OpenRouteService (entspricht maps.google.de) mit neuen Funktionen!

Hi alle! Die “freie” Routenplanungs-Website www.openrouteservice.org hat jetzt Anfang Juni 2008 ein Update erfahren und lässt sich echt besser bedienen und mit Suchanfragen füttern. Wie findet ihr den Service? Oder wer findet Fehler? Gruß von Stephan

Hallo, habe einfach mal nach Leipzig gesucht… “Please wait a moment! This could take a little moment …” Steht da seit 2min da. Selbst bei Berlin dauert es ewig. Habe dann abgebrochen, da ich keine Lust zum warten hatte. Habe das Gefühl, dass es z.Z. garnicht geht. Schade.

Naja, abgesehen davon das der Weg über einen Baumarkt-Parkplatz und eine Tankstellen-Zufahrt ging, nicht schlecht. Aber der kürzeste Weg war das tatsächlich :laughing: Gruß Georg

wahrscheinlich ist es den meisten eh schon bekannt: unter http://tile.openstreetmap.nl/~lambertus/routing-world/index.html findet sich auch eine m.E. schöne routing anwendung. lg francoise

Wie oft wird denn die Datenbasis bei http://www.openrouteservice.org/ erneuert. Die Straßenkarte ist immer sehr aktuell. Bei Straßennahmen scheint sich aber schon seit ca. einer Woche nichts zu tut. Da habe ich nämlich aus einer Strasse eine Straße gemacht. :slight_smile: Gruß Mark

Imo wird der Datenbestand noch nicht regelmäßig geupdatet. Es wird ja auch noch viel an dem Service gearbeitet. Ich hatte bis jetzt noch keine Problem mit dem Suchen, ging immer sofort. Ich finde den Service klasse und nutze ihn oft, auch um Fehler in den Daten zu finden. Gruß Jonas

Hi

Ich finds cool, es zeigt was mit der Karte alles möglich ist und eignet sich auch super um Fehler zu finden.

Auch dazu habe ich was gefunden. access=destination wird nicht berücksichtigt. Aber so findet ors wenigstens den Schleichweg an Nachbars Gartenlaube vorbei :slight_smile: Gruß zorque