OSM Daten auf Garmin eTrex Venture HC ?

Moin moin, ich habe nun schon auf mehreren Wegen versucht OSM Daten auf den Garmin eTrex Venture HC meiner Freundin zu spielen. Alles bislang ohne Erfolg. sendmap findet zwar den garmin, wenn ich mit dem Parameter -i starte und mir nur die ID anzeigen lassen, aber beim Daten übertragen passiert einfach garnichts. QLandkarte findet den Garmin garnicht. Und mit MapSource kann ich zwar prima Daten übertragen, aber ich schaffe es nicht die OSM Daten zu importieren. Ich habe schon das Deutschland File und das World File von http://wiki.openstreetmap.org/index.php/User:Computerteddy versucht, aber MapSource stürzt immer ab, sobald ich die Karte auswähle. Hat jemand hier sowas schon mal erfolgreich gemacht, oder hat jemand ähnliche Probleme und kann mir davon berichten? Gruß Svelix

Also ich habs bis jetzt immer mit sendmap gemacht, funktioniert super. Warum nutzt du nicht den GUI von sendmap? Gruß Jonas

kann man das venture auch in den massenspeichermodus setzen? (einstellungen->schnittstelle->ok) dann kannst du einfach die fertigen .img dateien von computerteddys seite draufkopieren ohne extra software …

Mit dem GUI hatte ich das gleiche Problem. Unter Einstellungen/Schnittstelle kann ich nichts einstellen. Da steht nur verbunden oder nicht verbunden. Davon abgesehen kann ich die fertigen .img Dateien von computerteddy sowieso nicht nutzen, das Venture HC hat nur 24MB Speicher, dafür sind Karten dann doch etwas zu groß oder? Habt ihr selber denn schon mal erfolgreich ein Venture HC mit Karten bespielt, oder habt ihr das Gerät garnicht?

Ich hab ein Venture HC und habe mit sendmap schon zigmal erfolgreich Karten aufgespielt. Natürlich kannst du die von Computerteddy nutzen, halt nicht ganz Deutschland, aber von den einzelnen Kacheln sollten schon so ca. 10 drauf passen, das langt für ein Bundesland Gruß Jonas

sorry hab vorher nicht explizit nachgeschaut welches jetzt das venture war … garmin hat da einfach zu viel unterschiedliche varianten im programm um den überblick zu behalten :wink: