neue Seiten in Deutsch bei OSM

Hi folks, Es gibt in OSM Seiten die nur im Englisch sind. z.B. http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Mkgmap oder http://wiki.openstreetmap.org/index.php/OSM_Map_On_Garmin usw… nun möchte ich evtl. diese Seiten in Deutsch übersetzen/überarbeiten oder gar neu gestalten (so gut ist mein Englisch auch nicht). An wen muss ich mich wenden oder was muss ich tun, dass man bei diesen Seiten ein Link zur deutschen Seite oder wie es auf der mainpage other languages gesetzt wird. Kurz gesagt wie kann ich neue Seiten/Themen etc. erstellen. Gruß Kosmo

Hallo Kosmo, herzlich willkommen im Club :wink: Wenn du aktiv in der Wiki mitarbeiten möchtest, legst du dir als erstes einen Account dafür an. Am besten hier: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Hauptseite Danach kannst du auch in der “Suchfunktion” (Links-Mitte) schauen ob es nicht schon etwas in der Richtung in deutsch gibt. Wie üblich kannst du bestehendes überarbeiten, ergänzen oder natürlich auch etwas komplett neues auf die Beine stellen. Gruß Georg

Hi Hobby Navigator, Danke für den Hinweis, habe mich auch schon angemeldet und wollte schon gleich anfangen. Da ich erst seit Donnerstag das GPS Gerät habe und bei mir als absoluter Anfänger beim durchlesen der Wiki Hürden, Klippen, und Tücken gegenüber alten Hasen wie Euch bestimmt vorkommen werden, wollte ich ich gleich anfangen zu schreiben und nicht erst mit der Syntax von der Wiki aufhalten. Deshalb die Frage. Habe erstmal auf meine Seite http://wiki.openstreetmap.org/index.php/User:Kosmo damit angefangen. Gruß Kosmo

Hallo Kosmo, naja als alten Hasen möchte ich mich noch nicht bezeichnen, auch wenn ich schon ne Weile dabei bin. Man lernt jeden Tag etwas neues dazu. Aber du lernst schnell dazu. War mal auf deiner Seite :wink: Ok viel Spaß weiterhin. Gruß Georg