Fehlermeldungen für "anonym" (Gebietsweise?) sperren?

na da ist ja nun Glücklicherweise alles beim alten,
das Haus ist gelöscht
http://www.openstreetmap.org/#map=19/50.91019/13.34228&layers=N

na da ist ja nun Glücklicherweise alles beim alten,
das Haus ist gelöscht
http://www.openstreetmap.org/#map=19/50 … 8&layers=N

Supermarkt den realen Gegebenheiten angepasst und Überlappungen
http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/18390082
**
und ihr haltet mich für bekloppt ;-)**

quote=uvi

Wie ich schon an anderer Stelle und in meiner persönlichen Mail an Dich (FGOSM22) sagte: auch ich würde es toll finden, wenn du dabei wärst.
Sollte Dir die Lokalität wirkich unpassend sein - es stand ja auch die Frage nach einem anderen Vorschlag. Unterbreite ihn doch an malenki und es lässt sich sicherlich was machen!! Bitte reagiere doch mal auf diesbzügliche Fragen!

Gruß Uwe

das wird glaube ich nichts :slight_smile:
+

in #127 ist der Wurm drin :wink:
also noch mal
Zitat:
Wie ich schon an anderer Stelle und in meiner persönlichen Mail an Dich (FGOSM22) sagte: auch ich würde es toll finden, wenn du dabei wärst.
Sollte Dir die Lokalität wirkich unpassend sein - es stand ja auch die Frage nach einem anderen Vorschlag. Unterbreite ihn doch an malenki und es lässt sich sicherlich was machen!! Bitte reagiere doch mal auf diesbzügliche Fragen!

Zitat Ende

das wird glaube ich nichts :sunglasses:

ups, jetzt ist das Forum wieder OK

Eine Zufahrt durch das und ein Parkplatz in dem Gebäude sind in der Realität nicht vorhanden. Vor Ort befindet sich zwischen dem nordwestlichen Ende des Gebäudes und dem landuse=residential etliche Meter unbebaute Fläche, die durch deine letzte Gebäudevariante nicht mehr vorhanden war.
(Rendering zeigt den alten Zustand, das Datenlayer den aktuellen)


Dein Edit war wie üblich leider ohne Changesetkommentar (Ich könnte ja auch noch sagen: Du hast ja mein Gebäude zuerst gelöscht )
Warum editierst du nicht Bestehendes, statt zu löschen und neu zu zeichnen? Vielleicht können wir dir beim Stammtisch auch JOSM näherbringen?

[Quoting repariert]

Am 01.10. habe ich hier im Thread die Diskussionsseite zum Stammtisch verlinkt. Nur Saxonyking hat sich dort geäußert, alternative Vorschläge zur Lokalität wurden nicht gemacht.

Kurz vor Knapp und durch die Blume möglicherweise um eine Änderung der Lokalität zu bitten ohne konkrete Vorschläge zu machen finde ich mutig. (beispielsweise.: gehen wir lieber nach X weil Y dort besser ist und Z…)
Es steht ja nicht fest, dass FGOSM22 nach dem Wechsel in ein anderes Restaurant tatsächlich erscheint. FGOSMs Abneigung mir gegenüber und alten Säcken :wink: im allgemeinen hat FGOSM22 ja klar formuliert.

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn FGOSM22 zum Stammtisch erschiene. Wie andere bereits schrieben, liest jeder durch sein persönliches Interpretationsfeld Sachen in elektronische Nachrichten hinein oder heraus, die gar nicht der Intention des Schreibers entsprachen. In einem persönlichen Gespräch ist sowas schnell auszuräumen.
Wenn du, FGOSM22, dein Erscheinen garantierst und innerhalb der nächsten Stunde einen vernünftigen Alternativvorschlag für eine Freiberger Restauration (rauchfrei) machst, würde ich alle Mapper, die sich angekündigt haben anschreiben und über den neuen Treffpunkt informieren, den Tisch im World Food abbestellen und den Platz im neuen Restaurant reservieren.
Natürlich solltest du vor deinem Vorschlag dort nachfragen, ob morgen noch Platz für neun Personen an einem Tisch vorhanden ist.

Schad…

malenki ist nun mal der Organisator des Stammtischs im WorldFood und somit auch der Ansprechpartner (für die Tischbestellung). Allerdings wäre der Vorschlag im Wiki nicht so schwer gewesen (Das Wiki war bis vergangene Woche auch für mich “Neuland”!) und noch dazu nicht persönlich an malenki. Doch dazu ist es nun offensichtlich leider zu spät.

Ja schade. In diesem Sinne - bis heute abend.

Ich schau mir das Treiben schon eine ganze Weile mit an,
hier ist wohl gerade ein Meteorid durch euren Kosmos gesaust …

beruhigt euch am besten etwas und wer das NICHT kann, für den bin ich jetzt da.

freu mich schon drauf :wink:

ps: ich kann GERN heut abend mal vorbeikommen

Also ich bin (vielleicht auch wegen meines Alters :smiley: ) ganz ruhig. Ich habe ernsthaft versucht, ein wenig Harmonie hinein zu bringen. Ist mir aber (auch außerhalb der hier geführten Disskussion und unzähliger Fehlermeldungen) nicht gelungen. Vielleicht gelingt es ja einer Frau!

Auch auf heute Abend (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Stammtisch_Freiberg)?

fragt Uwe

und für alle Schlauberger gilt,
löscht du meins - lösche ich deins
(es sei denn das Haus ist falsch in der Karte, wie in Bild #133 zu sehen)
das konntet ihr mit dem Sputnik veranstalten, mit mir geht das nicht so einfach

hinterher dann nicht beschweren, von wegen nicht gewusst und so :wink:
http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/18405289

Hi Karo,
schau mal was ich gebastelt habe. Die Seiten sind zwar noch nicht vollständig aktualisiert, aber ich glaube man erkennt was es werden soll. :slight_smile:

wie auf dem Foto, Uwi hats leider wieder gelöscht
http://map.f4-group.com/#lat=50.9104012&lon=13.3419762&zoom=19&camera.theta=47.399&camera.phi=139.172

in der Stadt bin ich mir noch nicht sicher wie das mit den Dachausrichtungen geht. Ich habe zwar noch mal was daran geändert, aber die Aktualisierung der Seite lässt noch auf sich warten.
http://map.f4-group.com/#lat=50.9172373&lon=13.3428206&zoom=19&camera.theta=47.399&camera.phi=83.069

hier hatte ich die Farben vom Haus und Dach verwechselt, is ja Herbst, da kanns auch bissl bunt sein :wink:
http://map.f4-group.com/#lat=50.9233364&lon=13.3005010&zoom=19&camera.theta=50.977&camera.phi=54.65

Schick schick. Fehlt nur noch der Erker :sunglasses: Das Aktualisieren dauert bei f4map bis zu einem Tag (manchmal gehts aber auch fix).

Was die Dachformen angeht, da müssten dann die Buldings auseinander gefriemelt werden und die Teile mit building=yes und building:part=yes getaggt werden.

Und auch dann ist das Ergebnis nicht immer optimal, siehe BSZ… http://map.f4-group.com/#lat=51.0885942&lon=13.7316205&zoom=19&elevations.enabled=true&camera.theta=60.233&camera.phi=140.087

dem kann ich mich nur anschließen

Ich habe das Bild nicht gelöscht. Ich hatte lediglich auf auf Emplois Bild verwiesen.

Ich versuche grundsätzlich keine Löschungen irgendwelcher Daten vorzunehmen, um die History nicht zu zerstören. Meine Prämisse ist: ändern! Bei gravierenden Änderungen habe ich meist sogar vorab den Ersteller per Mail kontaktiert. Hat bislang gut geklappt. Viele haben sogar geantwortet :wink:

Gruß Uwe

He he,
dir ist wohl langweilig?
ich bin ja mal gespannt wie das geworden ist
http://map.f4-group.com/#lat=50.9157139&lon=13.3420391&zoom=19&camera.theta=47.399&camera.phi=113.712

und morgen die Jacobikirche :slight_smile:

@all,
wenn ein “Paps” etwas digitalisiert was der Realität entspricht gibt es keinen, ganz und gar keinen Grund das rauszulöschen und gegen eine grobe Schätzung zu ersetzen. Basta :smiley:
Da kann man nur hoffen das niemand das Bedürfnis hat die Jacobikirche mit Anbauten und Türmen zu löschen. Siehe #138

Hi, nur mal so zur Info: Dieses Forum ist (zumindest mMn) zum Stellen von Fragen, Berichten von Problemen oder besonderer Vorkommnissen und für Hilfestellungen an andere Forenmitglieder gedacht.

Könntet ihr bitte eure wirklich uninteressante und (mich) störende 1-1-Kommunikation auf die dafür gedachte Plattform verschieben?

Man geht dazu z.B. auf folgende Seite http://www.openstreetmap.org/message/new/wambacher (*) und gibt die Mitteilung dort ein. Ist privat, geht direkt zur Zielperson und absolut unsichtbar für die anderen OSM-Mapper. Dort kann man dann unbeobachtet miteinander plaudern, ohne daß das Forum damit belästigt wird. Auf der OSM-Seite oben rechts sieht man dann den Posteingang; dort kann das lesen und direkt beantworten.

Gruss
walter - auch so’n scheintoter alter Knacker über 30.

*) Namen dann natürlich anpassen. Zudem ist man mit einem Klick dort, wenn man auf einer beliebigen Unterseite von openstreetmap.org einen OSM-Usernamen sieht.

Hier im Forum gibts auch einen Off-Topic-Bereich: http://forum.openstreetmap.org/viewforum.php?id=9

Würde hier eine anständige Forensoftware und entsprechende Unterforen existieren, könnte man es sicher auch dorthin verschieden. Oder ein Mod verschiebst es halt in den chat.

Da kann ich nur sagen, selbst schuld :wink:
Was klickst du auch auf einen Beitrag der dich nicht interessiert?

########################################################################

Hallo Karo,
war ja schönes Wetter. Bin ich doch gleich noch mal mit der Vespa hingefahren und habe die Kirche abgepinselt.
Eigentlich käme jetzt der Dom, aber wenn ich sehe wer da drin steht wird wieder alles gelöscht :wink:

#########################################################################

Ich habe bei der Petrikirche extra den Umring gelassen alles aufgetrennt und wieder zusammengebastelt, um niemanden auf die Füße zu treten, hat nichts genutzt, Thomas steht nicht mehr drin :wink: Dabei wäre neureinpinseln viel einfacher gewesen!!!
http://www.openstreetmap.org/#map=19/50.91654/13.34095&layers=ND
???
UND WENN THOMAS DAS JETZT LÖSCHT ISTS MIR AUCH EGAL
ICH KONNTE DAS JA NICHT WISSEN DAS DIE NAMEN GELÖSCHT WERDEN, DA MÜSST IHR EUCH BEI OSM BESCHWEREN,

############################################################################

Ich habe es euch schon mal gesagt,** löscht mich oder hört auf mich anzugiften!!!**

Auf mehrfachen Wunsch schließe ich diesen Thread.

Beruhigt euch mal etwas und versucht die Probleme erstmal untereinander zu klären.

Ich habe das Gefühl, dass ihr einfach nur aneinander vorbei redet. Gegenseitiges Löschen von Objekten hilft auf jeden Fall nicht weiter. Im Endeffekt verfolgen wir doch alle das gleiche Ziel. Versucht doch mal ein Treffen zu organisieren, wahrscheinlich kann man so viele Missverständnisse beseitigen.

Sollte es neue Fragen zu OSM geben könnt ihr dafür natürlich gerne ein neues Thema aufmachen.