Wie Flüsse zeichnen, welche durch Seen fließen

Hallo, ich tagge Flüsse, welche durch viele Seen fließen, zB Obra oder Havel. Ich ziehe meine Flusslinie durch die Seen hindurch, um einen durchgängigen Flussverlauf zu haben, der später auch Routing gestatten würde. Bei der Havel habe ich aber gesehen, dass vorher nur die (kleinen) Verbindungsstücke zwischen den Seen als Fluss (Havel) gezeichnet wurden. Ich hoffe nun sehr, dass es jetzt niemanden gibt, der später meinen durchgehenden Flussverlauf auseinanderpflückt und nur die Teilstücke stehenlässt. Gerendert sieht man ja die durchgehende Flusslinie auf den Seenflächen gar nicht (und das ist auch gut so). Wurde dieses Thema mal irgendwo ausdiskutiert? Über die ‘Suche’ habe ich natürlich nichts entsprechendes gefunden. Gruß Michael

ich persönlich glaube nicht, das das nötig ist, da wenn mal wasserrouting kommt, wirst du sicherlich auch über einen see geleitet… aber die frage ist eher was für die mailingliste. mfg lutz