Lustige Sachen

und für Netzwölfe gibt es nix? Soll sich um eine sehr schlaue Spezies handeln, deren eventuelle Gefährlichkeit noch ungeklärt ist :wink:

Wie wäre es damit:
http://www.ebay.de/itm/WOLF-POLARWOLF-METALL-WARNSCHILD-FUN-SCHILD-TURSCHILD-WLF-03-/180725354765

Gruß
unixasket

Nahmd,

Hmpf!

Gruß Wolf

Nahmd,

Das von meiner Aufnahme hängt neben der Talstation der Drachenfelsbahn am Beginn der Drachenfelsstraße, die am Schloss Drachenburg vorbei zum Drachenfels führt. Dort findet jährlich der Drachenlauf statt, an dem traditionsgemäß auch ein Drache teilnimmt.

Das Schild bleibt also hier.

Gruß Wolf

highway=track
motor_vehicle=agricultural
mill=yes

außer es sind motorisierte Mühlen:

highway=track
motor_vehicle=agricultural;mill

Nein: Wenn “Mühle” den Zweck der Fahrt meint zweiteres, mir klingt das aber eher nach Art des Fahrzeuges, also ersteres.

http://www.openstreetmap.org/way/96393519 :smiley: :smiley: :smiley:

haha genial :smiley: Und der heißt wirklich so?

Ja. Schau einfach in der amtlichen Karte unter dem source link nach.

Die Frage ist eher woher er den Namen hat. :slight_smile:

bye, Nop

motor_vehicle = no;yes ?
Was meint ihr?
Oder darf man dort nur mit ausgeschaltetem Licht fahren?

Wenn Münster nicht so weit weg wäre, hätte ich schwören können, dass der Bach in den AA-See mündet.:smiley:

Der Bach südlich hat auch einen komischen Namen: NN-CK8

Wer hat den Größten? Südkorea!
http://www.openstreetmap.org/way/246696667

Spendiere ihm ein zusätzliches “g” dann wird er noch größer. :slight_smile:

Zumindest:
hazard=vandals

Weniger lustig, eher tragisch, aber wie mappt man solche “Haltestellen nach Nirgendwo”?

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article126008199/Warten-auf-einen-Bus-der-nicht-kommen-wird.html

Für solche “Haltestellen” gab es vor 2 - 3 Jahren mal dieses Thema hier im Forum (oder auf talk-de?). Leider finde ich dies auf die Schnelle nicht mehr.

Das würde ich ganz einfach sehen: Da steht ein Verkehrszeichen, und das mappen wir. Es gibt ja auch sonst genug Bushaltestellen, bei denen sich das Warten (leider) nicht lohnt. Dass da aus diesem Grund kein Bus hält kann man ja als description=* (zur Erinnerung: das ist im Gegensatz zu note=* zur Anzeige an Endnutzer gedacht) anmerken.

Ich finde es nicht ganz so einfach. Faktisch ist das keine Haltestelle, sondern nur deren Vorspiegelung.
Wenn ich irgendwo ein Schild aufstelle, da sei eine U-Bahn-Station, soll das ja auch nicht als U-Bahn-Station gemappt werden.
Ein Haltestellen-Tagging sagt aus meiner Sicht nicht, hier steht ein passendes Schild, sondern hier ist etwas passendes und das Schild ist nur ein Beleg dafür.

Bei mir in der Gegend gibt es auch mehrere “tote” Bushaltestellen. Mast und “H”-Schild ist vorhanden, Fahrplan net.
Ich habe mich entschlossen, die nicht zu erfassen, da die Spezial-Tags für “ätsch, hier ist nix” bestimmt nicht von den Auswertern berücksichtigt werden.

Und bei folgender Definition “Eine Haltestelle ist die Stelle, wo ein Fahrzeug anhält zum Ein- und Aussteigen” ist das keine Haltestelle. (*)

Gruss
walter

*) die ist von mir.