oberförster hat wieder zugeschlagen!

Kann es sein, dass er gerade das gesamte Geiet (bzw. seine Beareitungen) löscht? z. B.: http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/18968278?way_page=3

Derjenige, der ihn beleidigt hat, darf es gerne wieder reverten…

Abgesehen davon, daß die CTs auch zum Löschen der eigenen Beiträge nicht berechtigen, löscht er auch jede Menge Zeug, das er selbst nie angefaßt hat.

Hoffentlich hält er zumindest das Versprechen, OSM in Zukunft von seiner Mitarbeit zu verschonen.

Ja, da entsteht gerade ein großes weißes Loch rund um Oberwiesen.

http://www.openstreetmap.org/#map=13/49.6925/7.9352

Das ist ja fast ein Mapping-Amoklauf. Kann man den Account nicht schnell sperren?

Bezeichnung als “Kleingeist” ist aber auch nicht der richtige Umgangston.

Fast?
Chris hat gerade eine Nachricht auf talk-de abgesetzt. Dort wird Frederik oder Henning sie wahrscheinlich bald lesen und unserem Waldfrevler eine Abkühlpause verordnen.

Ich hatte schon einen privaten email-alert dafuer und habe den Foerster gesperrt. Hab aber nichts revertiert, da muss man mal sortieren. Wuerde auch gern rausfinden, wer ihn so “beleidigt” hat.

Bye
Frederik

Hab ihm am 3.11. mal kurz geschrieben, aber beleidigt? nee. nur einen Hinweis auf das Forum und das war es schon. Natürlich keine Antwort.

Kopie kann ich auf Wunsch hier posten.

Gruss
walter

Bitte an alle: auf keinen Fall reverten, bis da Klarheit herrscht. Wenn es jetzt zu unkoordinierten Aktionen kommt, kann es schwierig werden.

Gruss
walter

ps: keine Panik, das Loch kriegen wir schon wieder zu.

Am besten in der Ecke erstmal gar nichts ändern, um Konflikte zu vermeiden.

jetzt zum 4. mal alleine für diesen Account: http://www.openstreetmap.org/user/Oberf%C3%B6rster/blocks
leider wieder mal nur “bis zum nächsten Einloggen”.

ich finde, bei dem Herrn ist ein größeres “Kaliber” angesagt.

Gruss
walter

Die letzten seiner Changesets, wo er nur gelöscht hat, können und sollten aus meiner Sicht sofort revertiert werden.

Im fixme-Tag dieses Weges hat er es angekündigt…

Grüße, Max

Und schreibt: “Ich kann nur jedem raten, wer sich hier zum mitmachen anmeldet, wie ich, Wegwerf-E-Mail-Adressen zu verwenden, um den massiven Kritikspam zu entgehen!”

Das würde einiges erklären. Und das heißt auch, er meldet sich im Zweifel einfach wieder mit neuer Adresse an.

Die deswegen auch bei vielen Internet-Foren/Diensten nicht erlaubt sind und blockiert werden.

Na ja, die kann auch regulär von United Internet und Konsorten sein. (anlegen, nie abrufen)

Ist aber auch seltsam: Erst schreibt er, dass es nicht highway=service sein soll, dann argumentiert er dagegen, dann entfernt er das fixme=* um es danach wieder mit der ersten Aussage hinzuzufügen – Ohne dass der Way irgendwann highway=service war? Wtf?

SCNR: Das erklärt es natürlich :smiley:

Daß wir es hier mit einem starrsinnigen, eigenbrötlerischen, beratungsresistenten , … Oberrentner zu tun haben, war mir schon lange klar. Wie der sich in seinen verschiedene Inkarnationen hier und auch in anderen Foren beliebt gemacht hat, dürfte vielen bekannt sein. Zuletzt hat er ja irgendwie die Balance zwischen nützlich und seltsam hingekrieg, aber gestern ist ihm wohl - endlich - der Kragen geplatzt.

Er will ja angeblich “seine” Ecke offline mit Josm weiter mappen. Ich hoffe mal für ihn, er hat sich VOR seiner Löschaktion eine aktuelle Kopie gemacht. Und wie er die auf Papier kriegen will, ist mir auch völlig egal unklar.

Möge er glücklich werden und uns in alle Ewigkeit verschonen.

Gruss
walter

edit: Tüpo

Noch ist er unentschlossen (http://www.openstreetmap.org/user/forstwald). Stimmt er der neuen Lizenz zu, dass alle seine Löschungen unter der ODBL veröffentlicht werden können, kann er wieder loslegen. :roll_eyes:

Diese extrem kurzzeitige Sperre kann ich auch nicht nachvollziehen. Immerhin wurde ihm schon bei Sperre 2 von 4 versprochen ihn länger zu sperren. Man sollte konsequent sein!

Endlich einer der mich jung nennt. :smiley:

Als deutlich zu den 50+x Gehöriger bitte ich in aller Form darum, von der hier teilweise verallgemeinernden Denkweise über diese Altersgruppe ausgenommen zu werden.