Tag für genaue Position der Notaufnahme?

Guter Punkt - beim hiesigen Krankenhaus sind zwar beide nebeneinander, aber immerhin noch verschiedene Objekte, ein Personeneingang und ein Tor für Krankenwagen. Bei anderen Krankenhäusern sind die vielleicht weiter entfernt. Außer für Krankenwagen könnte es auch noch eine Eingang zur rettungsdienstlichen Notaufnahme von einem Hubschrauberlandeplatz aus geben.

So:
entrance=*
emergency=emergency_ward_entrance
*emergency_ward_entrance=public/rescue_service/all * ?

hi !

habe mal eine Abfrage in Overpass erstellt das nur nach dem Namen Notaufnahme sucht.

http://overpass-turbo.eu/s/1WO

Da kann man dann mal anfangen und bei Gelegenheit die Daten schon mal prüfen.

Gruß Jan :slight_smile:

Sich so zu nennen ist ja fast schon fahrlässig: http://notaufnahme-mannheim.de/ Und dann noch: Die Nutzung von notaufnahme-mannheim.de erfolgt auf eigenes Risiko. :smiley:

uii, das ist ja fast schon kriminell :wink:

übrigens immer noch toll, wie die Suche damit nicht klar kommt: “mannheim, n5 14” → “14. Bezirk Wallstadt” weil der ref=14 drin hat.
über “mannheim, notaufnahme” geht es natürlich: http://www.openstreetmap.org/way/185488271

Gruß
walter

ps: ich mach wohl demnächst in Wiesbaden 'ne Kneipe auf, nenne die “14. Revier” und warte mal ab. :wink:

Ich hatte das auch schon mal angesprochen. Aber noch ein wenig weiter gefasst. Z.B. daß man z.B. als normaler Besucher mit PKW zum Parkplatz geroutet wird, als Radfahrer zum Fahhradstand, als Fußgänger direkt zum Haupteingang usw. Ist halt schwierig, da das Ziel “Krankenhaus” je nach Verkehrsmittel und Situation doch gänzlich unterschiedlich sein kann.

Christian

Soll es ein Proposal für das von mir vorgeschlagene Schema geben?

entrance=*
emergency=emergency_ward_entrance
emergency_ward_entrance=public/rescue_service/all

+1

Und wer macht das? :sunglasses:

Immer der der fragt. :stuck_out_tongue:

Hier ist das Proposal.
Verbesserungen sind natürlich willkommen.

Es wurde als Alternative *entrance=emergency_ward * vorgeschlagen (hier). - Gibt es dazu eine Meinung?

Das Voting hat begonnen:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Tag:emergency%3Demergency_ward_entrance

Danke für den Link.

Das Voting wartet noch auf Stimmen…

Vielleicht mal bei der Wochennotiz werben lassen

Ich hab mal noch was angeregt in der Diskussion.

hier oder wo ???

Auf der Diskussionsseite des Proposals :wink:

Stand auf der Seite von Anfang an

Sollte dann nicht der Titel geändert werden?

(ist mir erst heute aufgefallen)