Lustige Sachen

wie tagged man das denn??

als Mapper begegnet einem so manches…

Vielleicht so in 3D:

building=disaster
entrance:level=1
height=9
building:shape=gabled
building:levels=1
roof:shape=flat
roof:height=1
building:colour:level0=black
building:colour:level1=red
roof:colour=grey
access=headfirst

An die erfahrenen 3D.Mapper: bitte korrigieren.

toilets:durability=emergency :expressionless:

http://taginfo.openstreetmap.org/tags/toilets%3Adurability=emergency#overview

Hier frage ich mich doch “Wer hat da von wem abgeschaut?”

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/spinnen-arbeitsteilung-nach-charakter-eines-individuums-a-975607.html#ref=rss

Die von OSM oder OSM von denen? Die Parallelität ist schon bestechend:

s/Spinnen/Mapper/

Gruss
walter

ps: muß jetzt mal nach meinem Netz meiner Karte schauen.

Richtig lustig wird es, wenn man “Politiker” oder “Manager” einsetzt. Auch chauvinistische Varianten sind denkbar, aber von mir nicht zu erwarten :smiley:

OT:

Richtig lustig wird es, wenn man “Politiker” oder “Manager” einsetzt. Auch chauvinistische Varianten sind denkbar, aber von mir nicht zu erwarten :smiley:

Dinge beim Namen nennen - Folge 42

https://www.openstreetmap.org/#map=19/49.98123/8.23950

Ja, ich hasse es. Neulich wieder gesehen: “Teich”. Sollte man beim Wiki-Eintrag für “name” vielleicht noch deutlicher machen, dass es nicht bezeichnet was es ist, sondern wie es heißt (z.B. nie “Mensch/Mann”, sondern höchstens “Horst”)?

+1

Gruss
walter

ach ja: Du weisst doch wohl noch, dass OSM eine Dokratie ist :wink:

Ist wohl eigentlich schon da: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Names#name_ist_nur_der_Name

Müsste vielleicht noch prominenter bei Key:name oben stehen.

Denkst du, dass Neulinge überhaupt OSM-Wiki lesen? Lustig :smiley: Die Realität ist nicht so schön.

Nein, ich erwarte es nicht. Ich habe mich am Anfang jedoch selbst stark nach dem Wiki orientiert. Und viele tun das auch.
Man kann sich außerdem nicht über das Verhalten von Usern beschweren, wenn nirgendwo steht, dass es falsch ist bzw. wie es richtig geht.

Und wo wir dabei sind: Ein Haus namens Reiner.

und schon wieder kein Screenshot :frowning:

da ich davon ausgehen muß, dass sich niemand nach einem kurzen Lacher je darum kümmern wird, schmeisse ich solchen Mist regelmäßig raus - und dann kann man hier noch nicht einmal Schmunzeln.

Nun denn
walter

Vielleicht nicht unbedingt lustig: ein Changeset in dem nur Punkte erzeugt werden, welche im gleichen CS wieder gelöscht werden. :roll_eyes:

Übrigens, ist euch schon mal aufgefallen dass Nominatim shop=convenience mit “Tante-Emma-Laden” übersetzt? Ich hab mal nach etwas gesucht und fand das dann recht eigenartig…

So kann man sich auch verewigen…

Immerhin hat er ihren Fullnamen in V2 rausgelöscht.