Lustige Sachen

Müsste man wohl im Wiki auf der access Seite noch sledge=* einordnen unter:
Zu Lande → Mit Fahrzeug → Fahrzeuge ohne Motor → mehrspurig

Wer darf hier rein?

Nein: Ein Schlitten ist kein Fahrzeug (StVO §24 (1)).

/edit: Also gehört es (wie Fussgänger mit einem Fahrzeug als Gepäck) unter foot=* :wink:

Wichtiger Hinweis:

(betriff nur die OSMler, die im Sommer die Alpen kartographisch heimsuchen)

Die freundliche Beachtung hiflt bei der Erhaltung des Bestandes.

Dank+Gruß Wolf

…an Alpen-Mappern oder Heilpflanzen? :smiley:

Nein, natürlich an Mappern!

Gerade bei osm-talk entdeckt:

Siehe: http://www.openstreetmap.org/#map=18/10.46910/-66.84891

Das war wohl der hier: http://www.openstreetmap.org/changeset/19502173

Hab mir inzwischen meinen Reim draus gemacht: Erfahrener Mapper, hat sich wohl einen Vorrat an POI angelegt, die er nur noch an die richtige Stelle rücken muß.

Und dann hat er wohl unseren Thread über den “Mißbrauch bei OSM” gelesen und OSM fluchtartig verlassen das irgendwie aus den Augen verloren.

Gruss
walter

Und rechts davon gibt es ein Restaurant mit dem Namen “Da Walter”. Das macht mich jetzt nachdenklich. :laughing:

Ob sich auch die Gemsen dran halten?

Das erinnert mich an das Bild mit den ausrangierten Telefonzellen der Telekom…:slight_smile:

wie tagged man das denn??

als Mapper begegnet einem so manches…

Vielleicht so in 3D:

building=disaster
entrance:level=1
height=9
building:shape=gabled
building:levels=1
roof:shape=flat
roof:height=1
building:colour:level0=black
building:colour:level1=red
roof:colour=grey
access=headfirst

An die erfahrenen 3D.Mapper: bitte korrigieren.

toilets:durability=emergency :expressionless:

http://taginfo.openstreetmap.org/tags/toilets%3Adurability=emergency#overview

Hier frage ich mich doch “Wer hat da von wem abgeschaut?”

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/spinnen-arbeitsteilung-nach-charakter-eines-individuums-a-975607.html#ref=rss

Die von OSM oder OSM von denen? Die Parallelität ist schon bestechend:

s/Spinnen/Mapper/

Gruss
walter

ps: muß jetzt mal nach meinem Netz meiner Karte schauen.

Richtig lustig wird es, wenn man “Politiker” oder “Manager” einsetzt. Auch chauvinistische Varianten sind denkbar, aber von mir nicht zu erwarten :smiley:

OT:

Richtig lustig wird es, wenn man “Politiker” oder “Manager” einsetzt. Auch chauvinistische Varianten sind denkbar, aber von mir nicht zu erwarten :smiley: