Kamelgrab

Tach auch allerseits, bin neu bei openstreetmap.
Kann mir jemand helfen?
Ich möchte auf der Sinaihalbinsel eine Stelle kennzeichnen, an der sich ein Kamelgrab aus Steinen und Felsbrocken befindet und daher beim besinnlichen Verweilen einem vielleicht Schillers Spaziergang-Gedicht einfallen könnte :roll_eyes:.
Außer grandiöser Natur gibt es dort weit und breit ja nicht viel an kulturellen Spuren zu bewundern.
Das ist doch in the middle of nowhere einer Markierung wert.

Der Autor des Proposals hatte zwar Kamele vermutlich nicht auf der Rechnung, aber ansonsten: historic=tomb - bloß bitte ohne die dort verlinkte person-Relation, die ist schon bei Menschen Unsinn.

Und wie mappe ich die Stelle wo ich meinen Wellensittich begraben habe?? :sunglasses:

Ich würde zumindest noch eine note=* hinzufügen, oder vielleicht besser description=, um anzudeuten, dass es ein Kamelgrab ist. Und wenn das nicht grad zufällig in der Landessprache der Fall ist, dann vielleicht lieber description:de=, description:en=* oder eben je nach Bedarf.

tourism=attraction ist sicher auch nicht verkehrt

Warum läuft die eigentlich nicht unter proposal?

Wie schon erwähnt wurde, wäre da evtl. ein tourism=attraction in Verbindung mit einer note bzw description angebracht.

Vielen Dank für die weiterführenden Hinweise, die ich inzwischen umgesetzt habe. Ich hoffe, dass diejenigen, die in der Gegend herumturnen, etwas mit der Markierung anfangen können und eine Ahnung bekommen, wie verbunden sich Beduinen mit ihren Kamelen fühlen.

Weniger hilfreich fand ich die Wellensittich-Bemerkung. Hatte mit so etwas schon gerechnet, sind ja schließlich im internet! Ist so 'was hier üblich?
Wellensittiche leben doch in Australien oder in Omas Käfig. Oder waren Sexualstraftäter als Sittiche gemeint? °_°

Bis neulich zur nächsten Frage.

Das war sicherlich nicht boshaft, lediglich ein wenig scherzhaft gemeint. Aber wenn sein Wellensittich ebenfalls mal ein großes Grab bekommt, kann man das sicherlich auch entsprechend eintragen. :slight_smile:
Rein interessehalber, kannst du einen Link zu dem Grab spendieren?

Frag mal Edwin :sunglasses:

Link, nach dem gefragt wurde:
http://www.openstreetmap.org/node/2615069706

Das amenity sollte noch weg.
Falls das Kamelgrab gut sichtbar ist, sprich zur Orientierung dienen kann, kannst du noch etwas wie landmark=cairn (aufgehäufte Steine)) oder landmark=yes (generisch) ergänzen.

Edbert (EvanE)

Ich würde das evtl. auch als historic=tomb taggen (landmark=cairn gefällt mir zusätzlich auch gut), sofern man auch bei Tieren von “tomb” spricht. Ist da denn nur ein Tier begraben, oder sind das evtl. viele? In letztem Fall wäre es vielleicht auch ein Tierfriedhof. Falls bekannt bitte auch historic:civilization ergänzen.