[gelöst] Gebäude verschwunden

Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte mal Hilfe, denn bei einem Edit ist mir offensichtlich ein kleines Malheur passiert:
http://www.openstreetmap.org/#map=18/38.76840/-9.09412&layers=N
Wie man sieht, sieht man nichts :slight_smile: Dort ist in den Daten aber ein Gebäude, das aus mir unerfindlichen Gründen nicht angezeigt wird.

Ich habe das vor einer Weile aus einer Multipolygone-Relation entfernt, die Relation gelöscht und anschließend die Gebäudeteile verschmolzen.
Nun habe ich erst gedacht, dass vielleicht die Relation überlebt hat, aber das Gebäude ist sauber.
Es scheint laut JOSM auch komplett geschlossen zu sein und building=yes hat es natürlich auch.

Hat jemand sonst noch Ideen?

Schöne Grüße aus Lisabon,
Matthias

Hallo Matthias

Keine Panik, das ist mir vor einigen Tagen auch passiert (ein Inner war keines). Auch ich habe das MP gelöscht und das Gebäude wurde nicht mehr gerendert. Einfach mal ein wenig am Gebäude ruckeln. Dann erscheint es wieder auf der Karte.

Es ist ein altbekanntes Mapnik Problem, dass nur diejenigen Kacheln fürs Aktualisieren ausgewählt werden, in denen sich die Geometrie geändert hat. MP → Outline scheint nicht dazu zu gehören.

Viel Spass in Lissabon.

Edbert (EvanE)

ist wieder da. einfach einen weiteren Node in den Umriss eingefügt - feddich.

Gruss
walter

Da fehlt aber rechts der Knopf für die Spülung. Den Architekten hätte ich erschlagen. Wäre wohl besser unsichtbar geblieben :wink:

Die Ähnlickeit ist sehr deutlich.
Der Knopf für die Spülung ist natürlich bündig in die Fläche eingelassen.
So ist das nun mal bei modernen Geräten.
Daher kann man den auch nicht sehen. SCNR

Edbert (EvanE)

Apropos Spülung…
wer kümmert sich eigentlich um ein Tagging-Schema zum indoor- mapping von Toiletten-Ausstattungen?

Ach verdammt, dass das gar nicht neu gerendert wurde, daran hatte ich ja gar nicht gedacht :roll_eyes:

Danke für die Hilfe!

Du kriegst doch wohl nicht Altersheimer? Den richtigen Namen dafür hab ich leider vergessen.

Gruss
walter

Neeee (auch wenn ich immer ziemlich zerstreut bin ;)), nur wenn man zu tief drin steckt, übersieht man ja gerne die naheliegendsten Sachen…

Zusammen mit der Gebäudeform gibt das sehr unschöne Bilder in meinem Kopf

Ich denke mal lieber an sowas: http://www.openstreetmap.org/browse/node/347456661 .

Und

attraction = animal
name = Meerschweinchen
tourism = attraction
wheelchair = yes

bedeutet, dass man das Meerschweinchen mit dem Rollstuhl befahren kann. Das gibt auch unschöne Bilder :smiley:

Yepp, ein Meerschweinchen im Rollstuhl ist in der Tat eine Touristenattraktion. Also richtig gemappt. :sunglasses:

Bei Hunden gibt es das ja manchmal und auch schon sehr lange. SCNR

Eine Bildersuche nach Hund+Rad respektive Hund+Rollstuhl fördert da einiges zutage.

Edbert (EvanE)

Leute, es wird wirklich OT.

Danke für die lustigen Beiträge, nun aber bitte EOD, sonst rutscht der immer nach oben.

Welches EOD ist gemeint? http://en.wikipedia.org/wiki/EOD :slight_smile:

Kann man hier keine Threads schließen (lassen) ?

klar, melde das (“Melden”) und wenn der Admin gute Laune hat, wird dein Account gesperrt schließt er den Thread :wink:

Gruss
walter

Leute was ist denn hier los? Lasst das Topic doch bitte mal in Ruhe, es sei denn ihr habt noch was dazu beizutragen, sonst muss ich hier echt noch nen Admin mal bitten :roll_eyes:

Der Zusatz “gelöst:” oder sodurch den Ersteller des threads (somit durch dich) in der Überschrift würde wohl auch reichen :wink:

Oder den Thread 24 Stunden nach dem letzten Post nicht selber wieder rauszuholen und ihn so prominent oben zu platzieren.