Römer Lippe Route nutzt osm

Nabend,
ich wollte nur mal kurz verlauten lassen, daß ich gestern zum ersten Mal eine osm Map in freier Wildbahn gesehen habe, sprich nicht zuhause am PC sondern real draussen im echten Leben. Irgendwie freut man sich ja dann doch schon ein wenig :sunglasses:

http://oliverritter.com/blog/2014/02/03/213/

Je detailgetreuer man mappt, und je feiner man Geometrien für den Nutzer anbietet, desto eher und desto besser kann man die OSM-Geodaten auch für solche Tafeln nutzen. Es muß zwar nicht immer das Mapnik-Rendering sein, aber für die Möglichkeit, solche oder ähnliche Dinge herstellen zu können, ohne daß teure Lizenzkosten anfallen, mappe ich. Aus meiner dienstlichen Tätigkeit weiß ich, wie teuer Nutzungslizenzen von amtlichen Karten sind und diese Kosten sind bei manchen Projekten gar nicht möglich sie einzuplanen.

Toll… :slight_smile:

Sven

Tsst, in OSM als Fussweg eingetragen. :sunglasses:

Ja, so schlecht ist unser Hauptstil gar nicht. Und OSMler finden sich dann auch sofort zurecht an der Karte.