Lustige Sachen

Endlich der Bewies für ein Wurmloch?

Das Bild zeigt aber auch, wie gut das Zusammenfügen der Bilder an dieser Stelle ist: ohne Flugzeug würde man die Bildkante kaum erkennen!

wheelchair:description=super ausgestattete Schule!

Na da hat sich ein Rollstuhlfahrer richtig gefreut…

Ein Dorf in Österreich

http://www.openstreetmap.org/#map=17/48.06725/12.86210

Dazu: Ein Bier aus Österreich.

Dazu gibts auch noch ein Schild, dass man die Kinder nicht so schnell durch**** soll, oder hab ich das falsch verstanden? :wink:
http://data.lustich.de/bilder/l/180-fucking.jpg

Angeblich gibts dort auch eine Brauerei die ihr helles Bier “Fucking Hell” nennt.

Edit: Ok, da war jemand schneller.

Wenn man sich nicht sicher ist, ob man den Straßennamen zusammen oder getrennt schreiben soll, bringt man einfach Schilder mit beiden Schreibweisen an. Zum Beispiel in der Boschstraße, in etwa an dieser Stelle.

Bei uns hängt man vorsorglich zusätzlich Schilder mit zusammen geschriebenen Straßennamen auf selbst wenn es grammatikalisch keinen Sinn macht (Beispiel Würzburgerstraße)

Du hast hoffentlich beide Schreibweisen in OSM eingetragen? :wink:

In Darmstadt gab es einen Skandal, als dort der Willy-Brandt-Platz eingeweiht werden sollte und der Name war auf dem Straßenschild falsch geschrieben. War wohl die Schilderfirma, die haben scheinbar keine Korrekturleser mehr.

Sind schon alle Telefonzellen in Openstreetmap eingetragen?

http://www.tagesspiegel.de/berlin/grosslager-bei-potsdam-telekom-verkauft-ihre-alten-telefonzellen-an-privatleute/9817850.html

Das sollte die Schilderfirma recht wenig betreffen, die bekommen einen Auftrag und führen den aus.

Meister an Lehrling: “Mach mal 10 Schilder für den Willy-Brandt-Platz”
Lehrling: “Willi-Brand-Platz, Meister?”
Meister: “genau”

Gruss
walter

Straßenbaum:

Gesperrt für fahrzeuge aller Art, frei für Forstbetrieb.
Gesperrt für Pferde, außer auf Fahrrädern.

Wie taggt man Pferde auf Fahrrädern?!?

Es könnte aber auch bedeuten, dass Reiter durch dürfen, wenn sie noch ein Fahrrad am Pferd mitführen. :wink:

Kommt sicher von “ride a bicycle”
Oder wegen der Abstammung: (Draht-)Esel

Anderer Vorschlag: Nur Pferde auf Fahrrad.

Ich würde mit Säge auf dem Gepäckträger und enem Pferd an der Leine führend durchradeln :stuck_out_tongue:

Damit verstösst du aber gegen StVO §28 (1) Satz 4 :wink: