You are not logged in.

#126 2013-10-16 18:29:45

Göre
Member
Registered: 2013-09-16
Posts: 991

Re: Fehlermeldungen für "anonym" (Gebietsweise?) sperren?

na da ist ja nun Glücklicherweise alles beim alten,
das Haus ist gelöscht
http://www.openstreetmap.org/#map=19/50 … 8&layers=N


Supermarkt den realen Gegebenheiten angepasst und Überlappungen 
http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/18390082

und ihr haltet mich für bekloppt ;-)

Last edited by FGOSM22 (2013-10-16 18:52:40)

Offline

#127 2013-10-16 18:36:43

Göre
Member
Registered: 2013-09-16
Posts: 991

Re: Fehlermeldungen für "anonym" (Gebietsweise?) sperren?

quote=uvi

Wie ich schon an anderer Stelle und in meiner persönlichen Mail an Dich (FGOSM22) sagte: auch ich würde es toll finden, wenn du dabei wärst.
Sollte Dir die Lokalität wirkich unpassend sein - es stand ja auch die Frage nach einem anderen Vorschlag. Unterbreite ihn doch an malenki und es lässt sich sicherlich was machen!! Bitte reagiere doch mal auf diesbzügliche Fragen!

Gruß Uwe


das wird glaube ich nichts smile
+

Last edited by FGOSM22 (2013-10-16 19:37:01)

Offline

#128 2013-10-16 18:47:54

Göre
Member
Registered: 2013-09-16
Posts: 991

Re: Fehlermeldungen für "anonym" (Gebietsweise?) sperren?

in #127 ist der Wurm drin ;-)
also noch mal
Zitat:
Wie ich schon an anderer Stelle und in meiner persönlichen Mail an Dich (FGOSM22) sagte: auch ich würde es toll finden, wenn du dabei wärst.
Sollte Dir die Lokalität wirkich unpassend sein - es stand ja auch die Frage nach einem anderen Vorschlag. Unterbreite ihn doch an malenki und es lässt sich sicherlich was machen!! Bitte reagiere doch mal auf diesbzügliche Fragen!

Zitat Ende

das wird glaube ich nichts cool

Offline

#129 2013-10-16 19:34:47

Göre
Member
Registered: 2013-09-16
Posts: 991

Re: Fehlermeldungen für "anonym" (Gebietsweise?) sperren?

ups, jetzt ist das Forum wieder OK

Last edited by FGOSM22 (2013-10-16 19:38:36)

Offline

#130 2013-10-16 19:45:12

malenki
Member
Registered: 2008-09-07
Posts: 636

Re: Fehlermeldungen für "anonym" (Gebietsweise?) sperren?

FGOSM22 wrote:

na da ist ja nun Glücklicherweise alles beim alten,
das Haus ist gelöscht
http://www.openstreetmap.org/#map=19/50 … 8&layers=N

Supermarkt den realen Gegebenheiten angepasst und Überlappungen entfernt [Kursives ergänzt durch malenki]
http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/18390082

und ihr haltet mich für bekloppt ;-)

Eine Zufahrt durch das und ein Parkplatz in dem Gebäude sind in der Realität nicht vorhanden. Vor Ort befindet sich zwischen dem nordwestlichen Ende des Gebäudes und dem landuse=residential etliche Meter unbebaute Fläche, die durch deine letzte Gebäudevariante nicht mehr vorhanden war.
(Rendering zeigt den alten Zustand, das Datenlayer den aktuellen)

2013-10-16_200952_scr.png
Dein Edit war wie üblich leider ohne Changesetkommentar (Ich könnte ja auch noch sagen: Du hast ja mein Gebäude zuerst gelöscht </Sandkastenmodus>)
Warum editierst du nicht Bestehendes, statt zu löschen und neu zu zeichnen? Vielleicht können wir dir beim Stammtisch auch JOSM näherbringen?

[Quoting repariert]

FGOSM22 wrote:
uvi wrote:

Wie ich schon an anderer Stelle und in meiner persönlichen Mail an Dich (FGOSM22) sagte: auch ich würde es toll finden, wenn du dabei wärst.
Sollte Dir die Lokalität wirklich unpassend sein - es stand ja auch die Frage nach einem anderen Vorschlag. Unterbreite ihn doch an malenki und es lässt sich sicherlich was machen!! Bitte reagiere doch mal auf diesbezügliche Fragen!

Gruß Uwe

das wird glaube ich nichts smile

Am 01.10. habe ich hier im Thread die Diskussionsseite zum Stammtisch verlinkt. Nur Saxonyking hat sich dort geäußert, alternative Vorschläge zur Lokalität wurden nicht gemacht.

Kurz vor Knapp und durch die Blume möglicherweise um eine Änderung der Lokalität zu bitten ohne konkrete Vorschläge zu machen finde ich mutig. (beispielsweise.: gehen wir lieber nach X weil Y dort besser ist und Z...)
Es steht ja nicht fest, dass FGOSM22 nach dem Wechsel  in ein anderes Restaurant tatsächlich erscheint. FGOSMs Abneigung mir gegenüber und alten Säcken wink im allgemeinen hat FGOSM22 ja klar formuliert.

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn FGOSM22 zum Stammtisch erschiene. Wie andere bereits schrieben, liest jeder durch sein persönliches Interpretationsfeld Sachen in elektronische Nachrichten hinein oder heraus, die gar nicht der Intention des Schreibers entsprachen. In einem persönlichen Gespräch ist sowas schnell auszuräumen.
Wenn du, FGOSM22, dein Erscheinen garantierst und innerhalb der nächsten Stunde einen vernünftigen Alternativvorschlag für eine Freiberger Restauration (rauchfrei) machst, würde ich alle Mapper, die sich angekündigt haben anschreiben und über den neuen Treffpunkt informieren, den Tisch im World Food abbestellen und den Platz im neuen Restaurant reservieren.
Natürlich solltest du vor deinem Vorschlag dort nachfragen, ob morgen noch Platz für neun Personen an einem Tisch vorhanden ist.

Offline

#131 2013-10-16 20:59:03

malenki
Member
Registered: 2008-09-07
Posts: 636

Re: Fehlermeldungen für "anonym" (Gebietsweise?) sperren?

Schad...
shrug.gif

Offline

#132 2013-10-17 15:46:27

uvi
Member
From: Mittelsachsen
Registered: 2012-04-26
Posts: 868

Re: Fehlermeldungen für "anonym" (Gebietsweise?) sperren?

FGOSM22 wrote:

... anderen Vorschlag. Unterbreite ihn doch an malenki und es lässt sich sicherlich was machen!! Bitte reagiere doch mal auf diesbzügliche Fragen!

Zitat Ende

das wird glaube ich nichts cool

malenki ist nun mal der Organisator des Stammtischs im WorldFood und somit auch der Ansprechpartner (für die Tischbestellung). Allerdings wäre der Vorschlag im Wiki nicht so schwer gewesen (Das Wiki war bis vergangene Woche auch für mich "Neuland"!) und noch dazu nicht persönlich an malenki.  Doch dazu ist es nun offensichtlich leider zu spät.

malenki wrote:

Schad...

Ja schade. In diesem Sinne - bis heute abend.

Offline

#133 2013-10-17 16:22:22

Karoline2
Member
Registered: 2011-08-10
Posts: 7

Re: Fehlermeldungen für "anonym" (Gebietsweise?) sperren?

Ich schau mir das Treiben schon eine ganze Weile mit an,
hier ist wohl gerade ein Meteorid durch euren Kosmos gesaust ....


beruhigt euch am besten etwas und wer das NICHT kann, für den bin ich jetzt da.

freu mich schon drauf ;-)




ps: ich kann GERN heut abend mal vorbeikommen

Last edited by Karoline2 (2013-10-17 17:07:21)

Offline

#134 2013-10-17 16:32:54

uvi
Member
From: Mittelsachsen
Registered: 2012-04-26
Posts: 868

Re: Fehlermeldungen für "anonym" (Gebietsweise?) sperren?

Karoline2 wrote:

Ich schau mir das Treiben schon eine ganze Weile mit an,
hier ist wohl gerade ein Meteorid durch euren Kosmos gesaust ....

beruhigt euch am besten etwas ...

Also ich bin (vielleicht auch wegen meines Alters big_smile ) ganz ruhig. Ich habe ernsthaft versucht, ein wenig Harmonie hinein zu bringen. Ist mir aber (auch außerhalb der hier geführten Disskussion und unzähliger Fehlermeldungen) nicht gelungen. Vielleicht gelingt es ja einer Frau!

Karoline2 wrote:

... für den bin ich jetzt da.

freu mich drauf ;-)

Auch auf heute Abend (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Stammtisch_Freiberg)?

fragt Uwe

Offline

#135 2013-10-17 19:22:28

Karoline2
Member
Registered: 2011-08-10
Posts: 7

Re: Fehlermeldungen für "anonym" (Gebietsweise?) sperren?

und für alle Schlauberger gilt,
löscht du meins - lösche ich deins
(es sei denn das Haus ist falsch in der Karte, wie in  Bild #133 zu sehen)
das konntet ihr mit dem Sputnik veranstalten, mit mir geht das nicht so einfach



hinterher dann nicht beschweren, von wegen nicht gewusst und so ;-)
http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/18405289

Last edited by Karoline2 (2013-10-17 19:31:37)

Offline

#136 2013-10-19 16:37:27

Göre
Member
Registered: 2013-09-16
Posts: 991

Re: Fehlermeldungen für "anonym" (Gebietsweise?) sperren?

Hi Karo,
schau mal was ich gebastelt habe. Die Seiten sind zwar noch nicht vollständig aktualisiert, aber ich glaube man erkennt was es werden soll. smile

wie auf dem Foto,  Uwi hats leider wieder gelöscht
http://map.f4-group.com/#lat=50.9104012 … hi=139.172

in der Stadt bin ich mir noch nicht sicher wie das mit den Dachausrichtungen geht. Ich habe zwar noch mal was daran geändert, aber die Aktualisierung der Seite lässt noch auf sich warten.
http://map.f4-group.com/#lat=50.9172373 … phi=83.069

hier hatte ich die Farben vom Haus und Dach verwechselt, is ja Herbst, da kanns auch bissl bunt sein ;-)
http://map.f4-group.com/#lat=50.9233364 … .phi=54.65

Offline

#137 2013-10-19 17:24:01

Emploi
Member
From: Sachsen
Registered: 2008-06-25
Posts: 193
Website

Re: Fehlermeldungen für "anonym" (Gebietsweise?) sperren?

Schick schick. greater.gif Fehlt nur noch der Erker cool  Das Aktualisieren dauert bei f4map bis zu einem Tag (manchmal gehts aber auch fix).

Was die Dachformen angeht, da müssten dann die Buldings auseinander gefriemelt werden und die Teile mit building=yes und building:part=yes getaggt werden.

Und auch dann ist das Ergebnis nicht immer optimal, siehe BSZ... http://map.f4-group.com/#lat=51.0885942 … hi=140.087

Last edited by Emploi (2013-10-19 17:27:02)


ku-klux-klan: JA, WikiLEAKS Nein: "Pressefreiheit ist unbezahlbar, für alles andere gibt es MASTERCARD und die lustige VISA - Card!" sad...

Offline

#138 2013-10-20 18:24:46

uvi
Member
From: Mittelsachsen
Registered: 2012-04-26
Posts: 868

Re: Fehlermeldungen für "anonym" (Gebietsweise?) sperren?

Emploi wrote:

Schick schick

dem kann ich mich nur anschließen

FGOSM22 wrote:

Uwi hats leider wieder gelöscht

Ich habe das Bild nicht gelöscht. Ich hatte lediglich auf auf Emplois Bild verwiesen.

Karoline2 wrote:

löscht du meins - lösche ich deins
(es sei denn das Haus ist falsch in der Karte, ...

Ich versuche grundsätzlich keine Löschungen irgendwelcher Daten vorzunehmen, um die History nicht zu zerstören. Meine Prämisse ist: ändern! Bei gravierenden Änderungen habe ich meist sogar vorab den Ersteller per Mail kontaktiert. Hat bislang gut geklappt. Viele haben sogar geantwortet wink

Gruß Uwe

Offline

#139 2013-10-20 20:07:58

Karoline2
Member
Registered: 2011-08-10
Posts: 7

Re: Fehlermeldungen für "anonym" (Gebietsweise?) sperren?

He he,
dir ist wohl langweilig?
ich bin ja mal gespannt wie das geworden ist
http://map.f4-group.com/#lat=50.9157139 … hi=113.712

und morgen die Jacobikirche smile




@all,
wenn ein "Paps" etwas digitalisiert was der Realität entspricht gibt es keinen, ganz und gar keinen Grund das rauszulöschen und gegen eine grobe Schätzung zu ersetzen. Basta big_smile
Da kann man nur hoffen das niemand das Bedürfnis hat die Jacobikirche mit Anbauten und Türmen  zu löschen. Siehe #138

Last edited by Karoline2 (2013-10-20 20:24:26)

Offline

#140 2013-10-20 22:22:16

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 16,677
Website

Re: Fehlermeldungen für "anonym" (Gebietsweise?) sperren?

Karoline2 wrote:

He he,
dir ist wohl langweilig?

Hi, nur mal so zur Info: Dieses Forum ist (zumindest mMn) zum Stellen von Fragen, Berichten von Problemen oder besonderer Vorkommnissen und für Hilfestellungen an andere Forenmitglieder gedacht.

Könntet ihr bitte eure wirklich uninteressante und (mich) störende 1-1-Kommunikation auf die dafür gedachte Plattform verschieben?

Man geht dazu z.B. auf folgende Seite http://www.openstreetmap.org/message/new/wambacher (*) und gibt die Mitteilung  dort ein. Ist privat, geht direkt zur Zielperson und absolut unsichtbar für die anderen OSM-Mapper. Dort kann man dann unbeobachtet miteinander plaudern, ohne daß das Forum damit belästigt wird. Auf der OSM-Seite oben rechts sieht man dann den Posteingang; dort kann das lesen und direkt beantworten.

Gruss
walter - auch so'n scheintoter alter Knacker über 30.

*) Namen dann natürlich anpassen. Zudem ist man mit einem Klick dort, wenn man auf einer beliebigen Unterseite von openstreetmap.org  einen OSM-Usernamen sieht.

Offline

#141 2013-10-21 08:34:22

gormo
Member
Registered: 2013-08-01
Posts: 2,119
Website

Re: Fehlermeldungen für "anonym" (Gebietsweise?) sperren?

Hier im Forum gibts auch einen Off-Topic-Bereich: http://forum.openstreetmap.org/viewforum.php?id=9


OSM hat nicht das Ziel bis Ende des Monats einen vollständigen Datensatz der Welt zu enthalten.
(nach S.W.) - Aber weil die Welt vielfältig ist, weil sie auch im Detail interessant ist, mag ich genaue Karten (nach C.)

Offline

#142 2013-10-21 14:30:57

Emploi
Member
From: Sachsen
Registered: 2008-06-25
Posts: 193
Website

Re: Fehlermeldungen für "anonym" (Gebietsweise?) sperren?

Würde hier eine anständige Forensoftware und entsprechende Unterforen existieren, könnte man es sicher auch dorthin verschieden. Oder ein Mod verschiebst es halt in den chat.

Last edited by Emploi (2013-10-21 14:31:11)


ku-klux-klan: JA, WikiLEAKS Nein: "Pressefreiheit ist unbezahlbar, für alles andere gibt es MASTERCARD und die lustige VISA - Card!" sad...

Offline

#143 2013-10-21 15:32:25

Göre
Member
Registered: 2013-09-16
Posts: 991

Re: Fehlermeldungen für "anonym" (Gebietsweise?) sperren?

Da kann ich nur sagen, selbst schuld ;-)
Was klickst du auch auf einen Beitrag der dich nicht interessiert?

########################################################################

Hallo Karo,
war ja schönes Wetter. Bin ich doch gleich noch mal mit der Vespa hingefahren und habe die Kirche abgepinselt.
Eigentlich käme jetzt der Dom, aber wenn ich sehe wer da drin steht wird wieder alles gelöscht ;-)

#########################################################################

Ich habe bei der Petrikirche extra den Umring gelassen alles aufgetrennt und wieder zusammengebastelt, um niemanden auf die Füße zu treten, hat nichts genutzt, Thomas steht nicht mehr drin ;-) Dabei wäre neureinpinseln viel einfacher gewesen!!!!!!
http://www.openstreetmap.org/#map=19/50 … &layers=ND
????????????????????????
UND WENN THOMAS DAS JETZT LÖSCHT ISTS MIR AUCH EGAL
ICH KONNTE DAS JA NICHT WISSEN DAS DIE NAMEN GELÖSCHT WERDEN, DA MÜSST IHR EUCH BEI OSM BESCHWEREN,

############################################################################

Ich habe es euch schon mal gesagt, löscht mich oder hört auf mich anzugiften!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Last edited by FGOSM22 (2013-10-21 15:35:04)

Offline

#144 2013-10-21 23:55:14

TEL0000
Moderator
From: Berlin
Registered: 2008-06-11
Posts: 968

Re: Fehlermeldungen für "anonym" (Gebietsweise?) sperren?

Auf mehrfachen Wunsch schließe ich diesen Thread.

Beruhigt euch mal etwas und versucht die Probleme erstmal untereinander zu klären.

Ich habe das Gefühl, dass ihr einfach nur aneinander vorbei redet. Gegenseitiges Löschen von Objekten hilft auf jeden Fall nicht weiter. Im Endeffekt verfolgen wir doch alle das gleiche Ziel. Versucht doch mal ein Treffen zu organisieren, wahrscheinlich kann man so viele Missverständnisse beseitigen.

Sollte es neue Fragen zu OSM geben könnt ihr dafür natürlich gerne ein neues Thema aufmachen.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB