Lustige Sachen

Google Naps: ich denke, so eine Anwendung hätte durchaus Interessenten. Gerade wenn man mal ohne viel Geld und nur mit Rucksack unterwegs ist sind ruhige Schlaf- und Ausruhplätze ein guter Hinweis.
:slight_smile:
http://www.googlenaps.info
http://www.chip.de/news/Google-Naps-Karte-zeigt-beste-Orte-fuer-Nickerchen_68855187.html

Vorab Entschuldigung wegen OT: es ist eigentlich nicht lustig, sondern traurig und erschreckend, daß eine Gemeindeverwaltung bei solchem Humbug mitmacht.

Nun denn:

Taggingvorschläge?

PS. Nächste Führungen 12. April, 10. Mai, 14. Juni.

Nahmd,

Das find ich etwas überheblich.

Wenn mich mitten im Wald plötzlich Heißhunger auf einen Christstollen befällt: was liegt näher als der Griff zur Wünschelrute, um einen solchen aufzuspüren?

Nicht nur für Wünschelrutenlehrpfade und Wünschelrutenübungsgelände fehlt ein Taggingschema, sondern auch für Kraftorte. Wenn wir schon dabei sind: hat die SRTM-Mission auch die Erdstrahlen global vermessen oder gibt es ein vergleichbares Projekt mit freien Daten?

Gruß Wolf

Wieso? Egal ob man an so etwas glaubt oder nicht: Soll doch jeder nach seinem Weg glücklich werden. Sonst könnte man es als Atheist auch traurig und erschreckend finden daß es Andachtsbauten gibt. Insofern paßt es hier durchaus rein: Besser drüber lachen, als sich drüber aufregen.

Gruß
unixasket

Solange nur der Spielplatz^H^H^H^H^H^H^H^H^H das Trainingsgelände eingetragen wird - kein Problem. Wir mappen aber werten nicht.
Wenn aber die ersten gewünschelten Wasseradern als route-Relation erscheinen… :roll_eyes:

einen schönen Tag wünschelt
Zecke

Zum Tagging eines Rutengänger-Lehrpfades: Ganz einfach eine Relation Wanderweg!

Glauben kann von mir aus jeder, was er will, meinetwegen auch gerne an das fliegende Spaghettimonster. Angesichts der zwieselnden Birken auf den kreuzenden Wasseradern (praktischerweise auf dem Boden gekennzeichnet) habe ich mir ja auch schon fast Bleiunterwäsche gegen die Erdstrahlen gewünscht, die mir ganz schön in den Fuß gestochen haben (könnte allerdings auch ein Stein im Schuh gewesen sein).
Aber wenn die Gemeinde mit öffentlichem Geld solchen Unfug unterstützt, Tafeln analog zu den gängigen Tier- und Pflanzenlehrpfaden aufstellen läßt und damit diesen esoterischen Quatsch quasi in den Rang einer Wissenschaft erhebt, kann ich das nicht mehr lustig finden (so gerne ich möchte, weil es dann leichter zu ertragen wäre). Und jeder auswärtige Besucher des Kurparks, in dem sich der “Radiästhetische Lehrpfad” befindet, muß ja den Eindruck bekommen “die sind alle bekloppt hier”.
Und ja, ich werde den Weg vermutlich irgendwann als Relation taggen (sicherheitshalber mit Heinzelmännchen-Mütze aus Alufolie). Er ist nun mal da und soll auch in OSM auffindbar sein - egal, ob für Rutengänger, Pendelschwinger, Pastafarianer oder den Bund der Steuerzahler.

Das ist kein Wanderweg, also wird er auch nicht als Wanderweg getaggt.

Das ist ein Wunderweg!

Tag: natural=cloud http://www.reddit.com/r/openstreetmap/comments/21wpbv/tag_naturalcloud/ :smiley:

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:natural%3Dcloud

Ich empfehle Mappern die auch Piloten sind, die Grenzen von Wolken mit einem GPS abzufliegen. Auf diese Art können auch Wolken erfaßt werden die nicht auf Luftbildern zu sehen sind.

Einen schönen 1. April wünscht
unixasket

Dann aber bitte Zeitunkt der Erfassung, Windrichtung und -geschwindigkeit taggen, damt die Echtzeit-Renderer die aktuelle Position hochrechnen können.
Ggf. hazard=rain erfassen

So ein Mist aber auch, ich habe immer sky_coverage=cloud, source=bing verwendet, meist als Flächen, manchmal aber auch als Relationen. Da muß ich jetzt aber ne Menge nacharbeiten.

Und wer die Wasseradern nicht aufspürt, gelangt am Ende des Lehrpfades an einen Ort, wo er kräftig mit der Rute ausgepeitscht wird…

:lol:

https://www.openstreetmap.org/user/ubahnverleih/diary/21024

Ich finde den Durchstich von ubahnverleih total cool.

Dildo in OSM:

http://www.openstreetmap.org/#map=17/47.56550/-53.58994

Über die Suche konnte ich nichts finden und hoffe wir hatten den hier noch nicht:

Man würde bei higway=residential und name=Sackgasse (http://www.openstreetmap.org/#map=19/52.91979/9.97358) zunächst auf einen Taggingfehler tippen.
Die Straße hat aber wirklich den Namen Sackgasse bekommen, siehe http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Sackgasse_in_Wietzendorf.jpg .

Wir haben mitten in Bad Schwalbach eine “Verbindungsstraße”, ist eine ganz normale Residential mit Anwohnern.

Eine als “Verbindungsstraße” gewidmete Straße kommt wohl häufiger vor.
Nicht alle 128 Stück werden Taggingfehler sein: http://taginfo.openstreetmap.org/tags/name=Verbindungsstra%C3%9Fe#overview

In Bitterfeld-Wolfen gibt es bspw. diese hier: http://www.openstreetmap.org/way/33608494