gar nichts. Das Nachziehen der Straßen ist dann einfacher da nicht mehr jedes Haus separat getaggt werden muss. PLZ herausfinden, Straße zuordnen sind schon nicht ganz triviale Schritte, manche überspringen das wohl lieber.

In der Bundesland-Tabelle Spalte N von Google Calc ist etwas arg im Argen.

Natürlich, ohne vorher getaggte Hausnummer hätten wir in dieser Aktion nicht 5000 neue Adressen am Tag.

Welcher Reiter und was ? Ich kann nix sehen, (hab mich extra abgemeldet). Eventuell ein “Synch” Problem, da wir ja gleichzeitig Ändern und Lesen ?

Christoph

“Bundesland Tabelle”. Da Stand im header nochmal 19.08. und dann waren da komische Werte. Die ganze Spalte ist jetzt aber verschwunden und alles wieder in Ordnung.

Hab die Tabelle schonmal für die neuen Daten formatiert. Nicht wundern.

Christoph

Daten kommen in Kürze. Bin im Urlaub und daher etwas später aufgestanden (könnte morgen also auch passieren).

Kein Problem, Urlaub ist auch wichtig :slight_smile:

Christoph

Die neuen Zahlen für fehlende Straßenangaben sind da und als CSV hochgeladen (Datenstand ca. 2014-08-20T20:20Z).

Insgesamt gibt es in Deutschland noch 59.632 Fälle (Tag davor 68.212). Super!

Es hat sich gelohnt, dass einige (auch ich) für Esslingen zeitweise die Patenschaft übernommen haben. Der Wetteraukreis, Höxter u.v.a. haben sich auch gemausert.

Und aktualisiert. Eventuell 5 min warten, bis das bei euch richtig dargestellt wird.

Sind wieder ein paar Highlights versteckt.

-snip- :frowning:

Nicht nur die Highlights :frowning: Habe jetzt die letzten drei Seiten nach einem Link zu deiner Auswertung gesucht. War nix. Danach von Seite 1 angefangen und siehe: 1. Link ist put.

Mach ich halt was anderes.

Gruss
walter