Lustige Sachen

:cool:

Auch sehr interessantes Mapping von Hausnummern:

https://www.openstreetmap.org/way/109690668/history

addr:housenumber=13       13a

Jetzt weiß ich erst recht nicht mehr, warum ich jeden Monat den teuren Rundfunkbeitrag bezahle. Die nehmen viel und geben viel, aber für lau… nämlich unsere Karte und ein paar Umsonst Fotos…

http://www.tagesschau.de/europawahl/lieblingsorte100.html

( Aber wenigstens schön gemacht, haben sie es, gel ? )

Oder, wie es in Köln heißt:

“wat nix kost, dat is nix” - Buuhh :open_mouth: :confused: :rage: :roll_eyes: :expressionless: :laughing:

Und gut attributiert:

http://www.openstreetmap.org/way/90258455/history

leisure=grass

wie in

vending=drugs
drug=marihuana
price=12
shit_quality=good_shit
operator=chinese_mafia

?

Die history ist eher das lustige daran :smiley:

Aber die Überlegung ist auch nicht schlecht.

größtes Gebäude der Erde:

Hab auch den Kommentar bekommen :confused: https://www.openstreetmap.org/note/179804

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/t1.0-9/10577144_926127447402962_4416961517534683562_n.jpg

Wie tagt man das? :slight_smile:

Insbesondere das obere Schild?

traffic_sign=animals_crossing
oder
traffic_sign=snake_crossing

Also, den Baum braucht ihr vorerst nicht zu mappen. :slight_smile:
Hat sich erledigt…

Anh. ( Achtung: Schiebefenster! ) Also, die Auswahl der maps mit den 3 Punkten habe ich bisher noch nicht gesehen! Ist IMHO aber voll ok. Jedem das seine…

http://image.bayimg.com/af2230bc7ecd0bfbc46b8cd94adfd6bb0b835d7f.jpg

Auf dem Bild steht auf polnisch:

“Ausser OSM”.

würde ich gerne sehe - es kommt “403 Forbidden”

Ups,
warum dass denn?
Ich kann´s sehen.

Sonst hier: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=443095#p44309

Ich sehe es auch. Was bedeutet im Polnischen OSM?

Keine Ahnung. Das Einzige was ich kenne, ist unser Projekt.
ich fand aber dies: http://olsztyn.gazeta.pl/olsztyn/1,48726,15469436,Zakaz_wjazdu_z_bledem__Znak_nie_dotyczy__mieszancow_.html
Der Text mit einem Schreibfehler: “Betrifft keine OSM Mischlinge” statt “Betrifft keine OSM Einwohner.” Dort steht OSM für Olsztyńska Spółdzielnia Mieszkaniowa, sprich, Wohnungsbaugesellschaft Olsztyn (deutsch: Allenstein).
Möglicherweise ist das erste Bild auch aus der Gegend.

Gemäß polnischer Wikipedia ist es das chemische Element Osmium. Paßt hier aber nicht so recht.
GPS-Daten trägt das Bild keine.

Dürfen wir OSMler dort arg übergewichtig sein, oder auch schnell fahren?

Übergewichtige OSM USer… passt :stuck_out_tongue:

Nee, immer diese Vorurteile…

Missbräuchliche Verwendung von OSM in Słubfurt?

Hier zu sehen ab Minute 2:10.

Zumindest die “Kachel” oben links sieht OSM recht ähnlich.

Weiteres Vorgehen?
Staatsbank/ Finanzminister zur Rechenschaft ziehen?