You are not logged in.

#826 2014-07-06 18:12:07

rayquaza
Member
From: DE-BW
Registered: 2012-11-18
Posts: 2,007

Re: Lustige Sachen

Das könnte wambacher aber auch passieren wink

Offline

#827 2014-07-06 18:56:23

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 16,755
Website

Re: Lustige Sachen

rayquaza wrote:

Das könnte wambacher aber auch passieren

korrekt - ist sogar schon mal passiert.

gib mal rm tn_ *.png anstelle von rm tn_*.png ein - das wars dann sad

Gruss
walter

Offline

#828 2014-07-06 19:03:24

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 16,755
Website

Re: Lustige Sachen

Aber jetzt wieder "im Ernst" zu den lustigen Sachen.

Hier wäre doch dringenst die Mitarbeit eines vorzugsweise in den ehemaligen Ostgebieten tätigen Mappers notwendig. Diese anmaßende Benamung - ein Skandal!

tn_schwarzwald_airport.png

Oder kann jemand anders helfen?  Ich würde das ja auf Blackforest-Airport setzen, aber ob das stimmt?

Gruss
walter

Last edited by wambacher (2014-07-06 22:09:27)

Offline

#829 2014-07-06 19:21:24

TheFive
Member
Registered: 2009-05-03
Posts: 1,566
Website

Re: Lustige Sachen

Harald Hartmann wrote:

Ist zwar alles schön und nett, aber das sind nur Auskünfte Stand heute. Was ist aber in 1 Monat, 1 Jahr, 1 Jahrzehnt. Ich kenn genug Free-Anbieter denen die Kosten über den Kopf gestiegen sind und dann entweder gegen Bezahlung angeboten oder komplett dicht gemacht haben hmm

Recht hast Du, und dennoch benötigst du ein Auswahlkriterium, wenn du das nicht wie Walter selberhosten willst.

Offline

#830 2014-07-06 19:38:06

rayquaza
Member
From: DE-BW
Registered: 2012-11-18
Posts: 2,007

Re: Lustige Sachen

wambacher wrote:

Oder kann jemand anders helfen?  Ich würde das ja auf Blackforest-Airport setzten, aber ob das stimmt?

Ich würde gar sagen, dass das schon stimmt: Eine Websuche nach "airport waterloo wisconsin" brachte mich hier hin, weitere Suchen nach ICAO- oder IATA-Code waren nicht erfolgreich, aber die Luftfahrtaufsichtsbehörde der USA kennt den wohl.

Offline

#831 2014-07-06 21:01:10

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 16,755
Website

Re: Lustige Sachen

rayquaza wrote:

...aber die Luftfahrtaufsichtsbehörde der USA kennt den wohl.

Sachen gibt es - die spinnen, die Amis  wink

Nun denn, lustig ist es dennoch.

Gruss
walter

Offline

#832 2014-07-06 21:55:09

wegavision
Member
Registered: 2011-12-06
Posts: 1,175
Website

Re: Lustige Sachen

Vielleicht sollten wir das Ganze hier in "Kuriose Dinge" umbenennen, denn meist ist es ja eher zu Weinen.

Offline

#833 2014-07-07 09:16:13

hurdygurdyman
Member
Registered: 2009-12-10
Posts: 2,850

Re: Lustige Sachen

wambacher wrote:

...
Oder kann jemand anders helfen?  Ich würde das ja auf Blackforest-Airport setzen, aber ob das stimmt?

Gruss
walter

Es kann nur einen geben:
https://www.openstreetmap.org/node/4120 … 721/7.8247
http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Forest_Airport


Gruß Michael (hurdygurdyman)
Ich mappe für Menschen, die Karten verwenden, welche aus OSM-Daten gerendert wurden tongue http://de.wikipedia.org/wiki/KISS-Prinzip cool

Offline

#834 2014-07-07 09:26:51

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 16,755
Website

Re: Lustige Sachen

Jo, ist ja schon gut - das Teil in Amiland heisst wohl wirklich Schwarzwald Airport

Offline

#835 2014-07-07 10:09:47

PHerison
Member
From: Rhein-Main
Registered: 2008-04-04
Posts: 1,762

Re: Lustige Sachen

wambacher wrote:

Jo, ist ja schon gut - das Teil in Amiland heisst wohl wirklich Schwarzwald Airport

Um genau zu sein: "Der Schwarzwald Airport" (http://www.airnav.com/airport/5WI3)

Online

#836 2014-07-07 17:31:16

Bernhard Hiller
Member
Registered: 2011-05-10
Posts: 1,122

Re: Lustige Sachen

wambacher wrote:

aber nachher hab ich die schönste Pornosammlung auf meiner Kiste

Und vergiß nicht, das Directory Browsing zu aktivieren. Vielleicht findet man deine Sammlung dann auch mal, wenn man die Google-Bildersuche nach "Index Of" oder "Parent Directory" macht (diese Suche bitte nicht am Arbeitsplatz ausführen!).

Offline

#837 2014-07-07 19:09:31

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 16,755
Website

Re: Lustige Sachen

Bernhard Hiller wrote:

Und vergiß nicht, das Directory Browsing zu aktivieren. Vielleicht findet man deine Sammlung dann auch mal, wenn man die Google-Bildersuche nach "Index Of" oder "Parent Directory" macht (diese Suche bitte nicht am Arbeitsplatz ausführen!).

Kein Problem, da mein selbst geschriebener Micro-Webserver nicht auf Apache basiert und das überhaupt nicht kann. Da haben Google & Co (und auch kleine Hinterhofhacker) wohl keine Chance - hoffe ich wenigstens wink

Gruss
walter

Last edited by wambacher (2014-07-08 17:54:20)

Offline

#838 2014-07-08 17:38:01

Rogehm
Banned
From: Rösrath / Köln
Registered: 2014-05-07
Posts: 2,809

Re: Lustige Sachen

http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=26208

Harald hatte wohl schon Anfang des Jahres etwas "Neues" entdeckt, was er mit dem GPS anstellen kann,  traut sich aber jetzt erst, sich vorsichtig zu "outen"....

http://www.geocaching-fediar.de/schon-w … nsatz-aus/

Wer sich jetzt angesprochen fühlt, hat bestimmt kein anderes Hobby ( Das ist nämlich ein Fulltime-Job )

http://www.geocaching-fediar.de/geocach … r-rentner/

Uups, Godspeed and good luck!

http://www.geocaching-fediar.de/todesfa … eocaching/

Last edited by Rogehm (2014-07-09 04:16:19)


Gruß   Rolf
“Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll!”  Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)

Offline

#839 2014-07-09 07:15:45

Harald Hartmann
Member
From: 98667 Schönbrunn
Registered: 2014-04-02
Posts: 3,123
Website

Re: Lustige Sachen

Die Posse um einen Poller in Erfurt: https://www.facebook.com/Pollererfurt ... ja sogar die BILD Thüringen hat darüber berichtet

...ist nun auch auf dem interaktiven Stadtplan "open-street-map" vermerkt - als überdimensionales rot-weißes Verkehrshindernis

also ich weiss nicht, ich sehe auf dem Standardlayer kein überdimensionales rot-weißes Verkehrshindernis

Die Mapper vor Ort sind fleissig dabei.

PS: Warum Teile der Meister-Eckehart-Straße mit horse=yes getaggt wurden kann ich nur vermuten: Wahrscheinlich gab es dort schon einen berittenen Einsatz der Polizei lol

@Walter: Nein du musst diesmal nicht aktiv werden, die Jungs vor Ort werden das schon regeln wink


Mein aktives Gebiet: Gemeinde Schleusegrund
Fingerprint meines Schlüssels: 71F7 3CD9 B647 9079 6B88 326E 8B8B 72AE 34F9 5AAD

Offline

#840 2014-07-09 18:38:06

margin-auto
Member
Registered: 2011-09-18
Posts: 118

Re: Lustige Sachen

highway=Süß-Sauer ??

92c0e8.jpg

Offline

#841 2014-07-13 19:57:09

Rogehm
Banned
From: Rösrath / Köln
Registered: 2014-05-07
Posts: 2,809

Re: Lustige Sachen

http://www.lustige-fellhaufen.de/hundeplatz/

Wer hilft denn mal dem "Lustigen Fellhaufen", hier eine ordentliche Wegbeschreibung hinzubekommen, bei so viel Engagement für unsere Karte...

P.S. Viel lustiger finde ich den Hinweis, das GoogleMaps das auch noch nicht darstellt. Na ja, vielleicht kurz nachdem wir dort tätig waren....


Gruß   Rolf
“Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll!”  Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)

Offline

#842 2014-07-14 08:52:25

gormo
Member
Registered: 2013-08-01
Posts: 2,119
Website

Re: Lustige Sachen

Rogehm wrote:

http://www.lustige-fellhaufen.de/hundeplatz/

Wer hilft denn mal dem "Lustigen Fellhaufen", hier eine ordentliche Wegbeschreibung hinzubekommen, bei so viel Engagement für unsere Karte...

Ich hab die grade angemailt, und das Angebot gemacht das bei Field Papers (Atlas hab ich an der Stelle erstellt, http://fieldpapers.org/atlas.php?id=kb5pv57q ) hochzuladen. Hoffe, die gehen drauf ein. Wäre doch ne tolle Erfolgsgeschichte!


OSM hat nicht das Ziel bis Ende des Monats einen vollständigen Datensatz der Welt zu enthalten.
(nach S.W.) - Aber weil die Welt vielfältig ist, weil sie auch im Detail interessant ist, mag ich genaue Karten (nach C.)

Offline

#843 2014-07-18 00:59:10

Rogehm
Banned
From: Rösrath / Köln
Registered: 2014-05-07
Posts: 2,809

Re: Lustige Sachen

Für Science Fiction gibt's in OSM wenig Platz. Ich habe mich mal dazwischengequetscht und folgendes gefunden.

www.potsdam.de/content/frogs-oder-tribbles-freund-und-feindbilder-im-science-fiction-des-kalten-kriegs-vortrag

Mal ehrlich, wer von euch kennt noch das Raumschiff Orion aus den 60'ern? Und Frogs und Tribbles?

Ich:  +1


Gruß   Rolf
“Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll!”  Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)

Offline

#844 2014-07-18 06:44:28

unixasket
Member
From: 4711 88 666 (=47,88N 11,666E)
Registered: 2012-06-06
Posts: 832
Website

Re: Lustige Sachen

Rogehm wrote:

Mal ehrlich, wer von euch kennt noch das Raumschiff Orion aus den 60'ern? Und Frogs und Tribbles?

Ich:  +1

Ich auch. Ich weiß sogar das die Tribbles nicht nur in der Original Serie vorkamen, sondern per Zeitreise in die eine Folge der Originalserie auch in einer Deep Space 9 Folge. Und Orion: oh ja Bügeleisenschalter.

Gruß
unixasket

Offline

#845 2014-07-18 10:46:00

Nop
Moderator
Registered: 2009-01-26
Posts: 2,856

Re: Lustige Sachen

+1 auf Original- und Retrotribbles, ebenso wie Bügeleisen und Alka-Selzer SFX.

bye, Nop


Nothing is too difficult for the man who does not have to do it himself...
Projekte: Reit- und Wanderkarte mit Navigation - Kartengenerator Map Composer - GPS Track Editor Track Guru

Offline

#846 2014-07-19 12:24:15

Rogehm
Banned
From: Rösrath / Köln
Registered: 2014-05-07
Posts: 2,809

Re: Lustige Sachen

In Gedenken an Dietmar Schönherr und wer es noch nicht kennt....

http://www.zib21.com/24416/aktdie/raump … s-dem-all/

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Vielleicht kommen wir dann wieder zum Thema zurück...

erg.: Nein, ich wußte nichts vom Tod von Dietmar Schönherr am 18.07.14.  Ist zufällig. Bitte dabei belassen und einen neuen Beitrag zusteuern. Danke.

Last edited by Rogehm (2014-07-19 21:11:00)


Gruß   Rolf
“Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll!”  Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)

Offline

#847 2014-07-24 21:33:42

MKnight
Member
Registered: 2012-08-01
Posts: 2,394

Re: Lustige Sachen

Paar Impressionen von ner kleinen Wanderung grad:

Bild 1 ist ne doppelt putzige Geschichte, da geht nämlich (auf meines Wissens öffentlichen Boden) wie man sieht ein recht stark frequentierter Pfad (seit Menschengedenken...) lang. Da is jetzt alles eingezäunt. Als Ortskundiger kann man einen recht sperrigen Umweg laufen (oder man läuft um den Zaun rum, was auch gerade so geht, wenn man gutes Schuhwerk hat) Als Ortsunkundiger hat man nen Mond, steht da davor und glötzt blöde. (der rechte Teil von diesem Weg: http://www.openstreetmap.org/way/697693 … 2/11.35678 )
TBausflug-4NRND9M.jpg

Infotafel an einem Wanderweg:
TBausflug-1IBR6OL.jpg
Infotafel am selben Wanderweg
TBausflug-2OUU6VK.jpg
Infotafel in der Pampa am Asch der Welt
TBausflug-3HAYT20.jpg

Last edited by MKnight (2014-07-24 21:37:42)


gesammelte Overpass-abfragen zu QA (hauptsächlich Strassenfehler) + verschiedene Stats zu Strassen-eigenschaften

Offline

#848 2014-07-30 12:20:51

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 16,755
Website

Re: Lustige Sachen

haben wir den schon drin?

http://www.spiegel.de/panorama/china-la … 83515.html

Gruss
walter

EDIT: wohl noch nicht, da ist alles Pampa: http://www.openstreetmap.org/search?que … 45/127.439

Edit2: Eventuell dieses hier. Größte Stadt in dem Distrikt, einziges zu erkennende Stadion - noch "unversehrt" Hab es mal eingetragen.

"The track was completed recently as part of a major refurbishment of a 100,000 sq ft stadium in Heilongjiang province’s Tonghe County."

Last edited by wambacher (2014-07-30 12:48:24)

Offline

#849 2014-07-30 12:47:28

unixasket
Member
From: 4711 88 666 (=47,88N 11,666E)
Registered: 2012-06-06
Posts: 832
Website

Re: Lustige Sachen

wambacher wrote:

EDIT: wohl noch nicht, da ist alles Pampa: http://www.openstreetmap.org/search?que … 45/127.439

Ich glaube in China ist OSM noch nicht wirklich zu gebrauchen. Da sollten mal ein paar Mapper Urlaub machen (ne, ich nicht, das Land interessiert mich wirklich nicht)

Gruß
unixasket

Offline

#850 2014-07-30 12:50:16

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 16,755
Website

Re: Lustige Sachen

unixasket wrote:

Da sollten mal ein paar Mapper Urlaub machen (ne, ich nicht, das Land interessiert mich wirklich nicht)

Was ich so davon gehört habe ist, daß es da wahnsinnig tolle Ecken geben soll. Wenn nur nicht diese Sch... Politik wäre.

Mein nächster Urlaub geht allerdings nach Esperanto.

Gruss
walter

Last edited by wambacher (2014-07-30 12:51:13)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB