You are not logged in.

Announcement

*** NOTICE: forum.openstreetmap.org is being retired. Please request a category for your community in the new ones as soon as possible using this process, which will allow you to propose your community moderators.
Please create new topics on the new site at community.openstreetmap.org. We expect the migration of data will take a few weeks, you can follow its progress here.***

#1 2013-11-23 16:40:46

wegavision
Member
Registered: 2011-12-06
Posts: 1,187
Website

seltsames Forum hier

Da wird monatelang laut debattiert, dass ein Kartierer eine etwas seltsame Vorgehensweise zeigt und nicht auf Anfragen reagiert. Als dann doch endlich mal ein Kontakt zustande kommt, wird dieser hauptsächlich dafür benutzt alten Sachen abzurechnen, und weniger um zu versuchen eine wirkliche Kommunikationsebene herzustellen. Erschreckend, dass dann mit dem Schließen des Beitrags auch noch deutlich gezeigt wird, dass keine weitere Kommunikation gewollt wird.
Ich weiß, dass einige hier viel Arbeit mit der Korrektur der eigenwilligen Einträge hatten und will auch niemenden kritisieren, aber eine Meisterleistung war das Verhalten des Forums in dieser Sache nicht.

Offline

#2 2013-11-23 16:50:03

Göre
Member
Registered: 2013-09-16
Posts: 991

Re: seltsames Forum hier

mein Beitrag wurde auch geschlossen

erst extra für mich angelegt
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=22589

und dann auf mehrfachen Wunsch geschlossen cool
http://forum.openstreetmap.org/viewtopi … 14#p371414



1. Edit
eigentlich sind sie ja alle ganz lieb hier roll


2. Edit
was hier auch nicht gern gesehen wird das OT Beiträge nicht als OT gekennzeichnet sind

Last edited by FGOSM22 (2013-11-23 16:51:18)

Offline

#3 2013-11-23 16:54:56

seichter
Member
Registered: 2011-05-21
Posts: 3,337

Re: seltsames Forum hier

Das Forum gibt es nicht, höchstens Mitglieder - und die sind halt sehr verschieden in ihrem Stil. Damit muss man leben können.

Wenn die Angabe mit Asperger stimmt, wäre allerdings nicht zu erwarten gewesen, dass eine zufriedenstellende Kommunikation unter den Randbedingungen eines für alle Temperamente offenen Forums zustande gekommen wäre. Das ist zwar schade, war aber wohl nicht zu vermeiden.

Offline

#4 2013-11-23 17:03:55

chris66
Member
From: Germany
Registered: 2009-05-24
Posts: 10,131

Re: seltsames Forum hier

Er darf ja bei konkreten Fragen jederzeit einen entsprechenden Beitrag eröffnen....


Mapper aus dem Münsterland.

Offline

#5 2013-11-23 17:30:57

unixasket
Member
From: 4711 88 666 (=47,88N 11,666E)
Registered: 2012-06-06
Posts: 832
Website

Re: seltsames Forum hier

Ich muß wegavision zustimmen. Meiner Meinung nach wurde der betreffende Thread viel zu vorschnell geschlossen.

Was Asperger betrifft: Ja wenn das stimmt dürfte die Kommunikation wirklich schwierig bis unmöglich werden, dennoch finde ich sollten wir für alle Leute offen bleiben, sonst stimmt es eben doch das hier nicht jeder mitmachen darf.

Gruß
unixasket

Offline

#6 2013-11-23 18:23:14

!i!
Member
Registered: 2009-11-28
Posts: 3,313
Website

Re: seltsames Forum hier

Dem meisten was bereits angemerkt wurde kann ich nur absolut zustimmen. Insbesondere, dass hier eben verschiedene Menschen auf einander treffen und dann wird es ja immer kompliziert allen gerecht zu werden.

Bezieht sich dieser Thread denn auf den Oberförster-Beitrag? http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=7733
Das war der einzige Thread den ich finden konnte, der jüngst geschlossen wurde?


privater Account von KVLA-HRO-Mei

Offline

#7 2013-11-23 19:02:20

Nop
Moderator
Registered: 2009-01-26
Posts: 2,856

Re: seltsames Forum hier

Hallo!

Da wird monatelang laut debattiert, dass ein Kartierer eine etwas seltsame Vorgehensweise zeigt und nicht auf Anfragen reagiert. Als dann doch endlich mal ein Kontakt zustande kommt, wird dieser hauptsächlich dafür benutzt alten Sachen abzurechnen, und weniger um zu versuchen eine wirkliche Kommunikationsebene herzustellen

Ist es Deiner Aufmerksamkeit entgangen, daß oberförster sich nicht im Forum gemeldet hat, um Kontakt zu suchen, sondern nur um in einem stellenweise beleidigenden Rundumschlag mit seinen vermeintlichen Peinigern abzurechnen? Konstruktive Ansätze finde ich in beiden seitenlangen Posts keine.


Wie von Wolmatinger und berndw völlig richtig geschrieben gehören die meisten postiven und negativen Posts ab dem Rant von oberförster nicht öffentlich in ein Forum sondern hätten allesamt per PN ausgetauscht werden sollen. Darum habe ich die Aregung der beiden aufgegriffen und das Thema geschlossen.

Inhaltliche Punkte wie den von oberförster erhobenen Vorwurf daß die Behauptung "bei OSM kann jeder mitmachen" unwahr ist können gerne in anderen Threads aufgegriffen werden.


Wer oberförster weiterhin gut zureden oder den Schlagabtausch mit ihm fortsetzen will, soll das bitte im Privaten per Mail oder PN tun.

bye, Nop


Nothing is too difficult for the man who does not have to do it himself...
Projekte: Reit- und Wanderkarte mit Navigation - Kartengenerator Map Composer - GPS Track Editor Track Guru

Offline

#8 2013-11-23 21:35:38

SunCobalt
Member
From: Eislingen
Registered: 2010-01-09
Posts: 3,810

Re: seltsames Forum hier

.

Last edited by SunCobalt (2013-11-23 21:35:48)


Thomas

Offline

#9 2013-11-24 00:16:29

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 16,769
Website

Re: seltsames Forum hier

Nop wrote:

Wer oberförster weiterhin gut zureden oder den Schlagabtausch mit ihm fortsetzen will, soll das bitte im Privaten per Mail oder PN tun.

Grau ist alle Theorie: Der Herr hat schon dutzende PN's bekommen und nie drauf geantwortet. Ob er die überhaupt gelesen hat, ist auch unklar. Und kaum meldet er sich endlich nach 4 Jahren!, wird der Thread geschlossen.

Nun denn
Walter

Offline

Board footer

Powered by FluxBB