You are not logged in.

#26 2013-11-24 18:34:44

SammysHP
Member
From: Celle, Germany
Registered: 2012-02-27
Posts: 1,602
Website

Re: Keypad-Mapper 3 ab sofort auch bei F-Droid und Amazon

Die Version ist glücklicherweise schon alt (vom Juni) und hoffentlich wird das nicht allzu schnell aktualisiert. Die Entwickler machen nämlich nur für jede neue Version einen Commit (also lässt sich nichts richtig verfolgen) und zudem haben die alle *.class und generierte Dateien mit im git. Hat kein Spaß gemacht, damit zu arbeiten. big_smile

Offline

#27 2013-11-25 08:09:36

viw
Member
Registered: 2010-05-15
Posts: 2,623

Re: Keypad-Mapper 3 ab sofort auch bei F-Droid und Amazon

SammysHP wrote:

Die Version ist glücklicherweise schon alt (vom Juni) und hoffentlich wird das nicht allzu schnell aktualisiert. Die Entwickler machen nämlich nur für jede neue Version einen Commit (also lässt sich nichts richtig verfolgen) und zudem haben die alle *.class und generierte Dateien mit im git. Hat kein Spaß gemacht, damit zu arbeiten. big_smile

Vielleicht ist es einfach so das die die Versionen selber testen und erst wenn sie zu frieden sind auch veröffentlichen. Andere machen das in dem sie bestimmte Versionen als stable bezeichnen. Nichtsdestotrotz sollten wir eher dankbar sein, dass der Quelltext zur Verfügung steht.
Noch besser als den Code einfach zu entfernen fände ich natürlich wenn man diesen optional gestalten könnte, so dass die jenigen die es möchten dennoch opencellids sammeln können.
Vielen Dank dafür.

Offline

#28 2013-11-25 16:37:45

SammysHP
Member
From: Celle, Germany
Registered: 2012-02-27
Posts: 1,602
Website

Re: Keypad-Mapper 3 ab sofort auch bei F-Droid und Amazon

Dir brauchen ja nur die andere APK installieren. wink

Offline

#29 2013-11-25 17:10:21

viw
Member
Registered: 2010-05-15
Posts: 2,623

Re: Keypad-Mapper 3 ab sofort auch bei F-Droid und Amazon

SammysHP wrote:

Dir brauchen ja nur die andere APK installieren. wink

Naja nicht ganz. Wambacher zum Beispiel hatte ja nichts dagegen Daten zu sammeln, nur wollte er es rechtzeitig vor dem erreichen des Ziels ausschalten um nicht verfolgbar zu sein.

Offline

#30 2013-11-25 17:59:23

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 16,506
Website

Re: Keypad-Mapper 3 ab sofort auch bei F-Droid und Amazon

viw wrote:

Naja nicht ganz. Wambacher zum Beispiel hatte ja nichts dagegen Daten zu sammeln, nur wollte er es rechtzeitig vor dem erreichen des Ziels ausschalten um nicht verfolgbar zu sein.

meine ich nicht: http://forum.openstreetmap.org/viewtopi … 04#p365904

Ich kann beim "normalen" Tracken mit z.B. OsmTracker vor dem Hochladen meiner Tracks in Josm die Bereiche abschneiden, die ich nicht freigeben will. Beim KPM3 kann ich das nicht, da das Zeug immer live gesendet wird. Ich müsste höchstens in der "Sperrzone" die Handy-Funktion bewusst ausschalten. Dann hab ich aber dort kein INET und bin auch nicht erreichbar.

Mag sein, dass in dem alten Thread noch irgendwo eine vage Aussage zu dem Thema "eventuell Abschalten" steht, aber dies hier ist meine endgültige Meinung: Handy-Funktion ausschalten wenn KPM3 läuft ist nicht drin.

Gruss
walter

Offline

#31 2013-11-25 18:54:04

viw
Member
Registered: 2010-05-15
Posts: 2,623

Re: Keypad-Mapper 3 ab sofort auch bei F-Droid und Amazon

wambacher wrote:

Mag sein, dass in dem alten Thread noch irgendwo eine vage Aussage zu dem Thema "eventuell Abschalten" steht, aber dies hier ist meine endgültige Meinung: Handy-Funktion ausschalten wenn KPM3 läuft ist nicht drin.

Das scheint ein Mißverständnis zu sein. Es war eigentlich eine Erwiederung auf Sammys Ansage, dass der jenige welcher Opencellid sammeln möchte ja die originale App installieren kann und man daher keine Option benötigen würde.
Deshalb habe ich dich als Beispiel angeführt, dass du prinzipiell bereit wärst Daten zu erfassen jedoch einen Sperrkreis nicht erfasst werden möchtest und daher ohne das Handy zu deaktivieren lieber eine solche Funktion in der Software hättest. (welche das tracking deaktiviert!)

Last edited by viw (2013-11-25 18:54:30)

Offline

#32 2013-11-25 19:23:37

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 16,506
Website

Re: Keypad-Mapper 3 ab sofort auch bei F-Droid und Amazon

viw wrote:

daher ohne das Handy zu deaktivieren lieber eine solche Funktion in der Software hättest. (welche das tracking deaktiviert

jo, damit könnte ich gerade noch leben. Abschaltbar muß diese Erfassung (für mich) unbedingt sein. Ob und wo ich das abschalte, wäre dann meine Sache.

Gruss
walter

ps: ich glaube nicht, dass sich irgendwas ändert - höchstens wenn die Software aus den Stores verschwinden würde.

Offline

#33 2013-11-26 09:34:38

Nop
Moderator
Registered: 2009-01-26
Posts: 2,642

Re: Keypad-Mapper 3 ab sofort auch bei F-Droid und Amazon

couchmapper wrote:

Ist schon sehr bemerkenswert die Aktion. Die unten aufgelisteten 19 User haben nicht nur Keypad-Mapper 3 jeweils mit 5 Sternen bewertet,

Mit dem Zitat und der namentlichen Nennung im Forum könntest Du Probleme wegen Übler Nachrede und Verletzung der Persönlichkeitsrechte bekommen - aber zuerst bekommt sie der Forenbetreiber.

Wenn Du keine hieb- und stichfesten Beweise dafür hast, daß hier etwas nicht koscher ist, lösche bitte umgehend Zitat und Namen (bzw. alles was zur direkten Identifzierung der Benutzer geeignet ist).

bye, Nop


Nothing is too difficult for the man who does not have to do it himself...
Projekte: Reit- und Wanderkarte mit Navigation - Kartengenerator Map Composer - GPS Track Editor Track Guru

Offline

#34 2013-11-26 09:44:27

couchmapper
Member
Registered: 2013-02-17
Posts: 462

Re: Keypad-Mapper 3 ab sofort auch bei F-Droid und Amazon

So, hab das Statement etwas entschärft, wenn das immer noch nicht ok ist, meld dich einfach wieder.

Edit 5.12.: Die genannten Bewertungen wurden in der Zwischenzeit aus Google Play entfernt.

Last edited by couchmapper (2013-12-05 11:36:31)

Offline

#35 2013-12-12 17:07:27

Thomas8122
Member
From: Sachsen
Registered: 2012-04-15
Posts: 1,059

Re: Keypad-Mapper 3 ab sofort auch bei F-Droid und Amazon

SammysHP wrote:

Ich habe den Code für OpenCellID komplett entfernt, die APK aber noch nicht getestet. Freiwillige vor, ich nutze es sowieso nicht

Vielen Dank dafür an dich und natürlich an die Macher der Ursprungsversion. Hab es jetzt ein paar mal genutzt und die App funktioniert wie das Original (bis auf OpenCellID natürlich).

Gruß Thomas

Offline

#36 2013-12-12 22:43:20

SammysHP
Member
From: Celle, Germany
Registered: 2012-02-27
Posts: 1,602
Website

Re: Keypad-Mapper 3 ab sofort auch bei F-Droid und Amazon

Danke, Thomas. Damit wäre der Test dann wohl beendet. Wenn's einmal läuft, sollte es bei der Art von Änderungen auch immer laufen.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB