Neues OpenStreetMap Design

Ist ja auch gerade “modern”


Und was macht man mit Touchscreen?

Öhm
 Was soll man den sonst mit einer Zeitangabe machen?! Sie schön aussehen lassen?

Nun ja, mich interessiert egentlich nur die relative Zeit.

  • War das in den letzten Tagen / Wochen?
  • Stammt das aus den letzten Monaten / diesem Jahr?
  • Oder ist das richtig alt (mehr als ein Jahr)?

Falls man aber (und das sehe ich als Ausnahme) die Changesets kurz davor und danach suchen will, so klickt man das Changeset an und kann dann vor- oder zurĂŒckblĂ€ttern.

Edbert (EvanE)

Hallo,

gleiches (Karte von einer anderen Gegend, als wo sich das Objekt befand - vermutlich die Koordinaten aus dem letzten Cookie) erhalte ich, wenn ich z.B. in einem Changeset auf ein gelöschtes Objekt klicke. Das erscheint mir anders als vor dem Update - da kam in dem kleinen Bereich rechts von den Attributen keine Karte - da stand nur der Text “Gelöscht”. Und wenn man dann auf die Koordinaten einer Ă€lteren Version in der Ansicht der Chronik geklickt hat, kam die kleine Karte mit diesen Koordinaten in der Mitte.

Ich bekomme in diesem neuen Design der Karte beim Klick auf einen gelöschten Knoten eine andere Karte, als wenn ich auf einen gelöschten Way klicke. Wenn ich nun diese dann erhaltene Karte verschiebe, bekomme ich meim nĂ€chsten gelöschten Objekt der selben Art (Knoten oder Weg) wieder diese verschobene Karte. Der Rechner merkt sich also die letzten Koordinaten fĂŒr Knoten und Way in eigenen Variablen.

Wenn ich aber auf den Link mit den Koordinaten eines gelöschten oder noch existierenden Knotens klicke (hinter dem Wort Location:), komme ich nicht wie erwartet zu der Position, die diese Koordinaten angeben, sondern die Karte bleibt, wo sie ist - nur der linke Streifen wandelt sich zum Willkommen-Fenster, das man jetzt auch wegklicken kann.

Franz

Kurze Durchsage an alle:

Look people, you’ve had weeks to comment on this. It’s merged now, and commenting more here is not going to achieve anything.

“Heult bloss nicht rum
 Selbst schuld, wenn Ihr nicht die Mailing-Liste abonniert, jeden Foreneintrag von vorne herein auf Relevanz prĂŒft und nebenher die Commits auf Github beobachtet” :rage: :rage: :rage:

Nahmd,

Du hast den Anhalter gelesen?

Gruß Wolf

We don’t care. || We don’t have to. || We are the ${phone company}.

Was mich Àrgert (keine Ahnung ob es schon gepostet wurde): wenn man auf das Wiki geht, wird man immer auf die englische Seite geleitet, egal welche Sprache eingestellt ist. Da fehlt unter anderem der Link zu diesem Forum. Beim alten Design kam man auf die deutsche Seite, wenn der Browser deutsch ist.

Das liegt daran, dass noch niemand eine entsprechende “Übersetzung” gemacht hat, lass dich nicht abhalten.

Ich glaube/hoffe das war nur auf diesen Issue/Pull-Request bezogen, der zu diesem Zeitpunkt bereits ĂŒbernommen wurde. (Der auch mit immerhin mit ĂŒber 110 Kommentaren besprochen wurde). Die Kommentare/Fehler sollen stattdessen in neue Issues verpackt werden (das hilft dem Überblick).

Ich glaube man muss irgendwann auch mal einen Schlussstrich ziehen und dann Fehler (die auch teilweise erst bei laufenden System erkennbar sind) nachher abarbeiten.
Sicherlich ist das Design noch nicht (und wird wahrscheinlich nie) fĂŒr alle perfekt sein. Aber es wird immerhin wird aktiv daran gearbeitet, was schonmal ein Schritt in die richtige Richtung ist.
FĂŒr alle besteht die Chance etwaige Fehler ĂŒber Trac oder Github zu melden, meine gemeldeten Fehler/Probleme wurden innerhalb kĂŒrzester Zeit aufgenommen (oder zumindest kommentiert
).
Siehe auch die Übersicht ĂŒber bekannte Fehler (von 9 wurden bereits 5 abgearbeitet).

Die entsprechende Übersetzung ist inzwischen vorhanden und integriert.

Wo steht dies? Konnte es nicht finden.

BezĂŒglich Bildschirmen mit geringer Auflösung:
FF 25.0 (@Fedora20) macht die selben Probleme. Wenn ich den Browser verschmĂ€lere wandert der Text “GPS-Tracks” hinter “Export”, es schaltet erst zu spĂ€t auf das Dropdown-MenĂŒ (“More”) und ebenfalls zu spĂ€t auf die mobile Ansicht.

Lg Jimmy

Berichtet wurde das nur von den nicht-Englischen Übersetzungen, da lĂ€uft was mit der Berechnung der Breite falsch (klappt aber im Englischen gut).

Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit, eine “starre” Liste der ÄnderungssĂ€tze in einem bestimmten Gebiet angezeigt zu bekommen? FrĂŒherℱ habe ich per

http://www.openstreetmap.org/browse/changesets?bbox=...

ein Auge auf die Bearbeitungen in meiner Umgebung gehalten. Dies wird nun umgeleitet auf

http://www.openstreetmap.org/history?bbox=...
  • so weit noch gut. Wenn ich allerdings einen der angezeigten ÄnderungssĂ€tze aufrufe und anschließend die ZurĂŒck-Taste betĂ€tige, komme ich nicht mehr zurĂŒck zur Liste der ÄnderungssĂ€tze in der von mir angegebenen bbox (dies wĂ€re das gewĂŒnschte “starre” Verhalten), sondern zur Liste der ÄnderungssĂ€tze in der bbox des zuvor aufgerufenen Änderungssatzes. In der Adresszeile steht freilich immer noch “meine” bbox.


 seit dem das neue Design online ist scheinen auch irgendwelche VerknĂŒpperungen nicht mehr zu funktionieren.
Wenn ich ein paar MinĂŒtchen Zeit habe, mache ich mal schnell ein paar Korrekturen ĂŒber Maproulette, seit einigen Tagen kann man aus Maproulette Potlatch nicht mehr aufrufen, d.h. anfangs ging es noch, aber ich bin immer irgendwo in der Weltgeschichte gelandet, nur nicht da wo ich hinwollte - jetzt kommt nur noch eine Fehlermeldung: There was a problem loading the map data


landuse=plant_nursery scheint jetzt auch nicht mehr gerendert zu werden.

Gruß Klaus

Wurde es mindestens seit August nicht mehr, da ist es mir das erste Mal aufgefallen.

Wurde es schon jemals gerendert?

Wurde das schon jemals gerendert? Wenn ja, muß das ein recht kurzer Zeitraum in diesem Herbst gewesen sein.

Baßtölpel

wenn ich rechts Kartendaten anklickse und dann einen Po auswÀhle der mich interessiert und ich dann links oben mit dem Kreuz wegklickse sollte dann auch der Haken rechts bei Kartendaten raussein

so wies frĂŒher war

ROFL

Gruss
walter

LOL

Po = Poi

ps: aber schön das meine BeitrÀge hin und wieder mal gelesen werden :sunglasses:

Also, Walter! :rage:
Soviele Po, und du denkst nur an das eine :roll_eyes:
Ich war gedanklich gleich bei dem Fluss oder den Teletubbies. :stuck_out_tongue: