oberförster hat wieder zugeschlagen!

Hallo zusammen,
also das mit bicycle=no hat er bei mir auch an ein paar Straßen drangehängt. Diese dienen zwar als Zubringer zur Autobahn, aber eben nicht nur und sind für Fahrräder durchaus erlaubt.

http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/7304098

Also hier kann ich mit meinem Lokalwissen bestätigen dass der Kerl ohne Kenntnis der Situation vor Ort einfach “rumgetaggt” hat.

Gruß
Mirko

Hallo,

er ist wieder aktiv. http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=374560#p374560

Ich hatte vor ein paar Wochen auch schon 1-2 PNs an ihn geschrieben - ohne Antwort.
Er war mir in die Quere gekommen, weil er lauter admin-boundaries anlegt, die keine sind.
Ich glaube ja, der Kerl ist tatsächlich Oberförster. Es handelte sich nämlich um Waldgebiete.

Meine Einschätzung war bisher, dass Oberförster einfach etwas “dilettiert”. Leider lässt er sich wohl nicht helfen.
Dass er schon 2010 auffiel hat mich aber doch von den Socken gehauen.

Naja, schon eher Förster im Ruhestand, bei dem Umfang an Detailmapping - z.B. tausende von Bäumen ( in letzter Zeit ersetzt er sie allerdings durch tree_row) und den vielen Grenzsteinen. Früher war er übrigens als forstwald unterwegs, der der neuen Lizenz nicht zugestimmt hat.

Er hat übrigens auch einen großen Privatwald, der nach dem (rheinland-pfälzischen) Waldgesetz zumindest auf den Wegen zugänglich sein sollte, mit access=private getagged.
http://overpass-turbo.eu/s/1pa
Mehrere ausgewiesene Wanderwege laufen da durch. Man beachte auch die eigenwillige Namensgebung bei manchen Wegen.

Solche Tags finde ich nicht allzu sinnvoll

foot = ja, auf eigene Gefahr

Ich nehme mal an, dafür gibt es auch ein richtiges Tag

Bernd

In des Oberförsters Wirkungskreis zeigt OSMI gar schreckliches:
http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=multipolygon&lon=7.68862&lat=49.63150&zoom=10&overlays=invalid_geometry_hull,duplicate_ways,intersections,intersection_lines,ring_not_closed_hull,ring_not_closed,unconnected_end_nodes,touching_inner_rings_hull,touching_inner_rings,role_mismatch_hull,role_mismatch,duplicate_tags_hull,duplicate_tags,ways,role_markers,way_end_nodes,way_nodes

ja, hab ihn mehrfach angeschrieben - keine Reaktion.
Ich kenne noch eine Methode, ihn zu erreichen. Ich “male” einen Text als Building “Bitte melde dich” in seine Ecke. Das hat bei unserem “Einfamilienhaus”-Tagger ja was gebracht.
Wenn er dann nicht reagiert, hift wohl nur noch knallhartes Reverten alle seiner aktuellen Edits unabhängig von eventuell guten Inhalten.
Oder die DWG.

Was machen wir?

Gruss
walter

@frederik: Eventuell Account deaktivieren mit dem üblichen “lies deine Mail und melde dich”-Text? Aber ohne automatische Reaktivierung?
Ein Mapper, der so unkooperativ ist, macht nur Probleme.

Bin dafür.

Gute Idee. :smiley:

Coole Änderungssatzkommentare. :slight_smile:

http://www.openstreetmap.org/user/Oberf%C3%B6rster/edits

PS: Auch lesenswert: http://www.openstreetmap.org/browse/way/246716281

PPS: Sorry, dass ich es zunächst als cool bezeichnet hatte. Mir ist zu der Zeit noch nicht aufgefallen, dass er massenhaft am löschen ist…

Nicht wirklich cool. Er zerstört durch seine Löschungen unter anderem haufenweise admin-Relationen.

http://www.openstreetmap.org/browse/way/246716281

Na ja, das kommt halt dabei raus, wenn man nicht sachlich miteinander kommunizieren kann.

Kann es sein, dass er gerade das gesamte Geiet (bzw. seine Beareitungen) löscht? z. B.: http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/18968278?way_page=3

Derjenige, der ihn beleidigt hat, darf es gerne wieder reverten…

Abgesehen davon, daß die CTs auch zum Löschen der eigenen Beiträge nicht berechtigen, löscht er auch jede Menge Zeug, das er selbst nie angefaßt hat.

Hoffentlich hält er zumindest das Versprechen, OSM in Zukunft von seiner Mitarbeit zu verschonen.

Ja, da entsteht gerade ein großes weißes Loch rund um Oberwiesen.

http://www.openstreetmap.org/#map=13/49.6925/7.9352

Das ist ja fast ein Mapping-Amoklauf. Kann man den Account nicht schnell sperren?

Bezeichnung als “Kleingeist” ist aber auch nicht der richtige Umgangston.

Fast?
Chris hat gerade eine Nachricht auf talk-de abgesetzt. Dort wird Frederik oder Henning sie wahrscheinlich bald lesen und unserem Waldfrevler eine Abkühlpause verordnen.

Ich hatte schon einen privaten email-alert dafuer und habe den Foerster gesperrt. Hab aber nichts revertiert, da muss man mal sortieren. Wuerde auch gern rausfinden, wer ihn so “beleidigt” hat.

Bye
Frederik

Hab ihm am 3.11. mal kurz geschrieben, aber beleidigt? nee. nur einen Hinweis auf das Forum und das war es schon. Natürlich keine Antwort.

Kopie kann ich auf Wunsch hier posten.

Gruss
walter