Straßen-tag "ref" Mit oder ohne Leerzeichen

Nabend! Meine Frage lautet: Wird der schlüssel “ref” einer Straße mit einem Wert versehen mit oder ohne Leerzeichen zwischen Buchstabe und Nummer? Also “B 54” oder “B54” ? Laut mapfeatures wird es mit Leerzeichen geschrieben, aber bei dem großteil der Straßen bei mir im Umfeld wurde es ohne Leerzeichen geschrieben… soll ich die korrigieren? oder lieber meine Straßen auch ohne Leerzeichen tagen?

[x] mit Leerzeichen

[X] dem Gefühl nach ohne :slight_smile:

s. Wiki… mit Leerzeichen!

Das scheinen ziemlich viele nicht zu wissen! Selbst die A1 bzw. selbst die A 1 ist komplett ohne Leerzeichen getaged. Geschweige denn die ganzen Landstraßen bei mir in der Umgebung…:rolleyes:

Egal ist das mit dem Leerzeichen wohl nicht, wie so einige andere Sachen, die einfach frei Schnauze gemacht werden. Tja, leider siegt bei den Taggern oft die Faulheit, mal nachzukucken.

okayokay… Aber gibts dafür irgendeinen Grund oder hat das einfach jemand reingeschrieben? Irgendeine Norm, bzw. Richtlinie von irgendeinem Amt? Ist zum Glück wahrscheinlich auch nicht das größte Problem in OSM. Gruß und schönes Wochenende zorque Edit: Recherche bei Wikipedia zeigt auch keine Eindeutigkeit. Meistens mit Leerzeichen, ein paar ohne stehen aber auch drin.

Also ich kann auch nicht zur Aufklärung beitragen. Habe aber schon in diversen anderen Zusammenhängen lesen können, dass wenn es irgendwann mal relevant werden sollte, dies mit einem einfachen Datenbankbefehl zu ändern wäre. Georg

Ich meine, dass es auf den Straßenkennzeichnungsschildern immer mit Leerzeichen steht. Daher tagge ich es auch mit Leerzeichen.

Auch die Polizei schreibt in Berichten Straßennamen mit Leerzeichen…

Ich tendiere so langsam auch zu dem Leerzeichen. Um zu testen wie das denn z.B. im Verlauf der Straßen gemacht wurde, kann man sehr schön dieses Tool einsetzen. Hier wird als Bespiel die Lahn angezeigt. http://toolserver.org/~kolossos/osm/index.php?way=name%3DLahn Einfach oben die Bezeichnung eingeben und schauen ob Lücken da sind, dann die andere Schreibweise testen und danach entscheiden :slight_smile: Umbauen oder nicht… Gruß Georg p.s. …ja ich weiß die Lahnquelle fehlt noch…:wink: