Lustige Sachen

Kommt sicher von “ride a bicycle”
Oder wegen der Abstammung: (Draht-)Esel

Anderer Vorschlag: Nur Pferde auf Fahrrad.

Ich würde mit Säge auf dem Gepäckträger und enem Pferd an der Leine führend durchradeln :stuck_out_tongue:

Damit verstösst du aber gegen StVO §28 (1) Satz 4 :wink:

Unser Dorfpolizist kennt das nicht und das Pferd ist ein Fremdsprachentalent. Es kann bellen. Außerdem heißt es Hund.

3D-Tagging der besonderen Art - bald ansehen, bevor der bislang verbliebene Rest auch noch gelöscht wird:
https://www.openstreetmap.org/#map=18/40.02307/32.92564
gefunden in https://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2014-May/108228.html
voller Ausbauzustand: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Ankara_3D.png

Immerhin eine ausgesprochen kreative Idee… :wink:

Und eine sehr gute perspektivische Darstellung. Respekt!

hier kommt ein Teillob mit Ganzablehnung: “Hast Du ja prima ausgearbeitet - aber wir können das nicht gebrauchen.”
oder auch: “Thema verfehlt, setzen, sechs”

Grade per Zufall entdeckt:
Jetzt bekommen sogar Weideroste schon Namen:
http://www.openstreetmap.org/node/810003636
Ob dort wohl Kühe die versuchen den Rost zu überqueren auch noch gleich gegrillt werden?

Gruß
unixasket

Wie mappt man eigentlich ein Haha? :smiley:
http://de.wikipedia.org/wiki/Haha

Was spricht gegen barrier=ha-ha ? http://en.wikipedia.org/wiki/Ha-ha

In Zukunft mappen wir auch nicht mehr natural=cliff sondern barrier=oh-oh. :slight_smile:

bye, Nop

Falsch! natürlich barrier=aaaaaaaaahhhhhhhhhhhpeng :wink:

Der einzige Aha, den ich kenne, wechselt alle paar Jahre zwischen barrier=wall und building=yes

Etwas andere Karten:

http://www.boredpanda.com/google-search-suggestions-stereotype-map/

http://www.boredpanda.com/europe-maps-drunkest-hottest-least-funny-countries/

http://www.boredpanda.com/fun-maps-they-didnt-teach-you-in-school/

Für deutschsprachige Google-Nutzer hätte ich auch eine Karte mit den Autocomplete-Vorschlägen: http://geo.dianacht.de/autocomplete/

Ist aber ein bisschen langweilig in unserer Gegend: Man sucht nach Reiseinformationen.
Eigenartigerweise schlägt Google bei der Hälfte der europäischen Länder “EU” als zweiten Suchbegriff vor…

Gemein ist die Karte mit dem Land mit dem wenigsten Humor…
http://www.boredpanda.com/europe-maps-drunkest-hottest-least-funny-countries/?image_id=europe-maps-according-to-reddit-3.jpg
…dabei lache ich ganz gerne, wenn ich im mal im Keller bin.

Währenddessen in Schweden…

http://www.reddit.com/r/sweden/comments/25fns7/stockholm_satsar_p%C3%A5_cykelinfrastrukturen_typ/

Einbahnstraße mit richtungsgebundenen Nagelstreifen. Klick aufs Bild geht zur Quelle mit größerem Bild:

(Bisher kenne ich das nur aus dem Fernsehen und dort von Autobahnzubringern, um Geisterfahrer zu vermeiden)