Lustige Sachen

und schon wieder kein Screenshot :frowning:

da ich davon ausgehen muß, dass sich niemand nach einem kurzen Lacher je darum kümmern wird, schmeisse ich solchen Mist regelmäßig raus - und dann kann man hier noch nicht einmal Schmunzeln.

Nun denn
walter

Vielleicht nicht unbedingt lustig: ein Changeset in dem nur Punkte erzeugt werden, welche im gleichen CS wieder gelöscht werden. :roll_eyes:

Übrigens, ist euch schon mal aufgefallen dass Nominatim shop=convenience mit “Tante-Emma-Laden” übersetzt? Ich hab mal nach etwas gesucht und fand das dann recht eigenartig…

So kann man sich auch verewigen…

Immerhin hat er ihren Fullnamen in V2 rausgelöscht.

Nicht lustig! Solltest den Mapper nachträglich “H.B.” wünschen. Aber ich glaub, er ist schon drüber weg.
Bitte, bleibt doch bei den Schmunzelfehlern. :slight_smile:

Der “Berg” sollte aber noch mal eine genauere ele Angabe bekommen…

http://www.openstreetmap.org/#map=18/50.93867/7.14203

Ach so, damit das Schwarzwild, welche die neuen Grünbrücken an der A3 demnächst nutzen, etwa gleich hohe “Berge” zu erklimmen haben,
wäre ich hier für’s umschichten vom obigen zum untigen Berg. ( Der kann’s gebrauchen! )

http://www.openstreetmap.org/#map=16/50.8856/7.1570

Nahmd,

Die offizielle Seite stellt leider keine genauere Angabe zur Verfügung.

BTW: dieser Punkt ist nicht ein Gipfel oder eine Kuppe, sondern liegt am Hang.
Es ist nur deshalb der höchste Punkt vom Köln, weil dort die Stadtgrenze verläuft. :slight_smile:

Gruß Wolf

Aufgrund des heutigen Ausgangs des WM Spiels bestehe ich hier auf einen Ausgleich der “Gipfel” von #765. Scheiß auf den höchsten Punkt von Köln.
Man braucht ja nur einen recht kleinen Haufen abzutragen und wieder aufzuhäufen, damit das “Verhältnis” gewahrt bleibt…

Man sollte wirklich für’s Schwarzwild und dem “Rotwild” optimale Bedingungen schaffen, wenn die schon mal ihre bisherigen Grenzen überwinden dürfen, nach so einer langen Zeit. ( Siehe z.B. 1989 BRD/DDR ).
Eigentlich wäre es nicht schlecht, den Tierbestand in den Großwaldgebieten in der OSM aufzunehmen. Was hält die Gemeinde davon?

Gruß aus der Wahner Heide / Königsforst

Ich habe mich schon immer gefragt, warum der Ort Wahn heißt.

Baßtölpel

Och, der Ort Wahn ist ja jenseits des Flughafens und deshalb sehr weit weg.
Wenn das jetzt eine Anspielung sein soll, so darf ich doch auf die bis zum Jahre 2002 genutzte “militärische Nutzung” der “Wahner Heide” verweisen.
Übrigens ist die Gegend “superinteressant”. Nach dem Abbau der belgischen Kasernen könnt ihr hier eine “Super” Gegend neu entdecken, alles frei zugänglich.

P.S. Sorry, wir sind in “Lustig”. Dann hier erstmal ein “Werbungsblock”

China betreibt eine neue Form des Autobahnbaus: die Abschnitte zwischen den Autobahnstücken werden dabei einfach mit dem Auto überflogen :smiley: http://www.openstreetmap.org/?mlat=32.4449&mlon=117.7576#map=11/32.4449/117.7576

Ich vermute in China kennt man highway=construction nicht.

Worms scheint eine ehrgeizige, aufstrebende Gärtnerstadt zu sein:

Gruss
walter

ps: mach ich nachher weg, der Kaffee ruft.

Dafür kennt man eben highway=con-struc-tion :slight_smile:

bye, Nop

Hallo Walter,

doppelplus für Screenshots (nicht OSM Links) der “Lustigen Sachen”,
dann muss man zum Schmunzeln nicht schneller sein als die “Fixer”.

Christoph

jo, wenn es Fixer gäbe. Kleine Stichprobe: 2 der letzten 3 Auffälligkeiten sind nicht korrigiert worden :frowning:

EDIT: Schluß mit Lustig: Die Autobahn und das “Reinerhaus” sind weg.

EDIT2: die 14 “Strebergärten” auch. Und dazu noch alle mit name=‘Schrebergärten’ (54) und name=‘Schrebergarten’ (10)

Gruss
walter

Walter räumt auf.

Drama in zwei Edits
Demnächt in euren facetube kanal. :slight_smile:

Danke

Hab schon Asyl in Esperanto beantragt, da wollte ich immer schon mal hin :wink:

Dann kannst du ja bei den Schräbergarten auch noch weitermachen… :wink: Link

(Eigentlich wollte ich es spaßeshalber schreiben - dann habe ich festgestellt, dass es sowas wirklich gibt - zumindest in OSM… :frowning: )