Kleine Fragen 2014

Mist ist schon weg… war ich mal wieder zu ungeduldig. Ich suche grade welchen Wert man ändern/einfügen muss das sich JOSM die letzten Tag/Key Kombinationen merkt und man die Liste verlängern kann auf zB 10 Werte. Finds nicht mehr… :expressionless:

properties.recently-added-tags
und dann hab ich noch properties.remember-recently-added-tags=true warum auch immer?

Hab hier grad ein Note wo eine Handelsagentur (Online Groß/Einzelhandel) eingetragen werden möchte. Adresse und Name ist ja klar aber gibts zu sowas noch einen näher definierenden Tag?

Welche Ware wird gehandelt?

Wenn ich etwas suche → WIKI → und dann oben rechts “suchen” → entsprechenden Link in der Antwort suchen.

Oder einfach hier mit STRG+F “suchen”.

Würde es als office=company einordnen.

um diesen Note gehts: http://www.openstreetmap.org/note/129520#map=17/51.73537/11.15479 kriegt man die Marke die angegeben ist irgendwie mit rein?

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig;)
Folgendes:
Ich möchte Hydranten in die openfiremap eintragen.
Dies habe ich auch getan allerdings erschein er nicht in openfiremap sonder in openstreetmap.
Verwende dazu JOSM.
Kann mir evtl jemand sagen wo hier der Fehler liegt?
DANKE!

Eventuell braucht die Openfiremap länger zum aktualisieren? Probier aber auch mal Strg+F5 um den Cache zu leeren. Ansonsten denke ich heißt’s einfach warten :wink:

Seltsamerweise ist der Hydrant jetzt in openstreetmap nicht mehr zu sehen. :confused:
Wenn ich mir schon erfasste Ortschaften anschaue sind diese auch nur in openfiremap zu sehen.
Muss ich in JOSM irgendwas einstellen das die Daten auch mit der richtigen Karte verknüpft werden?
Sorry bin totaler anfänger.

Hydranten werden im Standardkartenstil auf openstreetmap.org soweit ich weiß nicht dargestellt. Einstellen musst du in JOSM nicht, hochladen ist ausreichend. Hier ist z.B. ein Hydrant, den du eingetragen hast: http://www.openstreetmap.org/node/2705592803

Es kann wie gesagt dauern, bis die Objekte auf der OpenFireMap dargestellt werden (je nachdem wie oft die Daten auf deren Servern aktualisiert werden).

Quelle: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OpenFireMap

Die Seite mit den Attributen für Hydranten kennst du ja anscheinend schon: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:emergency%3Dfire_hydrant

Wie taggt man eine Straße mit Zeichen 250 und Zusatzschild Nur Sattelkraftfahrzeuge und Züge ? Hab da erstmal im Wiki nix gefunden.

Gruß Thomas

Wenn du den Kartenstil auf Humanitarian umstellst, siehst du deinen Hydranten auch auf osm.org .

Wie wäre es mit ‘brand=’? http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:brand scheint zwar nicht 1:1 auf die Definition im Wiki zu passen, aber ich würde es wenn dann so eintragen.

Hi Leute,

ich hab da mal wieder eine Frage an euch.
Wie kann ich für eine Relation eine Relation erstellen?
Ich habe 6 Relationen die den Ausonius Wanderweg abbilden. Nur möchte ich alle 6 in einer Relation noch mal einpflegen, aber jede einzele soll eigenständigt bleiben.

Schönes WE
Martin

Für EuroVelo werden Relationen vom type=superroute verwendet.

Nahmd,

Als Beispiel: der Westerwaldsteig. Unsere Wanderkarte kann damit auch die Gesamtstrecke anzeigen.

Gruß Wolf

Hilfe für user Frze:

OSM HELP PLEASE > LOGIN FEHLER > MEINE IP GESPERRT

Bitte mal an irgendeinen Verantwortlichen weiterleiten.

Dankeschön.

Fehler beim Erstellen des Benutzerkontos  Die IP-Adresse ist in der DNSBL von OpenStreetMap Wiki als offener PROXY gelistet. Das Anlegen neuer Benutzer ist nicht möglich.

Wie gesagt, ich kann mich nicht einloggen, die haben meine Rechner IP auf Ihre Blacklist gesetzt. Wo kann man sich hinwenden?

Mit freundlichen Grüßen
....
  1. auf OSM klappt es
  2. auf help.openstreetmap.org klappt es auch
  3. bei wiki.openstreetmap.org kommt die o.g. Meldung

Er vermutet, die mehrmalige versuchte Anmeldung mit veränderten Usernamen, hat eine Sperre nach sich gezogen.

Kann das jemand korrigieren und antworten?

Schönes WE wünscht Gerd

hallo gerd,

ich würde das bei wiki-team posten…

grüße von lutz

Hast du einen Ansprechpartner? Bei Hilfe komme ich auf help. osm - dort steht es auch - oder auf Forumhilfe.

nein, aber ich gehe davon aus, das im unterforum wiki-team eher ein wiki-admin mitliest als hier…

grüße von lutz

Vielen Dank Wolf. Eure Wandekarte kenne ich nun seit ein paar Tagen und dafür mappe ich auch ein paar Wanderwege.