Ptlatch und Linux (Firefox)

Wen ich mit Linux (debian) und Firefox (Iceweasel 2.0.0.14) in openstreetmap.org auf Edit gehe sehe ich folgendes: (click 2 enlarge) Irgendwie kann ich so nicht arbeiten … any ideas?

sieht aus, als ob die messagebox den start und play button verdeckt, eeepc? mfg lutz vieleicht hilft ja “don`t show this message agan” anzuklicken, edit zu verlassen, und das ganze nochmal zu versuchen

Ich kann es ja nicht anklicken… das isses ja. Und: Nein, es ist kein eeepc, sondern ein ganz normaler Rechner.

Okay, ich habe es geschafft, dieses Ding anzuklicken, aber jetzt sieht es so aus: Irgendwie nicht das, was ich erwartet haette

ja, so sieht das ding halt aus, freunde dich lieber mit josm an, er ist leistungsfähiger und für deine daten besser zu gebrauchen… in deiner nähe gibt es bestimmt schon eine usergruppe oder ein stammtisch, der dir helfen wird… mfg lutz

Nein, das Ding sieht nicht so aus!! Bei mir (Debian Stable, Iceweasel 2.0.0.6) ist die Größe Seitenfüllend, also so wie man sie erwarten würde. Eigentlich heißt Firefox bei Debian Iceweasel! Vielleicht liegt es ja irgendwie daran das Du nicht die Distributionseigene Version benutzt. Ich kann übrigens völlig problemlos damit arbeiten. Gruß Mark

Ich habe doch geschreiben, dass ich Iceweasel 2.0.0.14 benutze (Debian sid)

Stimmt, da habe ich irgendwie wohl Tomaten auf den Augen gehabt. :frowning: Aber wie gesagt, bei mir funktioniert es problemlos.