Kirchen: Wie bezeichnen?

Ich möchte verschiedene Kirchen einzeichnen. Zunächst ist klar amenity= place_of_worship und name= Name der Kirche. Bei religion gibts ein Kreuz wenn ich christian eingebe. Ist ja im Prinzip auch OK, aber ich würde auch gerne ev. luth. von kath. unterscheiden können. Das ist an meinem Wohnort, der vom Tourismus lebt, sehr gefragt. Gibt es die Möglichkeit hier eine Unterscheidung hin zu bekommen?

Hi Hayen, vermutlich brauchst du ‘denomination=*’. Mehr dazu unter [1]. hth, knottytom [1] http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Tag:amenity%3Dplace_of_worship

wenn du die anzeige auf den gerenderten kacheln meinst (also das was du siehst wenn du auf openstreetmap.org gehst): falls du da verschiedene bildchen haben willst, muß der renderer das können. dh am besten ist wahrscheinlich du malst dir die bildchen selbst und fragst dann einen programmierer ob er das beim renderer einbaut