Lustige Sachen

“Ungarisches Restaurant” etwas weiter nord-östlich hat auch was :wink:

edit: Stimmt aber. http://nachbarschaft.immobilienscout24.de/adressen/berlin,berlin,pankow-pankow/essen/ungarische-gaststaette,9313371.html

Bei uns gibt es das auch: Hier entsteht ein Wohngbiet (man beachte die kreative Schreibweise).

stimmt nicht: Ungarisches Restaurant oder/und Ungarische Gaststätte (lt. Link). :wink: Da ist sich wohl der Wirt noch nicht sicher :smiley:

Moins,

wie taggt man umgewidmete Flugplätze?

Gruß Wolf

Extra-3: “Realer Irrsinn: Ortsschildposse in Morsum” siehe http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/extra7352.html

Habe mal nachgesehen: http://osm.wno-edv-service.de:8080/residentials/?zoom=13&lat=54.87288&lon=8.42961&layers=0B0FTTFFFFFT

Uns fehlen 10 oder gar 11 davon. Diese Schlamperei muß ein Ende haben!!! :wink:

Gruss in den hohen Norden
Walter

Da stellt man das Auto besser nicht ab
http://osm.org/go/0CrGmrtBo

Hi Walter,

Frag Extra 3 doch mal, ob die die Fotos (GPS Getaggt) als Datenspende zur Verfügung stellen.

Christoph

“I fahr nie wieder nach Italien. I bin grad bis Innsbruck kumma, da ham’s ma scho as Auto gstohln”
(Gerhard Polt ?)

name=Mittelpunkt der Insel
place=locality
http://www.openstreetmap.org/node/1884627354#map=15/54.5519/13.1157

Naja, so lustig ist das nun auch wieder nicht, schließlich ist das Realität (google mal nach Hiddensee Mittelpunkt der Insel). Eigentlich ist es, wenn ich das richtig sehe sogar ein “Stolperstein” - und dieses Mal im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn der nicht gemappt wäre, würd’s mich da auf die Schnauze legen.
Das bringt mich gerade auf die Idee, den Mittelpunkt von Oberfranken einzutragen. Dazu gab es mal von der bayrischen Stadtsregierung sogar einen Wettbewerb/Gewinnspiel :smiley:

Nö, der ist wohl real:

https://de.wikivoyage.org/wiki/Hiddensee: "Bei http://maps.wikivoyage-ev.org/w/poimap2.php?lat=54.55112&lon=13.10293&zoom=17&layer=M&lang=de&name=Hiddensee findet man hier übrigens den “Mittelpunkt der Insel Hiddensee”

Ich nehme mal an, daß da ein Schild stehen wird. Auch treffen sich da mehrere Wanderwege.

Gruss
walter

Ein drive-through-Briefkasten?

http://www.openstreetmap.org/node/443113589


    amenity=post_box
    brand=Deutsche Post
    collection_times=Mo-Fr 17:00
    drive_through=yes
    operator=Deutsche Post AG

Gibt es wirklich - so einen hatten wir auch mal bei uns.

http://www.panoramio.com/photo/13453992

Jepp, ist nicht der einzige in Deutschland: http://overpass-turbo.eu/s/3Cd
Und ist auch laut https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:amenity%3Dpost_box erlaubt/gewünscht.
Aber ganz ehrlich würde ich das in diesem speziellen Fall laut Bing-Luftbild eher auch in Frage stellen. Da müsste ich, wenn ich von unten/Süden her komme vermutlich auf die Gegenfahrbahn und dort auch noch auf den Gehsteig fahren um den Brief bei heruntergelassener Scheibe direkt einzuwerfen - was ich bei uns im kleinen Dorf auch gerne mache … aber dann ist vermutlich jeder Briefkasten der an der Straße steht ein drive_through :smiley:

Nahmd,

Willkommen im Club.

Gruß Wolf

Danke, ich habe den Mittelpunkt jetzt umgetaggt auf tourism=information. Das ist wohl zutreffender als place=locality.

Hi, zusammen

Wer hat schon für’s lange Pfingstwochenende alles eingekauft? Ich auch noch nicht, na dann werde ich mal Lustig kaufen… :smiley:

https://www.openstreetmap.org/way/198826087

Bitte, mich jetzt nicht verbessern ( wir sind nicht im Werbefernsehen ! ) :stuck_out_tongue:

Hi !

ich habe gerade ein skurilles Luftbild von Bing in Granada (https://www.openstreetmap.org/#map=17/37.16472/-3.60294) gefunde:

Gruß Jan :slight_smile:

Da brauchte wohl jemand bloß einen Kartenausschnitt. :wink:

https://www.openstreetmap.org/#map=15/50.6950/13.3829