FOSSGIS 2014 - Programm veröffentlicht

Hi, das Programmkomitee war fleißig über Weihnachten und hat für die Konferenz Ende März das Programm zusammengestellt:
http://www.fossgis.de/konferenz/2014/programm/

Es gibt so einige Veranstaltungen, auf die ich mich wirklich schon jetzt freue :slight_smile: :

Sowie natürlich die vielen Sachen wie 3D und und und...

Ihr seht also, da sollte für jeden etwas Neues aber auch bekanntes dabei sein :slight_smile: Hoffentlich kommen dann auch viele andere Mapper aus dem deutschsprachigen Raum, dann wird das bestimmt ein tolles Treffen. Bedenkt das wir als Teilnehmer an einem freien Projekt dort auf Antrag auch ohne Geld rein kommen (aber auch die FOSSGIS irgendwie gegenfinanziert werden muss) und meistens gibt es ja auch sehr preiswerte Möglichkeiten vor Ort unter zu kommen.

Also, wer kommt?

Eigendlich hatte ich mir ja vorgenommen mal familienfrei zu machen und vorbeizukommen, aber seit ich das Programm gesehen habe, habe ich ich so meine Zweifel. Das ist für mich als Waldwegetracker, Häusermaler und Hausnummernaufschreiber doch alles etwas zu hoch und zu theoretisch…:frowning:

Also auch wenn die Themen sicherlich technischer klingen, wird da immer auch sehr viel sozial interagiert und sehr schnell geht es dann um die “normalen” OSM Themen wie mapping oder tagging und es werden Tipps und Eindrücke ausgetauscht. Die Vorträge zu 3D Visualisierung, Datenschutz, Schul-Mapping, Straßenlisten und Niederbayerns lokale Aktivitäten sind doch auch recht praxisnah, oder?

habe mich mal auf der FOSSGIS-talk-Liste eingetragen :sunglasses:

hier ist die übersicht
http://www.fossgis.de/community_mailinglisten.html

und dann auf Anmelden
https://lists.fossgis.de/mailman/listinfo/fossgis-talk-liste

da bekommt mal alles neue als email

  1. Edit
    aber auch alles andere was die gis welt bedrückt.

  2. Edit
    bis jetzt habe ich aber da noch nichts geschrieben :roll_eyes: