Lustige Sachen

China betreibt eine neue Form des Autobahnbaus: die Abschnitte zwischen den Autobahnstücken werden dabei einfach mit dem Auto überflogen :smiley: http://www.openstreetmap.org/?mlat=32.4449&mlon=117.7576#map=11/32.4449/117.7576

Ich vermute in China kennt man highway=construction nicht.

Worms scheint eine ehrgeizige, aufstrebende Gärtnerstadt zu sein:

Gruss
walter

ps: mach ich nachher weg, der Kaffee ruft.

Dafür kennt man eben highway=con-struc-tion :slight_smile:

bye, Nop

Hallo Walter,

doppelplus für Screenshots (nicht OSM Links) der “Lustigen Sachen”,
dann muss man zum Schmunzeln nicht schneller sein als die “Fixer”.

Christoph

jo, wenn es Fixer gäbe. Kleine Stichprobe: 2 der letzten 3 Auffälligkeiten sind nicht korrigiert worden :frowning:

EDIT: Schluß mit Lustig: Die Autobahn und das “Reinerhaus” sind weg.

EDIT2: die 14 “Strebergärten” auch. Und dazu noch alle mit name=‘Schrebergärten’ (54) und name=‘Schrebergarten’ (10)

Gruss
walter

Walter räumt auf.

Drama in zwei Edits
Demnächt in euren facetube kanal. :slight_smile:

Danke

Hab schon Asyl in Esperanto beantragt, da wollte ich immer schon mal hin :wink:

Dann kannst du ja bei den Schräbergarten auch noch weitermachen… :wink: Link

(Eigentlich wollte ich es spaßeshalber schreiben - dann habe ich festgestellt, dass es sowas wirklich gibt - zumindest in OSM… :frowning: )

War mir kürzlich auch aufgefallen. Wenn man etwas genauer hinschaut lässt sich in der Gegend noch mehr “ungewöhnliches” finden. Vielleicht mag mal jemand kommunikationsfähiges mit dem User reden?

guck mal genau hin: das war ein residential mit name=-Schräbergarten ; da ist wohl einiges daneben gewesen. Nun denn, Name blöd/Name weg.

Ich hab aber noch 2 Multipolygone gefunden und bereinigt. Eines war von einem gewissen wambacher - mit dem werde ich mal ein ernstes Wort reden müssen :wink:

Gruss
walter

Ja Ja die ersten 40 :slight_smile:

Apropos; ne Idee, wie man die einfach findet ohne ewig rumzuklicken?

Druckfrische Banknoten

Es gibt auch “Bankautomaten”, die Münzen annehmen. Die sind für Geschäftskunden, damit die Ihr Kleingeld los werden können. Eventuell ist sowas hier gemeint. name=ec Geldautomat geht natürlich net. Ob die auch wechseln, also Kleingeld rausgeben, ist mir nicht bekannt.

Gruss
walter

Mit vending=photos? :wink:

Gleich daneben war schon ein ATM eingetragen und laut http://www.fotofix.de/standorte?p=6631&lat=52.508934362114545&lng=13.493492608428953&z=16&s=0 gibt es dort eine photo_booth,

dann frag den mapper.

http://www.openstreetmap.org/#map=15/47.8929/11.3039

ich zähle 37 mal “Starnberger See” :smiley: je nach Zoomstufe sind natürlich noch wesentlich mehr Labels möglich. Ist es üblich “Bäche” durch einen See mit Namen zu taggen oder kann der Name weg?

Es ist sogar unüblich, durch eine große Seenfläche einen virtuellen Fluss zu ziehen und die Bäche dorthin durchzuziehen.
Üblicherweise enden Flüsse und Bäche an der Uferlinie und selbst der Alpenrhein endet im Bodensee an der dort eher künstlichen Seegrenze.
Nur bei der Einmündung größerer Flüsse in andere zieht man die river-Linie über die Flächengrenze (riverbank) hinweg bis zu river-Linie des aufnehmenden Flusses, damit man z.B. ein Gewässerrouting machen kann.

Es können also mMn auch die virtuellen Bäche weg.

Ist das so? Wie ist es denn bei Talsperren? Ich habe bei der Kinzigtalsperre die Kinzig nach dem alten Verlauf gezogen bevor die Talsperre gebaut wurde, weil sich einige Grenzlinien daran orientieren.