Karte im Garmin nicht so wie in OSM zu sehen

Hallo, ich bin der Neue. Ich habe mir einen Garmin etrex Vista geholt ohne Kartenmaterial, weil ich ja die OSM-Karte nutzen kann. Das klappt auch, aber die Niedersachsenkarte, die ich runtergeladen habe, zeigt erheblich weniger, als die Karte, die ich im Browser sehen kann. Ich habe gedacht, dass ich dort weitermache, wo die Karte im Browser aufhört, aber wenn die dortige Situation nicht im Garmin auftaucht, dann weiß ich nicht, wo ich anfangen soll. Was mache ich für einen Denkfehler? Gruß Hartmut

hallo, und willkommen im club, das “kartenupdate” im browser wird halt schneller und öfterer sein, als ein neues .img file zur verfügung steht. die erstellung der .img files ist arbeits- und zeitaufwendig… du kannst dir zb. selbst das aktuellste .img file von dem gebiet wo du mappen willst erstellen http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Mkgmap mfg lutz

Oder du sparst dir / deinem Rechner die Arbeit und holst dir die fertigen (tagesaktuellen) Karten hier http://topomaps.dyndns.org/ Gruß Georg

Hallo Hobby-Navigator, von da habe ich die Karten und weil “tagesaktuell” dransteht, habe ich mich gewundert. Inzwischen habe ich meinen ersten Kartenausschnitt mit JOSM editiert (wo ist der kompliziert?) und weggeschickt. War eigentlich ganz leicht. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie ich meinem Garmin sage, dass er mit dem Track die Wegepunkte abspeichert … Gruß Hartmut

Hallo Hartmut, also ich glaube mit deinem Garmin kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich hatte am letzten Wochenende ein 60CXs zum testen und zum installieren der Karten. Super Gerät! Aber die komplette Anleitung habe ich leider nicht mehr… Gruß Georg