HILF MIT! OpenStreetBugs schließen bzw. zu OSM-Notes übertragen

siehe
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Openstreetbug#Tools_for_Using_and_Exporting_Data

Werner hat in #73 recht ausführlich dazu berichtet.
Ist also bekannt. (ob das gewollt ist, ist eine andere Frage :slight_smile: )

Christoph

Zusammen mit Werner2101 und anderen abgeschlossen

“Planquadrat” A6 - A7 - A8 - A9 ebenfalls OSB-frei

Ich mache weiter mit A6 - A9 - A8 in Richtung Tschechien

Max

Excellent. Deutschland kommt gut voran und hat jetzt Russland überholt.

Mehr dazu s. Blog http://www.openstreetmap.org/user/werner2101/diary

Oder hier: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/OpenStreetBugs/Phase_Out#Mapping_party

Hallo,

Ich versuche ja die STRASSEN.NRW Bugs abzuarbeiten. Um an die zu kommen, habe ich bislang über mueschelsoft GPX Exporte gezogen und mit nach STRASSEN.NRW durchsucht.

Mit den Exportmechanismen finde ich keine weiteren Bugs in OSB. Ich vermute das einige bereits nach OSM Notes migriert wurden (auch von mir), und das mein Export Mechanismus unvollständig ist.

2 Fragen:

a) wie bekomme ich einen OSB GPX Export der offenen Bugs von ganz NRW ?
b) wie finde ich die migrierten Bugs von STRASSEN.NRW in OSM Notes, um dort weiterzumachen.

(strassen.nrw ist leider KEIN OSM User).

Christoph

klick, standardmässig maximal 100, die jeweils maximal 7 Tage geschlossen sein dürfen, siehe API-Dokumentation.

Das ich für einen API Aufruf nur was in eine Browserzeile tippen muss ich erst noch lernen :slight_smile:

Edit: Smiley.

Gibt es eigentlich ein Update?

ich würde da nein dazu sagen :stuck_out_tongue:

Eine automatische Liste (aus der Datenbank generiert) gibt es hier:

http://www.h-renrew.de/h/osm/osmchecks/09_osb_phaseout/

Aktualisiere ich immer, wenn ich am Rechner sitze. (höchstens 2 Tage alt)

Die fertigen Areas sind ja auch hier zu sehen.

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/OpenStreetBugs/Phase_Out

Das verstehe ich nicht so ganz. Hier http://www.openstreetmap.org/user/werner2101/diary hat die Ukraine noch 499 Bugs. Im OSM wiki sind es dann aber über 500. Werden das mehr? Eigentlich wollte ich die Mapper dort motivieren. Ich weiß auch das nach meinem Aufruf dazu im Forum etliche Bugs geschlossen wurden. Daher wundert es mich.

Das ist schön das du nein sagst. Da Werner das offenbar anders sieht ist dein Kommentar hier genau so belanglos wie bei den Gulideckeln. Einen schönen Tag noch.

du wirst wohl nie erwachsen? :roll_eyes:

ich lasse mich auch im neuen Jahr nicht von euch angiften :sunglasses:

Wow. Vielleicht solltest Du einfach einmal lesen bevor Du auf etwas antwortest. Dann überlegst Du Dir ob Du etwas substantielles dazu beizutragen hast. Falls nicht behalte es einfach für Dich.
Ich brauch meine ernstgemeinten Fragen nicht von einem Teenager ins lächerliche ziehen zu lassen. Du solltest Dir auch immer überlegen ob Du das Echo verträgst. Aber Du kannst Dich auch gern in die Schmollecke setzen, wenn Du sie bereits getagt hast.

In Deutschland sind jetzt alle OSMBugs bearbeitet worden.

Herzlichen Dank allen, die beim Beheben der Fehler und beim Review mitgemacht haben.

Irgendwann mache ich noch ein paar ausführlichere Statistiken. (Länderspezifisch, user-Statistik, …)

Aktuelle Statistik:
http://www.h-renrew.de/h/osm/osmchecks/09_osb_phaseout/

Grüße
Werner

Super! Danke euch allen!

Na, dann ab in den Süden :sunglasses: und den Google-Übersetzer I → D / D → I anwerfen :wink:

Max

Weitere Blogs in Deutsch und English:

Deutsch: http://www.openstreetmap.org/user/werner2101/diary/20973
Englisch: http://www.openstreetmap.org/user/werner2101/diary/20974

Neu südlich Berlin:
http://openstreetbugs.schokokeks.org/?zoom=15&lat=52.2606&lon=13.58118&layers=B0T

FGOSM22
Senior Member
Registered: 16-09-2013
Posts: 401

Schade, doch nicht geschafft, dabei sah es zwischendurch so gut aus.

SCNR!

Christian

Nachdem alles erledigt ist, hänge ich das Topic mal wieder ab.

bye, Nop