Lustige Sachen

Immerhin eine ausgesprochen kreative Idee… :wink:

Und eine sehr gute perspektivische Darstellung. Respekt!

hier kommt ein Teillob mit Ganzablehnung: “Hast Du ja prima ausgearbeitet - aber wir können das nicht gebrauchen.”
oder auch: “Thema verfehlt, setzen, sechs”

Grade per Zufall entdeckt:
Jetzt bekommen sogar Weideroste schon Namen:
http://www.openstreetmap.org/node/810003636
Ob dort wohl Kühe die versuchen den Rost zu überqueren auch noch gleich gegrillt werden?

Gruß
unixasket

Wie mappt man eigentlich ein Haha? :smiley:
http://de.wikipedia.org/wiki/Haha

Was spricht gegen barrier=ha-ha ? http://en.wikipedia.org/wiki/Ha-ha

In Zukunft mappen wir auch nicht mehr natural=cliff sondern barrier=oh-oh. :slight_smile:

bye, Nop

Falsch! natürlich barrier=aaaaaaaaahhhhhhhhhhhpeng :wink:

Der einzige Aha, den ich kenne, wechselt alle paar Jahre zwischen barrier=wall und building=yes

Etwas andere Karten:

http://www.boredpanda.com/google-search-suggestions-stereotype-map/

http://www.boredpanda.com/europe-maps-drunkest-hottest-least-funny-countries/

http://www.boredpanda.com/fun-maps-they-didnt-teach-you-in-school/

Für deutschsprachige Google-Nutzer hätte ich auch eine Karte mit den Autocomplete-Vorschlägen: http://geo.dianacht.de/autocomplete/

Ist aber ein bisschen langweilig in unserer Gegend: Man sucht nach Reiseinformationen.
Eigenartigerweise schlägt Google bei der Hälfte der europäischen Länder “EU” als zweiten Suchbegriff vor…

Gemein ist die Karte mit dem Land mit dem wenigsten Humor…
http://www.boredpanda.com/europe-maps-drunkest-hottest-least-funny-countries/?image_id=europe-maps-according-to-reddit-3.jpg
…dabei lache ich ganz gerne, wenn ich im mal im Keller bin.

Währenddessen in Schweden…

http://www.reddit.com/r/sweden/comments/25fns7/stockholm_satsar_p%C3%A5_cykelinfrastrukturen_typ/

Einbahnstraße mit richtungsgebundenen Nagelstreifen. Klick aufs Bild geht zur Quelle mit größerem Bild:

(Bisher kenne ich das nur aus dem Fernsehen und dort von Autobahnzubringern, um Geisterfahrer zu vermeiden)

highway=path; bridge=yes, layer=1 width=0.2, surface=wood (wie da wohl ein 3D-Tagging aussehen könnte :slight_smile: )

noch hab ichs nicht drin… :smiley: ist aber im Spreewald häufig zu finden.

Sven

Du musst das schon so machen mit Warum ist XY so … und dann die Autocomplete der Pünktchen nehmen. Ich glaube das ist lustiger als “Frankreich: karte”. Da würde, zumindest bei mir, rauskommen: Warum ist Frankreich so “schwul” :slight_smile:

Nette Idee. Aber ausser bei Frankreich eigentlich nichts spannendes. Man will wissen, warum Länder so (arm|reich|billig|teuer) sind und zu sehr vielen Staaten gibt es keine Ergänzung.

Nachtrag: Paar Fehler sind in der Karte drin, weil ich nicht das erste Wort nach dem Ländernamen nehme, sondern das erste fett gedruckte Wort im Vorschlag. Zu “Warum ist Weissrussland so” ergänzt Google “Warum heißt Weissrussland so” und darum steht da “heißt”. Das gleiche bei Estland (“Warum hat Estland so wenig Schulden”)

Wikimedia hat auf der re:publica etwas Werbung für offene Daten gemacht. Unsere Daten sind dabei !
http://wikimedia.de/wiki/Datentankstelle

Netter medienwirksamer “Stilbruch”

Hier habe ich sowas auch gemappt, ohne Geländer, echt Abenteuerlich. :slight_smile:
Die Breite weis ich nicht. surface=wood habe ich nachgetragen.
http://www.openstreetmap.org/#map=17/51.10479/7.22932

OSMinghausen? :stuck_out_tongue: