OSM Der VRR Stellt sich vor

Folgende Mail wurde mir über Talk-NRW zugespielt :slight_smile:

Christoph
https://lists.openstreetmap.de/pipermail/ruhrgebiet/2014-February/000223.html

Ich kopiers hier rein, ist besser zu lesen…

Das hört man gern.

Ich komme.

+1 (mindestens) :slight_smile:

Das klingt schonmal besser als bei den letzten paar Firmen freu

Zur Abstimmung innerhalb OSM habe ich

<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/VRR> um einen Link auf eine neue Seite ergänzt:

<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/VRR/Zusammenarbeit>

Auf dieser Seite können auch Themen und Ideen von Leuten eingebracht werden, die es nicht am 05.03. nach Gelsenkirchen schaffen und man kann sehen, wer noch vorhat zu kommen.

Cool: Dieses Forum zeigt mir an:
Logged in as rotbarsch Last visit: 2008-06-18 12:31:04
Ich bin halt nicht so ein Forums-Typ :slight_smile:

Moin!

Also in 4 Tagen muss die Damen bescheid wissen, wieviele kommen. Bisher steht nur einer auf der Liste, die definitiv kommen. Bei mir klappt es wohl auch, weil sich ein Termin verschoben hat.

Sind sonst noch interessierte Mapper ausm Pott bzw. dem VRR-Gebiet da? Wäre nämlich schön, wenn noch Einige kommen würden.

Wissen die betroffenen Stammtische bescheid?

Ich habs nochmal auf Talk-DE rausgehauen.

Ich würde zwar gerne dazu stossen, auch wenn ich nicht wirklich ÖPNV Mapper bin. Kontakte mit der Aussenwelt schaden ja nie :-).
18 Uhr Termine sind aber immer sehr sportlich.

Christoph

Ich bin zwar beruflich mit dem ÖPNV verbunden, aber kein Mapper davon. Iss mir zu kompliziert. Daher wäre es nicht schlecht, wenn ÖPNV-Mapper anwesend wären.

Ich kann nach dem Treffen auch gerne jemanden kostenlos bis Oberhausen mitnehmen, dank der VRR-Mitnahmemöglichkeit nach 19 Uhr. :slight_smile:

Sollte es Folgetreffen geben, werde ich das ansprechen. Und ob es das nächste Mal ein Freikontingent an verbundweiten Tickets gibt, damit die Mapper kostenlos, ökologisch und pünktlich nach Gelsenkirchen reisen können.

Das Wochennotizteam hat mich gerade darauf hingeweisen das Termine aus dem Wiki Kalender:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Template:Calendar
auch in die WN aufgenommen werden, hab mir gleich alle Wikikenntnisse zusammengesucht und mein bestes gegeben.

Löblich vom VRR, dass kostenfreie Fahrkarten an diejenigen Mapper verschickt werden, denen der Weg nach Gelsenkirchen zu teuer ist! Kommet zahlreich!

Das ist ja mal eine Ansage. Echt klasse!

Beneidenswert. Schade das in Süddeutschland die Verkehrsbetriebe nicht so eine Offenheit uns OSMlern gegenüber haben.

Nur eine Frage der Zeit :slight_smile: