Editor iD verunstaltet Landflächenumrisse

Noch aus letzem Jahr: w137822368 will revertiert werden.

erledigt

Das ging ja schnell :smiley: Danke!

Eben entdeckt und rückgängig gemacht:

In OWL kuckt das landuse sogar ganz verdattert: :wink:

(way 44961147)

PS: Changeset Kreiserzeugung, Changeset Kreisbeseitigung

2007 registriert, 520 CS - irgendwie peinlich.

Das einzig Peinliche sind deine unqualifizierten Bemerkungen!

Wieder ein Fall, der offenbar auf das Kerbholz von i.D. geht: http://www.openstreetmap.org/changeset/21271183#map=15/47.9080/12.2994

Danke für Melden, habs repariert.
Edit: Und im betreffenden Bugreport verlinkt.

Senden (Wahlheimat von Harry “der Preis ist heiß” Wijnvoord) ist grün:

http://www.openstreetmap.org/#map=15/51.8565/7.4791

Als Editor war iD v1.3.8 im Einsatz.

Ersteller ist informiert.

Edit: erledigt

Ein Haus namens “Gremmendorf”:
http://www.openstreetmap.org/#map=16/51.9238/7.6744

Als Editor war iD v1.3.8 im Einsatz.

Edit: erledigt

w32040117 “Neuhofen” ist zum Wohnhaus geworden. Der Schuldige ist iD 1.3.7 und es ist noch nicht behoben.

Neuhofen ist wieder ok.

Franz

halb Luckenwalde ist eine Bratstube…

http://www.openstreetmap.org/way/230407958#map=16/52.0876/13.1724&layers=N

habs gleich revertet und einen Node der Bratstube an die entsprechende Stelle gesetzt.

Luckenwalde soll ja nicht gegrillt werden … :slight_smile:

Sven

Und schon wieder, diesmal hat es Langenselbold erwischt…

Ich kümmere mich darum (Revert und User anschreiben).

Hallo,

Erledigt. Der Nutzer hat auch gleich noch eine freundlichen Nachricht bekommen.

Was haltet ihr davon, diese iD-Reparatur-Changesets mit dem Hashtag #iDaccident (Englisch für iD-Unfall) zu kennzeichnen? Wir haben dieses Problem ja mittlerweile chronisch und ich glaube, dass nicht alle Unfälle hier im Thread gemeldet, sondern zum Teil gleich direkt vom Entdecker repariert werden.

Viele Grüße

Michael

Darf ich dann auch #mitjosmkannmansnochgroesser tweeten? Z.B. für den Unfall bei dem ein Mapper gestern die Grenzen von Kalifornien und der USA kaputtgemacht hat.

Der nächste bitte…

Ich kümmere mich darum. Es scheint ein schwierigerer Fall zu sein, da er den Fehler mit iD begangen und anschließend mit JOSM zu reparieren versucht hat. Dabei hat er das Feuerwehrgerätehaus (ehemals landuse=residential von Niederkirchen) gelöscht.

Heute habe ich mal eine mit JOSM rechteckig gemachte größere Ortsfläche mittels Revert repariert (Langenberg, NRW).
So sah das im OSM-Inspector aus:

Franz