You are not logged in.

#1 2009-04-01 09:08:30

zapfen
Member
From: Basel / Switzerland
Registered: 2008-08-07
Posts: 167
Website

Neue Beiträge vom Forum per RSS

Hier der Link um die neuen Beiträge vom users:Germany per RSS zu erhalten:

http://forum.openstreetmap.org/extern.p … RSS&fid=30

Weitere Informationen:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Feeds#Forum

Das ganze funktioniert tadellos.
Gruss Zapfen

Offline

#2 2009-04-01 22:33:33

fnord
Member
Registered: 2009-02-07
Posts: 7

Re: Neue Beiträge vom Forum per RSS

Du meinst wohl Beiträge von users:Switzerland ... users:Germany gäbe es unter
http://forum.openstreetmap.org/extern.p … RSS&fid=14
So oder so: Danke. Ist praktisch, solange das Forum noch nicht so intensiv gebraucht wird.

Offline

#3 2009-04-02 07:23:53

zapfen
Member
From: Basel / Switzerland
Registered: 2008-08-07
Posts: 167
Website

Re: Neue Beiträge vom Forum per RSS

ja genau typischer copy/paste Fehler.
Gruss Zapfen

Offline

#4 2009-07-01 10:35:30

PeterZuger
Member
From: Zug - Switzerland
Registered: 2009-02-05
Posts: 18
Website

Re: Neue Beiträge vom Forum per RSS

zapfen wrote:

Hier der Link um die neuen Beiträge vom users:Switzerland per RSS zu erhalten: http://forum.openstreetmap.org/extern.p … RSS&fid=30
Das ganze funktioniert tadellos.

Forumbeiträge per RSS, das wär ja cool. Aber irgendwie kann ich das im Firefox nicht abonnieren. Die XML Datei erscheint als plain text.

Gruss Peter

Offline

#5 2009-07-06 06:55:39

zapfen
Member
From: Basel / Switzerland
Registered: 2008-08-07
Posts: 167
Website

Re: Neue Beiträge vom Forum per RSS

Hallo Peter,
ich benutze im Firefox die Extension Newsfox: http://newsfox.mozdev.org/
Damit funktioniert es ganz gut.
Gruss zapfen

Offline

#6 2009-07-16 10:15:05

Gerd Prümm
Member
Registered: 2009-05-25
Posts: 2
Website

Re: Neue Beiträge vom Forum per RSS

Falls du Thunderbird für E-Mail benutzt, würde ich den RSS-Feed ebenfalls damit lesen.

Damit kannst du RSS-Artikel praktisch genauso wie E-Mails lesen und verwenden, z.B. in Ordnern ablegen, markieren, als E-Mail weiterleiten, etc.

Menü Bearbeiten --> Konten --> RSS-News & Weblogs --> Verwalte Abonnements --> Hinzufügen

Dort die Feed-URL http://forum.openstreetmap.org/extern.p … RSS&fid=30 eingeben und "Artikel-Zusammenfassung anstelle der Webseite anzeigen" deaktivieren (*).

Gruss

gerd


(*)  damit der Inhalt des Artikels in Thunderbird heruntergeladen und dort als Nachricht dargestellt wird - andernfalls erhält man nur den Betreff und einen Link aufs Forum, was ich als unpraktisch empfinde

Offline

#7 2009-09-22 09:22:32

zapfen
Member
From: Basel / Switzerland
Registered: 2008-08-07
Posts: 167
Website

Re: Neue Beiträge vom Forum per RSS

Nach der Umstellung auf das Neue Forum muss folgende Syntax benutzt werden:

http://forum.openstreetmap.org/extern.p … rss&fid=30

Offline

Board footer

Powered by FluxBB