Lustige Sachen

Abgesehen von der Darstellung in F4 (wenn ich meine Terrasse als Baustelle mappe, bekomme ich auch einen Kran in den Garten gestellt :open_mouth: ) stimmt ferry nicht, da Einstiegs- gleich Ausstiegsort und (hoffentlich) unterwegs niemand aussteigt (siehe Diskussion über die Ausflugsschiffe zu den Halligen).

Das ist mir auch klar und schon wird’s unlustig, denn wie mappt man so eine “Wasserbahn mit Booten”, wie sie auch in Freizeitparks vorkommt?

Edit:
habe mal gesucht…
Da gibt es ein proposal für attraction=*
und englisch müsste so etwas “tow boat ride” heißen
weshalb für mich attraction=tow_boat_ride der logische tag wäre. (Rendert zwar keiner, aber die Tanke wären weg :sunglasses: )

Frisch aus dem IRC: “Has someone made the joke about lots of baby mappers being born in nine months yet?”

:wink:

Braucht jemand Ersatzteile? http://osm.wno-edv-service.de:8080/residentials/?zoom=16&lat=47.93644&lon=-97.14202&layers=00BFFFFFFFFT

Dachte erst, das wäre ein Friedhof - genau genommen ist es wohl auch einer.

Gruss
walter

Absichtlich war das nicht, eher nicht genau hingeschaut. Betreffs großer Seen stimme ich Dir zu.

Bodensee: Offensichtlich war da mal der Rhein durchgemappt, zu schließen aus den waterway-Fragmenten, die in den Bodensee hineinrag(t)en. Die mir aufgefallen sind habe ich gelöscht, so dass diese Zuflüsse an der Seegrenze enden.

Von der devel mailinglist:

http://www.openstreetmap.org/user/ettlohw

wer es nicht auf dem ersten Blick sieht: Der ist seit dem 4.6.2014 Mapper und soll über 630.000 Changesets mit Potlatch2 geschafft haben. Man rätselt derweil, was da wohl los sein mag.

Gruss
walter

Berufsmapper? :smiley:

Nö, ich tippe auf irgend einen Bot, der Potlatch spielt.

ist übrigens gesperrt.

… wohl eher “speedmapper”: 30 Tage seit dem 04.06.2014 sind gerade mal 43200 Minuten. In dieser Zeit 633.455 Bearbeitungen bedeutet etwa 4 Sekunden pro Bearbeitung. da möchte ich mal die Tastenanschläge sehen :smiley:

Das ist alles sehr seltsam. Ein Changeset pro Änderung und eine z.B. eine ellenlange Historie von http://osm.mapki.com/history/node.php?id=1777120256

Ich habe mir die Aktionen in einem Changeset http://www.openstreetmap.org/api/0.6/changeset/23435188/download angesehen:
Dutzende Male Punkt angelegt, verschoben und gelöscht und das im Sekundentakt. Das kriegt man nur per Programm/Bot hin.

Tja, recht eigenartiges Mapping. Erstellt einen Node. ändert ihn, und löscht ihn schließlich im selben (!) Changeset. Z.B. Changeset http://www.openstreetmap.org/changeset/23430274 , Nodes 2942755567, 2942755568, 2942760490, 2942755569, 2942755570
Potlach ist zwar berüchtigt für allerhand lusitge Sachen, aber das ist womöglich doch was anderes…

@DD1GJ in deinem Link taucht auch der User http://www.openstreetmap.org/user/hazibuzi auffällig häufig auf - der hat binnen 2 Monten über 300 Edits geschafft (hm, möglich, ja), und auch so ellenlange Historien erstellt. Und dabei mit ettlohw an den gleichen Punkten gearbeitet?!
Habe mir einfach mal einen Punkt aus einem Changeset rausgegriffen: http://osm.mapki.com/history/node.php?id=2374681901 wieso sind da so auffällig die gleichen Leute beteiligt?

http://www.openstreetmap.org/#map=19/51.29565/18.14735

:laughing:

http://www.openstreetmap.org/#map=18/49.23902/8.89690&layers=Q :sunglasses:

http://www.openstreetmap.org/way/30490304

Auch mal eine kreative Nutzung des name-tags…

So Walter, heute übernehm ich mal deinen Job: http://www.openstreetmap.org/note/194607 :wink:

Schlampige Arbeit: erst Screenshot - dann ändern! :frowning:

Jaja, wenn ihr mich nicht hättet:

Gruss
walter

Heeey, ich hab wenigstens einen Note erstellt :confused:

Edit: ach und walter, gibst du mir einen Zugang auf deinen Server? Dann lad ich das nächste mal den Screenshot dort hoch :wink: von so free-pic-hostern halt ich nix, die können ja über kurz oder lang auch mal weg sein…