Lustige Sachen

Währenddessen in Schweden…

http://www.reddit.com/r/sweden/comments/25fns7/stockholm_satsar_p%C3%A5_cykelinfrastrukturen_typ/

Einbahnstraße mit richtungsgebundenen Nagelstreifen. Klick aufs Bild geht zur Quelle mit größerem Bild:

(Bisher kenne ich das nur aus dem Fernsehen und dort von Autobahnzubringern, um Geisterfahrer zu vermeiden)

highway=path; bridge=yes, layer=1 width=0.2, surface=wood (wie da wohl ein 3D-Tagging aussehen könnte :slight_smile: )

noch hab ichs nicht drin… :smiley: ist aber im Spreewald häufig zu finden.

Sven

Du musst das schon so machen mit Warum ist XY so … und dann die Autocomplete der Pünktchen nehmen. Ich glaube das ist lustiger als “Frankreich: karte”. Da würde, zumindest bei mir, rauskommen: Warum ist Frankreich so “schwul” :slight_smile:

Nette Idee. Aber ausser bei Frankreich eigentlich nichts spannendes. Man will wissen, warum Länder so (arm|reich|billig|teuer) sind und zu sehr vielen Staaten gibt es keine Ergänzung.

Nachtrag: Paar Fehler sind in der Karte drin, weil ich nicht das erste Wort nach dem Ländernamen nehme, sondern das erste fett gedruckte Wort im Vorschlag. Zu “Warum ist Weissrussland so” ergänzt Google “Warum heißt Weissrussland so” und darum steht da “heißt”. Das gleiche bei Estland (“Warum hat Estland so wenig Schulden”)

Wikimedia hat auf der re:publica etwas Werbung für offene Daten gemacht. Unsere Daten sind dabei !
http://wikimedia.de/wiki/Datentankstelle

Netter medienwirksamer “Stilbruch”

Hier habe ich sowas auch gemappt, ohne Geländer, echt Abenteuerlich. :slight_smile:
Die Breite weis ich nicht. surface=wood habe ich nachgetragen.
http://www.openstreetmap.org/#map=17/51.10479/7.22932

OSMinghausen? :stuck_out_tongue:

Jetzt weiss ich auch, warum das hier im Thread besprochen wird, danke :slight_smile:

hoppla… Wenn man an diese Kreuzung kommt, hat man definitiv ein grösseres Problem…

gesehen auf G+: https://plus.google.com/104684988332568163836/posts/Ut3JWByukMq

Fehlt nur noch: No-U-Turn :laughing:

Ist implizit dabei: Man darf ja auch nicht zurück fahren.

Hier war mal eine Tankstelle:

http://www.openstreetmap.org/#map=18/52.55528/13.41983

“Ungarisches Restaurant” etwas weiter nord-östlich hat auch was :wink:

edit: Stimmt aber. http://nachbarschaft.immobilienscout24.de/adressen/berlin,berlin,pankow-pankow/essen/ungarische-gaststaette,9313371.html

Bei uns gibt es das auch: Hier entsteht ein Wohngbiet (man beachte die kreative Schreibweise).

stimmt nicht: Ungarisches Restaurant oder/und Ungarische Gaststätte (lt. Link). :wink: Da ist sich wohl der Wirt noch nicht sicher :smiley:

Moins,

wie taggt man umgewidmete Flugplätze?

Gruß Wolf

Extra-3: “Realer Irrsinn: Ortsschildposse in Morsum” siehe http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/extra7352.html

Habe mal nachgesehen: http://osm.wno-edv-service.de:8080/residentials/?zoom=13&lat=54.87288&lon=8.42961&layers=0B0FTTFFFFFT

Uns fehlen 10 oder gar 11 davon. Diese Schlamperei muß ein Ende haben!!! :wink:

Gruss in den hohen Norden
Walter

Da stellt man das Auto besser nicht ab
http://osm.org/go/0CrGmrtBo

Hi Walter,

Frag Extra 3 doch mal, ob die die Fotos (GPS Getaggt) als Datenspende zur Verfügung stellen.

Christoph