Lustige Sachen

*As long as images are getting at least 1 view every 6 months, they will stick around forever. After that, your image may be removed to create more space for newer images. *

OK, dann ist xomf.com wohl besser, für den Fall das jemand den Post nach 3 Jahren auch noch lesen können soll.

Ist zwar alles schön und nett, aber das sind nur Auskünfte Stand heute. Was ist aber in 1 Monat, 1 Jahr, 1 Jahrzehnt. Ich kenn genug Free-Anbieter denen die Kosten über den Kopf gestiegen sind und dann entweder gegen Bezahlung angeboten oder komplett dicht gemacht haben :confused:

Das könnte wambacher aber auch passieren :wink:

korrekt - ist sogar schon mal passiert.

gib mal *rm tn_ .png anstelle von rm tn_*.png ein - das wars dann :frowning:

Gruss
walter

Aber jetzt wieder “im Ernst” zu den lustigen Sachen.

Hier wäre doch dringenst die Mitarbeit eines vorzugsweise in den ehemaligen Ostgebieten tätigen Mappers notwendig. Diese anmaßende Benamung - ein Skandal!

Oder kann jemand anders helfen? Ich würde das ja auf Blackforest-Airport setzen, aber ob das stimmt?

Gruss
walter

Recht hast Du, und dennoch benötigst du ein Auswahlkriterium, wenn du das nicht wie Walter selberhosten willst.

Ich würde gar sagen, dass das schon stimmt: Eine Websuche nach “airport waterloo wisconsin” brachte mich hier hin, weitere Suchen nach ICAO- oder IATA-Code waren nicht erfolgreich, aber die Luftfahrtaufsichtsbehörde der USA kennt den wohl.

Sachen gibt es - die spinnen, die Amis :wink:

Nun denn, lustig ist es dennoch.

Gruss
walter

Vielleicht sollten wir das Ganze hier in “Kuriose Dinge” umbenennen, denn meist ist es ja eher zu Weinen.

Es kann nur einen geben:
https://www.openstreetmap.org/node/412056952#map=16/48.3721/7.8247
http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Forest_Airport

Jo, ist ja schon gut - das Teil in Amiland heisst wohl wirklich Schwarzwald Airport

Um genau zu sein: “Der Schwarzwald Airport” (http://www.airnav.com/airport/5WI3)

Und vergiß nicht, das Directory Browsing zu aktivieren. Vielleicht findet man deine Sammlung dann auch mal, wenn man die Google-Bildersuche nach “Index Of” oder “Parent Directory” macht (diese Suche bitte nicht am Arbeitsplatz ausführen!).

Kein Problem, da mein selbst geschriebener Micro-Webserver nicht auf Apache basiert und das überhaupt nicht kann. Da haben Google & Co (und auch kleine Hinterhofhacker) wohl keine Chance - hoffe ich wenigstens :wink:

Gruss
walter

http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=26208

Harald hatte wohl schon Anfang des Jahres etwas “Neues” entdeckt, was er mit dem GPS anstellen kann, traut sich aber jetzt erst, sich vorsichtig zu “outen”…

http://www.geocaching-fediar.de/schon-wieder-loesten-geocacher-einen-polizeieinsatz-aus/

Wer sich jetzt angesprochen fühlt, hat bestimmt kein anderes Hobby ( Das ist nämlich ein Fulltime-Job )

http://www.geocaching-fediar.de/geocaching-das-neue-hobby-fuer-rentner/

Uups, Godspeed and good luck!

http://www.geocaching-fediar.de/todesfaelle-beim-geocaching/

Die Posse um einen Poller in Erfurt: https://www.facebook.com/Pollererfurt … ja sogar die BILD Thüringen hat darüber berichtet

also ich weiss nicht, ich sehe auf dem Standardlayer kein überdimensionales rot-weißes Verkehrshindernis

Die Mapper vor Ort sind fleissig dabei.

PS: Warum Teile der Meister-Eckehart-Straße mit horse=yes getaggt wurden kann ich nur vermuten: Wahrscheinlich gab es dort schon einen berittenen Einsatz der Polizei :laughing:

@Walter: Nein du musst diesmal nicht aktiv werden, die Jungs vor Ort werden das schon regeln :wink:

highway=Süß-Sauer ??

http://www.lustige-fellhaufen.de/hundeplatz/

Wer hilft denn mal dem “Lustigen Fellhaufen”, hier eine ordentliche Wegbeschreibung hinzubekommen, bei so viel Engagement für unsere Karte…

P.S. Viel lustiger finde ich den Hinweis, das GoogleMaps das auch noch nicht darstellt. Na ja, vielleicht kurz nachdem wir dort tätig waren…

Ich hab die grade angemailt, und das Angebot gemacht das bei Field Papers (Atlas hab ich an der Stelle erstellt, http://fieldpapers.org/atlas.php?id=kb5pv57q ) hochzuladen. Hoffe, die gehen drauf ein. Wäre doch ne tolle Erfolgsgeschichte!